Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

chapmen

Mitglieder
  • Content Count

    9419
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5788 Excellent

About chapmen

  • Rank
    Mitglied +5000

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.jagdwaffensammler.de
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

4515 profile views
  1. Dafür müsste der thread geschlossen werden.......
  2. Mal aus praktischer Sicht- ich benutze täglich im Werkzeugbau einen Satz Inbusschlüssel. Gekauft im Aldi, vor zehn Jahren. Einen bessere Qualität ist mir bis heute nicht begegnet.
  3. Grün vergessen? Oder sagst du mir jetzt aufgrund der Angaben welcher Kantenstauchwiderstand zum verpacken eines ZFs ausreicht?
  4. Eben dies fehlt mir, ebenso wundert dein Wunsch danach. Zitat : "Weil ich theoretische Diskussionen mit Deutschlands besten Materialwissenschaftlern und HobbyBüxern auf WO leid bin..." Erstaunlich finde ich den Umstand das offensichtlich in kollektiver Angst oder Gesetzesunverständniss ein Verkauf von Laufrohlingen in D nicht stattfindet.
  5. Ich muss ebensowenig etwas belegen wie ihr, ich kenne das beliebte WO Spiel zur genüge. Ich habe nach einem Freispruch, oder einer auf eurer Argumentationskette erfolgten Einstellung gefragt. Auch diese sind zitierfähig. Wenn Klugscheissen, dann richtig.
  6. Nicht leerer wie die vorangegangenen posts, oder habe ich Hinweise auf Aktenzeichen die im Sinne eurer theoretischen Überlegungen entschieden wurden überlesen?
  7. Wieso sollte ich? Selbst über einfachste google Suche einsehbar. Vollprofis haben sie eh in der Datenbank.
  8. Das Richter dies anders sehen sollte man dann ebenfalls erwähnen. Auch Profis finden ihren Meister.
  9. a: was ist "schlecht" verpackt? b: der Käufer hat ausdrücklich auf den Versand mit DHL bestanden.
  10. Ich bin nicht auf irgendwelche Spielchen aus, ich habe eine Frage gestellt die mit ja oder nein ausreichend beantwortet wäre, ohne dich als den "one and only" darzustellen. Meinetwegen streiche LW und setze Krieger ein, oder eben noname Hersteller. Aber lass gut sein, meine Frage wurde anderweitig ausreichend beantwortet.
  11. Nur zum richtigen Verständniss: ein 800mm langer Laufrohling mit Zügen und Feldern, im Kal. 30, der Firma Lothar Walther, ohne Systemgewinde und ohne Patronenlager ist demnach in D frei verkäuflich?
  12. Im EOD Bereich täglich z. B. beim öffnen von Gepäckstücken im Einsatz. Die mir bekannten Vorrichtungen basieren dabei auf Kal. 12 und verfügen über einen Beschuss, (zumindest die welche ich gesehen habe) daher gehe ich davon aus das es sich zumindest bei diesen um Waffen im rechtlichen Sinne handelt. Eine solche Vorrichtung im Kal. 70mm ist mir allerdings unbekannt, würde im EOD Bereich auch nicht allzuviel Sinn machen.
  13. Das dürfte von der UJB abhängen, nett gefragt ist bei unserer ein Termin nach (meinem) Feierabend problemlos machbar.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.