Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Faust

Mitglieder
  • Content Count

    2416
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Faust

  1. Doch ist es. Du hast doch alle Optionen genannt.
  2. So genau nimmt der Waldläufer das vielleicht nicht...
  3. Pumpt halt bissle. Macht doch nix. Ich weiß nichts über den Mann, kann er kämpfen, ist er ein Poser? Das ist mir doch schnurz, solange er interessante Vids macht. Alles, was ich bislang gesehen habe, war nicht so schlecht.
  4. Ich weiß schon, meine Frage ist doof, aber wenn ich jetzt ein großes Magazin kaufe, weiß ich das doch als übereifriger Konsument im September nicht mehr. Was dann?
  5. Schon bissl albern. Aber er hat scheint Spaß dran und verbreitet auch welchen. Find ich ok.
  6. Komisch, die Liste, die ich unterzeichnet hatte, hieß nicht "fick mich", die hieß "fickt euch"...
  7. Mit nem Riesenkorso gegen ein Fahrverbot demonstrieren, das seine Ursache in Mopedlärm hat?! Und zwischen Waffen und Mopeds gibt's nen prinzipiellen Unterschied.
  8. Das tue ich. Aber ohne mich aufzudrängen. Das wär für beide Seiten unangenehm.
  9. Faust

    Ich suche ....

    Das Possessivpronomen bezog sich auf das Satzsubjekt... Aber deine Lesart ist durchaus möglich. Hach, tolle Sprache!
  10. Ich hatte gehofft, dass die Fachleute einen Rahmen und eine Strategie umreißen könnten. Aber das ist möglicherweise angesichts der vielen auch hier diskutierten Unklarheiten eine etwas unbedarfte Hoffnung. Das wiederum wird in einigen Ländern Europas ziemlich anders gesehen. Das Bedürfnis wird dort ganz klar in Sicherheit und Freiheit gesehen.
  11. ...der dann aber oft in einer Weise korrigiert wird, dass ich jedenfalls danach mehr Fakten kenne als vorher.
  12. Regiert wirst du trotzdem. Und ein Teil dieser Regierungsarbeit besteht darin, dir dein Zeug abnehmen zu wollen. Und jetzt?
  13. Vermutlich ist das Wahlverhalten der LWB hier nicht repräsentativ, auch wenn ich glaube, dass hier die Bestinformierten und Interessiertesten versammelt sind. Und egal sollten die LBW in summa den Parteien nicht ganz sein, wenn sie deutlich machen, dass sie keine Partei wählen, die ihnen nach ihrem Eigentum und ihrer Freiheit trachtet. Aber wie bringt man das in die Vereine und darüber hinaus? Wenn ich so erinnere, wie wenige aus meiner Region allein die Petition gegen das Waffenänderungsgesetz gezeichnet haben...
  14. Und es klingt so, als dürftest du selbst entscheiden, ob und vor allem wie lange du noch im legalen Besitz von Waffen seist. Das ist ein Irrtum, glaube ich.
  15. Das ist prinzipiell auch meine Sicht der Dinge. Aber es ist dir schon klar, dass es eine größer werdende Zahl von Leuten gibt, die daran interessiert sind, dass du eben keine Waffen hast. Ist es da nicht dein ureigenstes Interesse, dass für (auch deinen) Waffenbesitz zumindest eine so große Legitimität geschaffen wird, dass Politiker ihn nicht einfach so verbieten können?
  16. Solange du deine behalten DARFST, nehme ich an.
  17. Hach, ich vermisse meine alte, junge SBine...
  18. Okeeee. Solang ist bei mir noch nicht...
  19. Da ich dazu in der Suchfunktion nichts gefunden habe, vielleicht können mir Forumsteilnehmer mit größerer Kenntnis weiterhelfen. Gibt es Fristen, innerhalb derer die Behörde nach Antragstellung den Voreintrag auf grün leisten muss (natürlich nur, wenn dagegen von Seiten der Zuverlässigkeit des Antragstellers nichts einzuwenden ist!)? Der Hintergrund ist, klar, das neue Verfahren der Zuverlässigkeitsüberprüfung durch nun auch den VS. Mein Antrag liegt nun schon seit ner Weile bei der Behörde und die SB sagt, sie könne die Verfahrensdauer nicht abschätzen. Früher dauerte das hier ein paar Tage.
  20. Das liegt aber zumeist nicht an Streithanselei, sondern an der Gesetzgebung. Meine Einschätzung.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.