Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Viktor

WO Silber
  • Content Count

    2088
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

166 Excellent

About Viktor

  • Rank
    Einheitsbreigewehroperator und Habakukfreundschaftskontrahent
  • Birthday 06/07/1960

Recent Profile Visitors

2998 profile views
  1. Hallo Max Willst du was treffen, oder soll es nur knallen? Vergiss das mit dem China-Teil Gruß Viktor
  2. Ja, funktioniert hervorragend Brauchst Ringe für die 11mm Schiene, bzw 11mm Adapter für Picatinny-Ringe Gruß Viktor
  3. Wo ist eigentlich die Anmeldung? Hinten beim Gourmettempel, im mittleren Container oder im Zelt zwischen den 200m Ständen?
  4. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, nachzusehen, für welchen Tag und für welche Disziplinen ich mich angemeldet habe? Ich dachte eigentlich, dass man eine Rückmail mit den Daten bekommt, ist aber nichts eingetroffen Die Anmeldung ist über ein Vierteljahr her Ich könnte es nur rekonstruieren, aber leider nirgends nachlesen (So schlimm ist es nicht, so ungefähr weiß ich es noch) Gruß Georg
  5. Viktor

    Waffen-online

    Damals war mein Kleidungsstil eher gedeckter Aber miteinander geredet haben wir bestimmt Gruß Viktor
  6. Viktor

    Waffen-online

    Wenn das war als bei RSS der "Verein der See-Minen-Besitzer" getagt hat, war ich auch dabei Gruß Viktor
  7. Dann gehen also alle Schuß durch das "Leere" in der Mitte? Bei dunklem Hintergrund wäre es eine Möglichkeit Aber mit schwarzem Fadenkreuz auf schwarzem Zielpunkt anzuhalten, ist nicht sehr genau Gruß Viktor @Higgi Kommt auf die Größe der "Musch" an
  8. Tja, und wie tauscht man den "Vorhang" aus? Wäre meiner Meinung nach nur möglich, wenn ein Streifenband hinter der Scheibe durchläuft, wie bei den modernen Luftgewehrständen Wenn man mit ZF schießt, braucht man ein einwandfreies Zielbild, und kein zerschossenes, ausgefranstes Etwas Also max 5 Schuß auf die selbe Stelle Mit meiner 6PPC schieße ich mit 36facher Vergrößerung Wie schon gesagt, für Diopter und offene Visierung ideal, für ZF eher weniger, nach meiner Meinung unbrauchbar
  9. Beim BDS wird auf 100m auf die 50m ZF Scheibe geschossen http://scheiben.krueger-shops.eu/images/ansicht.php?bigImg=4408.jpg Die Anlage scheint nach meiner Meinung nur für rein DSB-Vereine geeignet zu sein Für Diopter oder offene Visierung ideal Aber sobald andere Scheiben ins Spiel kommen, ist sie nicht geeignet Ich hoffe, dass auf unserem Stand noch lange die Zuganlage läuft Danke für die Info
  10. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Folie weglassen, und eine normale Scheibe anbringen, richtig? Das Ganze funktioniert aber nur mit Scheiben, wo der Spiegel im Zentrum ist, richtig? BDS 50m ZF Scheibe mit den 6 Spiegeln fällt dann raus? Wenn ich dann Ladungen testen will, wo ich 5 Schuß pro Ladung schieße, und jedesmal einen sauberen Zielpunkt brauche, muß ich nach 5 Schuß das Schießen einstellen lassen, 100m zur Scheibe laufen und den Spiegel austauschen? Ich frage deshalb, weil es in meinem Verein auch angedacht ist, auf elektrische Anlagen umzurüsten Allerdings sind auf unserer 100m Bahn DSB, BDS, und Jäger etc unterwegs, mit etwa 15 verschiedenen Scheiben
  11. Wie sieht es eigentlich mit anderen Scheiben aus? z.B. mit den BDS-ZF Scheiben kann man die einfach wechseln, oder ist die ganze Anlage nur für DSB-100m Scheiben? Gruß Viktor
  12. Dann geb ich die guten Wünsche gleich postwendend wieder zurück Gute Besserung, auf das wir uns noch viele spannende Duelle in Irsch liefern Gruß Viktor
  13. Dazu gehör ich zwar nicht, habe mit "Ja, aber nur wenn ich dabei bin!" gestimmt Aaaaber !!!! Seit mehreren Erlebnissen bekommt nicht jeder mehr meine Waffen, nur dann, wenn: Ich dabei bin !! zum Ausprobieren, so 5 Schuß !! Nur wenn ich Munition übrig habe !! Wenn mir der Schütze sympathisch ist !! Bei einem Vereinskameraden oder einem guten Bekannten mach ich davon mal eine Ausnahme, aber sonst: "Nein" 1. Erlebnis: Zwei neue Schützen kommen. Weil der Händler keine passende Waffe da hat, lass ich sie mit meinem 686 schießen, so drei Schachteln 357er Fabrik Ich hatte noch meine 9mm dabei, alles toll, alles ok. Eine Woche später kamen sie wieder Diesmal hatte ich nur den Revolver dabei, und wollte für eine Meisterschaft (DSU oder ADSC) trainieren Ich wurde sowas von blöd angemacht, weil ich diesmal den Revolver nicht zur Verfügung stellte Anscheinend gehen manche Leute davon aus, wenn man mal einen Gefallen tut, das dann gleich zur Gewohnheit wird 2. Erlebnis: Ein Schützenkamerad hatte sich für einen Unterhebelwettkampf super vorbereitet, war ganz heiß drauf Ein Durchgang vor ihm ließ er einen anderen Schützen mit seinem Gewehr schießen Das Ergebnis: sein Gewehr durch die "andere" Munition beschädigt, hat total blockiert Den Wettkampf konnte er abschreiben Sorry, aber das schreckt ab Gruß Viktor der, der sich jetzt bestimmt einige Sympathien verscherzt hat, aber damit kann ich leben
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.