Zum Inhalt springen
IGNORED

Nancy Faeser: Halbautomatische nicht in Privatbesitz


geissi

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb karlyman:

Was hätte man in den Dekaden, wo die Verschärferitis bereits lief, so alles wählen sollen?

Nicht die, die praktisch an jeder Verschärfung beteiligt waren.

vor 21 Minuten schrieb karlyman:

Bzw., was würde jetzt in der praktischen Politik Verbesserung bezüglich LWB bringen...?

Die Gedanken wären halt schon vor 3...4 Legislaturperioden angezeigt gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alle Jahre wieder der gleiche Schmonz, WaffG wird verschärft, schuld daran sollen jene sein die "falsche" Kreuze beim Wählen machen. Alle sind doof, eine handvoll WO user sind schlauer, aber trotzdem betroffen. Seit Jahren bekommen es die "LWB" nicht hin irgend einen Einfluss auf die Politik zu bekommen. Verbände dümpeln vor sich hin, Jäger und Sportschützen können sich nicht leiden, einem könnte ja mehr wie dem anderen erlaubt sein. Man beschränkt sich darauf Schuldige zu suchen und zu beweinen wie schlimm doch alles ist und der böse Staat ist der Hauptschuldige für alles.

Agieren ist ein Fremdwort, lieber reagieren wenn es bereits zu spät ist, dies seit Jahren und Jahrzehnten.

 

Aktionen werden zeredet, bloss keine "falsche" Partei unterstützen, dies und das ist bescheuert, Politiker sind doof, Winter abwarten, auswandern, Boote kaufen, Weltuntergang, der andere hat eh keine Ahnung und und und.

 

Das wird diesmal wieder nichts, alle Jahre wieder........

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chapmen:

Das wird diesmal wieder nichts, alle Jahre wieder

 

Ich finde du solltest das Zepter in die Hand nehmen. Starte DIE Aktion, die für uns die maximale Verbesserung bringt, da du weißt, was die LWB alles falsch machen, weißt du ja auch, wie es richtig geht. Mach es richtig und wir unterstützen dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau um diese Art von Verständnis gehts.

 

Lesen und verstehen- scheint schwierig zu sein.

 

Sorry wenn ich mich für dich zu unverständlich ausgedrückt habe, muss aber auch nicht jeder verstehen.

 

 

 

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb karlyman:

 

Diese Retrospektive führt uns nicht weiter.

Schon.

 

Immer wieder das Gleiche zu tun und sich zu wundern, dass dabei immer das gleiche heraus kommt zeugt eindeutig nicht von Intelligenz.

 

Also ist Reflektieredes Geschehenen der erste Schritt zur Verbesserung.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb erstezw:

Die Inflation gallopiert, die öffentlichste Sicherheit schwächelt, die Rente wankt,...

Die Ursachen sind grundsätzlich immer die gleichen.

jepp.......zuviel Geld in die "falschen Kanäle " pumpen. Geld regelt nicht alles, könnte aber vieles zum besseren regeln..........zumindest bei den drei angesprochenen Themen

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundübel sind ungeeignete Bedienmannschaften an den Pumpen, meiner Meinung nach war der echte Bruch die Bundestagswahl 2005 in deren Folge Merkel sowohl die eigene Partei von Rückgrat und Gehirn befreit als auch in krakengleicher Umschlingung die SPD fertig gemacht hat. 

Die Gründen mussten zwangsläufig schriller werden um noch aufzufallen und der FDP hat auch mit darunter gelitten. Ich erinnere mal an die Ära Rösler...   Gleichzeit hat sich der Mehltau über das bis dahin noch sorglose Land gelegt...

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundübel sind ungeeignete Bedienmannschaften an den Pumpen, meiner Meinung nach war der echte Bruch die Bundestagswahl 2005 in deren Folge Merkel sowohl die eigene Partei von Rückgrat und Gehirn befreit als auch in krakengleicher Umschlingung die SPD fertig gemacht hat. 

Die Gründen mussten zwangsläufig schriller werden um noch aufzufallen und der FDP hat auch mit darunter gelitten. Ich erinnere mal an die Ära Rösler...   Gleichzeit hat sich der Mehltau über das bis dahin noch sorglose Land gelegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chapmen:

 

Das wird diesmal wieder nichts, alle Jahre wieder........

