Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

schemelschelm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.453
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über schemelschelm

  • Rang
    Mitglied +1000

Letzte Besucher des Profils

595 Profilaufrufe
  1. Fahrlässig oder Unwissend?

    @762 Nur mal interessehalber, warum schreibt der Russe da was zölliges drauf??? Edit: Die „5“er sehen nicht eher nach dem russischen „b“ oder „Hartheitszeichen“ (oder so ähnlich, ist lange her bei mir...) aus?
  2. ISIS Terrorakte ohne Tote: passive Bewaffnung macht's möglich!

    Jetzt mal abgesehen von der Helmpflicht für Fußgänger, was völliger Schwachsinn ist... Was machen die Israelis denn, um solche Vorfälle zu verhindern?
  3. Geplante Gesetzesänderung zur Aufbewahrung - Bestandsschutz

    Hier gibt es übrigens Neuigkeiten: Unsere Waffenbehörde sieht hier NULL Ermessensspielraum und lehnt es kategorisch ab. Ergo: Neuer Schrank muss her. Der Kollege hat aber auch keine Lust, sich hier weiter mit der Behörde zu streiten und wird wohl "in den sauren Apfel beißen".
  4. Geplante Gesetzesänderung zur Aufbewahrung - Bestandsschutz

    Ja, Du hast meine Zustimmung.
  5. Geplante Gesetzesänderung zur Aufbewahrung - Bestandsschutz

    Weil in dem hier diskutierten Fall von Schrank Nr. 3 die Rede war. Das heißt, den Gesetzen der Mathematik sowie der Logik folgend, dass bereits Schrank 1 und 2 vorhanden sind, deren Geeignetheit bereits nachgewiesen wurden.
  6. Geplante Gesetzesänderung zur Aufbewahrung - Bestandsschutz

    Wen interessiert denn, ob der Schrank "praktisch" voll ist? Wenn die rechtliche Vorgabe für den A-Schrank bei 10 Langwaffen liegt und Du kaufst die 11., wohin dann damit?
  7. Geplante Gesetzesänderung zur Aufbewahrung - Bestandsschutz

    Woraus sollte sich diese Verpflichtung auch ergeben? Völlig abstrus! Es ist genau wie Du schreibst: Interessant wird es, wenn die Schränke "rechtlich" voll sind. Dann kannst Du entweder nachweisen, dass Schrank Nr. 3 schon vor der Gesetzesänderung da war oder Du musst halt neu kaufen. Fertig.
  8. Geplante Gesetzesänderung zur Aufbewahrung - Bestandsschutz

    Wir haben bei uns einige Neumitglieder, die zum Zeitpunkt der Änderung des WaffG noch keine WBK haben. Mancher hat sich vor wenigen Monaten schon einen A/B-Schrank gekauft, in dem er logischerweise noch keine erlaubnispflichtigen Waffen aufbewahrt (hat ja noch keine). Ich bin gespannt, wie sich unsere Behörde dann verhält, wird ja schwierig mit dem Bestandsschutz - weil wo kein Bestand, da auch kein Schutz.
  9. Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren

    Deren Nerven sind mir völlig egal, das ist doch blanke Verhöhnung des Bürgers. Edit: Da ich auch aus Thüringen komme, halte ich eine Nennung der Klarnamen für durchaus sinnvoll! Ich habe das mal insoweit korrigiert, wie es nach der Definition in einer Demokratie eigentlich ist.
  10. BR-Ausschuss empfiehlt HA-Verbot

    Stimmt, das Problem hatte Erich auch immer.
  11. Goodbye Deutschland

    Nanana... Nicht alles in einen Topf werfen. Apropos:
  12. Goodbye Deutschland

    Wo, auf Malle?
  13. Broschüre "Die wehrhafte Republik" von Matthias Hainich

    Dem kann ich mich nur anschließen. Sehr gute Arbeit!
  14. Pimp my Glock

    Wobei PMags ein blödes Beispiel ist. Wozu sollten die sich beispielsweise einen Seekins Precision AR-15 SP223 Lower auf Halde legen, wenn hier alle Jubeljahre mal jemand so ein Ding kauft? Was ist denn an 14-21 Tagen Lieferzeit so schlimm? Frei nach Rüdiger Hoffmann: "Ich bin ja noch jung - ich kann warten." Und die Artikel, die ich bisher über Brownells DE gekauft habe, war immer innerhalb der angegebenen Lieferfrist da.
  15. Waffentechnischer Irrsinn im ZdF

    Die machen doch nix mehr.
×