Zum Inhalt springen
IGNORED

Nancy Faeser: Halbautomatische nicht in Privatbesitz


geissi

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb erstezw:

Ich brauche eigentlich auch Leute wie die Phaser nicht. Weder in meinem Besitz noch wildlebend. 

 

... die gesammelte Linke, so von Merz an beginnend, würde verzweifeln... 🤣

 

Der war so herrlich pragmatisch. :D

 

Jetzt fängt der Eiertanz schon wieder an. Und bei der kann ich mir vorstellen, dass die das durchziehen will. Auch die nächsten Salamischeiben kann ich mir schon vorstellen: 1. "Großkaliber braucht man nicht...", 2. "Kleinkaliber braucht man nicht...", 3. "Luftgewehr braucht man nicht...". Vielleicht lassen sie uns ja noch die Lichtgewehre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aus dem schönen BW:

 

 

Bundesinnenministerin Faeser pocht darauf, dass halbautomatische Waffen künftig nicht mehr im Privatbesitz sein dürfen. Die FDP stemmt sich weiter gegen eine Verschärfung des Waffenrechts – Baden-Württembergs Innenminister hat dafür kein Verständnis.

 

 

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.waffenrecht-strobl-greift-bundesjustizminister-buschmann-an.fe9c6e3c-f242-49f0-b89b-bbbfe2525af3.html

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb qwertz:

 

Bundesinnenministerin Faeser pocht darauf, dass halbautomatische Waffen künftig nicht mehr im Privatbesitz sein dürfen. Die FDP stemmt sich weiter gegen eine Verschärfung des Waffenrechts – Baden-Württembergs Innenminister hat dafür kein Verständnis.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.waffenrecht-strobl-greift-bundesjustizminister-buschmann-an.fe9c6e3c-f242-49f0-b89b-bbbfe2525af3.html

 

Da werden unterschiedliche Themen (hier Zuverlässigkeit von "Reichsbürgern" als LWB; da allgemeines HA-Verbot) munter durcheinandergeschmissen.

Ich habe das Gefühl, die wissen gar nicht, von was sie da wirklich reden.

 

Grade noch schoss sich die BMI Fr. Faeser auf "Reichsbürger" ein, jetzt auf einmal wieder auf die - unbelegt - bösen HA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Speedmark:

und was sagen CDU und FDP dazu? AFD?

 

Tja, die einzigen, die mitregieren ist die FDP. Falls die Faeser damit durchkommt, wars das zumindest mit BDS und BDMP.

Bleiben noch Revolver, Repetierer, Flinten und Vorderlader. Nix mehr IPSC, dynamisches Schießen usw.
Die DSB-Leute können dann noch bisschen mit KK Repetierern und Einzelladern schießen.

Im schlimmsten Fall darf man die Pistolen und Halbautomaten behalten, aber nicht mehr nutzen. Diese werden dann

praktisch unverkäuflich, was einer Enteignung ohne finanziellen Ausgleich gleichkommt. 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Speedmark:

und was sagen CDU und FDP dazu? AFD?

Was die dazu sagen hat entweder Null oder nicht viel Bedeutung. Die Afd fragt keiner, die CDU kann vieleicht in der nächsten Regierung mit reden, wenn es da noch nicht zu spät ist.. und die gelben.. naja, die sagen mal so und mal so. Im Prinzip interessiert es auch keinen was die dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb qwertz:

Bundesinnenministerin Faeser pocht darauf, dass halbautomatische Waffen künftig nicht mehr im Privatbesitz sein dürfen

Einheitliches, strategisches Vorgehen - wie in Kanada seitens Trudeau bereits vorexerziert. Hat m.E. wenig mit irgendwelchen "Parteien", deren Protagonisten und bestimmten Territorien zu tun. Jeder noch so unbedeutende Anlass wird genutzt, die Agenda voranzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb geissi:

 

Tja, die einzigen, die mitregieren ist die FDP. Falls die Faeser damit durchkommt, wars das zumindest mit BDS und BDMP.

Bleiben noch Revolver, Repetierer, Flinten und Vorderlader. Nix mehr IPSC, dynamisches Schießen usw.
Die DSB-Leute können dann noch bisschen mit KK Repetierern und Einzelladern schießen.

 

 

 

Gehst du davon aus, dass Frau Ministerin Faeser überhaupt die Tragweite bzw. den Umfang der betroffenen Waffen(arten), Disziplinen, jagdlichen Anwendung etc. abschätzen kann, die sie da mal locker verbieten will?

 

Ich nicht.

 

Geschweige denn, dass aus dem Ministerium irgendwie begründet werden kann, warum auf einmal, anlasslos, nach vielen Jahren unbedingt so ein Verbot her muss. 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb karlyman:

 

Gehst du davon aus, dass Frau Ministerin Faeser überhaupt die Tragweite bzw. den Umfang der betroffenen Waffen(arten), Disziplinen, jagdlichen Anwendung etc. abschätzen kann, die sie da mal locker verbieten will?

Gehst du denn davon aus, ob das irgend jemand wirklich interessieren wird?

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Raiden:

"Braucht man nicht."

Und ich brauche weder Grüne noch SPD. Und muss trotzdem damit leben. Ob es mir passt oder nicht. 
 

Die ist schon clever. Lenkt damit nun von ihrer Beweislastumkehr ab. Ganz ehrlich? Bevor das kommt, gebe ich lieber die Kanonen ab.

Bearbeitet von Fussel_Dussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Raiden:

Wurde doch begründet.

"Braucht man nicht."

 

Und eben angesichts solcher Kaltschnäuzigkeit, ohne Fakten und Notwendigkeit, nur aus einem "will ich nicht, mag ich nicht" heraus Bürgern ihren Besitz zu nehmen...

ist da früher oder später mal eine Normenkontrollklage gegen ein solches, nach Willkür aussehendes Gesetz gefragt.

Radikalverbote, die in D Hunderttausende Besitzer betreffen, könnten der Anlass sein, diesen Weg (ganz durch) zu gehen. 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb karlyman:

eine Normenkontrollklage gegen ein solches, nach Willkür aussehendes Gesetz gefragt.

 

Wie groß euer Glaube an die Gerichte ist, faszinierend. Die selben Gerichte, welche die komplette Abschaffung eurer Grundrechte einfach so für legal hielten. Diese sollen es jetzt richten?

 

Gebt euch diesem Wahn nicht hin. Richter sind Menschen, in der Regel mit Parteibuch. Im Bundestag haben die inkompetentesten Abgeordneten in der Regel einen Dr. jur. oder ein zweites Staatsexamen abgelegt, sind also alle ebenfalls zum Richteramt befähigt. Richter sind auch keine Menschen, die vor ihrer Beamtenlaufbahn generell harte Arbeit kennen gelernt haben. Wären die nicht auf dem Weg zum Rathaus falsch abgebogen, säßen die heute im Bundestag und würden die selbe Meinung haben wie die Abgeordneten dort.

 

  • Gefällt mir 11
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.