Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Hunter375

Mitglieder
  • Content Count

    14700
  • Joined

Community Reputation

7768 Excellent

About Hunter375

  • Rank
    Mitglied +10000

Recent Profile Visitors

4064 profile views
  1. Weder das eine noch das andere, aber wer eine Selektion von Usern und Themen fordert sollte besser aufpassen dass er nicht selbst einer Säuberung zum Opfer fällt.
  2. Bei dem Müll der sonst hier verbreitet wird ist das Thema ja gerade zu Harmlos. Ein IP-Bann müsste da ganz andere Herrschaften treffen.
  3. Naja, verstecken müssen Jäger ihre SD nun wirklich nicht.. die können das Ding sogar öffentlich spazieren tragen und auf so gut wie allen Ständen damit schießen. Der Anteil der Jäger die mit ihren Jagdwaffen Sportwettkämpfe betreiben und ihre Waffen für solche Zwecke verleihen würden dürfte auch sehr überschaubar sein. Um die Verhinderung irgend welcher Begehrlichkeiten geht es da also kaum, man will SD einfach nicht in privaten Händen sehen, aber konnte das bei den privaten Jägern nicht mehr Vermittelbar verbieten wenn es bei den staatlich angestellten quasi zur Pflicht gemacht wurde. Die SD-Freigabe für Jäger dürfte so zu sagen ein nicht geplanter Unfall gewesen sein. Und einmal abgesehen davon lässt die Begehrlichkeit nach einem SD bei den meisten Sportschützen sehr schnell nach wenn sie die vielen Nachteile mal live erleben. Der aus allen Ritzen und Fugen austretende Schmauch/Dreck bei Selbstladern und die schon nach ein paar Schuß auftretende Mirage entzaubert den Mythos Schalldämpfer dann doch sehr schnell.
  4. Gibt es diesen theoretischen Markt überhaupt? SD sind im Sportschießbetrieb ja nicht so der Bringer.
  5. Die kacken dir sogar ans Bein.. du kannst dich darüber aufregen, irgend eine Protestpartei wählen oder so tun als ob du es nicht bemerkst.. verhindern kannst du es aber nicht.
  6. Das es eine SSW ist werdens wohl nicht erkannt haben
  7. Und genau da liegt das Problem.. diese Experten können ihre Botschaft in der Öffentlichkeit bestens verbreiten, vom Gejammer der LWB nimmt kaum einer Notiz.
  8. Bei ungünstigen Lichteinfall siehst du die Sperre nicht und wenn er das Ding einem der Polizisten an den Kopf gehalten hat hilft die beste Sicht nix. Den technischen Unterschied werden die schon kennen, nur den sieht man nicht so ohne weiteres. Man wird jeden der Forums-Waffenspezialisten mit einer SSW überumpeln wenn man das will.
  9. Als was? Über den redet am Mo keine Sau mehr.
  10. Was willst da verfilmen? Wer interessiert sich für einen Obdachlosen Taugenichts mit krimineller Vergangenheit?
  11. Interessiert das ausserhalb WO überhaupt noch jemand?
  12. Und selbst da kann sich ein dementer 80 jähriger so verstecken das man ihn selbst mit der modernsten Technik nicht findet.
  13. Theorie und Praxis sind halt zwei Paar Schuhe und hnterher sind immer alle schlauer.. Es weis keiner hier was da genau vor gefallen ist.. und das es im Vorfelde der Entwaffnung schief gegangen ist steht auch nicht zur Debatte.. Nehmen wir mal an der Täter überwätigt eine/n der Beamten und hält ihr/ihm eine Pistole an den Kopf, der oder die hat zwei kleine Kinder zu Hause.. Fakt ist der Täter hat jetzt eindeutig die besseren Karten. Was machen nun die Forumshelden in der Situation der drei anderen Polizisten die auch eine Familie zu Hause haben und überleben wollen? Drauf ankommen lassen und hoffen das der Täter aufgibt da man die eigene Waffe auf keinen Fall her gibt. Das Feuer eröffnen und hoffen das der eine oder andere überlebt. Oder auf die Forderungen des Täters eingehen und hoffen das dieser dann das Weite sucht Ganz so einfach wie manche das hier dar stellen ist es im Ernstfall leider nicht
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.