 

 

Ich meine mich zu erinnern, dass es seitens BDS/Herrn Gepperth zur letzten Verschärfung hieß, dass Einzelpersonen die Füße still halten und keine Demo o.ä. organisieren sollen.

Man möge mich korrigieren, sollte mich meine Erinnerung täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich eben fraglich ob diese Vorgabe das optimale ist- ich kann dies nicht werten.

 

Ich denke schon das jeder einzelne gefragt ist, siehe Briefaktionen, aber in sachlicher und fundierter Form......

 

Noch interessanter finde ich jedoch die email Geschichte und die abgesoffenen Server- auf einmal reagierte immerhin jemand und musste zwangsläufig von etwas Notiz nehmen das ihn vermutlich nicht die Bohne interessierte.

 

Und eigentlich gehts genau darum- präsent zu sein, Unmut zu äussern und wahrgenommen werden.

 

Aber- bevor die üblichen Antworten kommen- ob das der Königsweg ist weiss ich nicht.

 

Abwarten auf Kreuzchen machen bringt nichts im hier und jetzt.

 

Ob der Weg der letzten Jahre, Stichwort: Geheimdiplomatie, der richtige ist und war mag jeder für sich entscheiden.

 

 

Ein für mich interessanter und Unterstützung verdienender Ansatz ist die Arbeit des VDB im Bereich Waffenrecht.

 

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wieder schreiben. Ohne auf den Tisch zu hauen, sondern sachlich und vernünftig hinterfragen, was das alles soll.


Ob es jemand liest? Keine Ahnung.

Ob es was bringt? Keine Ahnung.

Ob sich jemand Gedanken macht? Eher nicht.

 

Aber vielleicht merken ja die ach so toleranten Grünen etwas. Zumindest in der Poststelle dürfte jemand was bemerken. 
 

Zudem werde ich es beibehalten an öffentlichen Werbeständen mit den lokalen Parteimitgliedern zu sprechen. Ohne auf den Tisch zu kacken. Wenn an sachlich sich artikulieren kann hören die sogar zu. Ob sich was in der Denkschüssel tut? Ich weiß es nicht. Oft sind die aber mit der Bundespolitik überfordert und eher kommunal, maximal Landespolitisch im Bilde.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb erstezw:

Wir können uns ja mal alle gemütlich zusammen irgendwo hinkleben. Mal sehen ob die Schärgen dann auch so liebevoll mit Lösungsmittel anrücken oder ob es einfach Würzlakritz gibt. 

 

Ich könnte wetten dich entfernen sie mit einem Tritt ins Kreuz :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chapmen:

Sorry wenn ich mich für dich zu unverständlich ausgedrückt habe

 

Oh, also fühlt sich der jetzt persönlich angegriffen weil ich ihn beim Wort nehme? Wundert mich auch nicht mehr. Und statt tatsächlich was sachdienliches zu posten versuchst du dann über die persönliche Schiene zurückzutreten...

Wirklich arm, solche Characktere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PetMan:

Ich muss nicht besser kochen können als der Koch, um zu Wissen das sein Essen nicht schmeckt.

Das stimmt. Und dass das Essen nicht schmeckt wird ja niemand bezweifeln, auch nicht, dass meckern uns kein Stück voran bringt und jeder Vorschlag der hier kommt nur sehr kleine Erfolge bringt. Aber Herr @chapmen hat ja die Lösung parat. Nur wenn er dann mal beim Wort genommen wird passt ihm das auch wieder nicht und er versucht den, der ihn beim Wort nimmt gegens Schienbein zu pissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karlyman  so ein richtiges Patentrezept ist das auch nicht. Klar, wieder Briefe und Mails schreiben, hab letztes mal sogar ein paar Antworten bekommen, die nicht Standardbrief waren. Aber letztlich überzeugst du nur sehr wenige von denen, die nicht sowieso schon auf deiner Seite sind. Und zum Kreuzchen, natürlich hilft das momentan nicht, aber die Mehrheitsverhältnisse im BT sind letztes Jahr, also nach der letzten Verschärfung so entstanden. 

Im Grund bin ich sogar bei Chapman, wenn er schreibt, dass Briefe und Mails, einfach sichtbar machen und Unmut bekunden jetzt ein probates Mittel sind. Aber für jemanden der alle Beiträge von anderen schlechtredet, so tut als hätte er DIE Universallösung in der Tasche ist das ein bisschen schwach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.