Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Micha176

Mitglieder
  • Content Count

    2519
  • Joined

Community Reputation

2721 Excellent

About Micha176

  • Rank
    Mitglied +2000

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Recent Profile Visitors

2106 profile views
  1. Die Verordnung in RLP erlaubt ein Erbringen der Schießnachweise.....unter Einhaltung der "Regeln" also nur 2 Personen aus 2 verschiedenen Haushalten.
  2. Ich stelle fest die Beiträge in unserem Verein sind zu niedrig!!! Die JHV's in den vergangenen Jahren, wo es um Beitragserhöhungen auf Anhebung des Mindestbetrags ging, waren doch anstrengend! Trotz allem ist der Verein über die Runden gekommen. Dank der moderaten Beiträge für den Verein, haben auch Menschen den Zugang zu diesem schönen Hobby gefunden, welche sich einen "Club" mit 300 pro Monat nicht hätten leisten können bzw. wollen. Selbst p.A. kommen wir nicht dran.... Dafür ist der Charme der 70iger im Vereinslokal immer noch en Vogue. Hauptsache die Infrastruktur passt. Die 25m RSA soll eine neue Lüftung bekommen, dank Rücklagenbildung und Förderung, wird das wohl "Schlüsselfertig" vom Unternehmer gemacht. Die Zeit der großen Projekte mit großem Anteil Eigenleistung sind bei uns passè....
  3. So und nicht anders Aber in Wahrheit sieht die Realität manchmal etwas anders aus..... Da gibt es dann genügend Mitglieder, welche kritisieren und meckern..... Aber den Hut in den Ring werfen die wenigsten und das Rad dreht sich wie gehabt weiter! In vielen Vereinen sind hier und da Vorstandsposten unbesetzt.....aber schiessen wollen alle!
  4. Mach das NICHT! Damit tust Du NUR anderen einen Gefallen! Auch wenn die Situation zur Zeit für Euch sehr bescheiden aussieht, es wird irgendwie weitergehen....wenn auch nur in kleinen Schritten! Gruß Micha
  5. Sand kostet fast nichts.... muss halt regelmäßig gesiebt werden! Kubikmeter ca.20€ ABER der SSV muss das "absegnen"! .... tendenziell rückt man aber vom Sand ab. Diese mit Granulat gefüllten Boxen mit diesen Kunststoffblöcken sind gerade "IN" bei den SSV.
  6. Einen Reck R20 hatte ich irgendwie anders in Erinnerung....
  7. Früher gab es doch mal Pulverpresslinge...da reichte für den Erwerb eine eingetragene Waffe.
  8. Find erstmal einen, dem Du den schenken kannst.... Wie gesagt, der Kreis die den erwerben dürfen ist echt überschaubar. Leider
  9. Der Reck hat einen sehr sehr kleinen Käuferkreis..... abgesehen von der Verfügbarkeit der Munition. Den würde ich kostenfrei bei der Behörde entsorgen! Ist leider so! Schade drum. Den Blackpowder kannste in Egun stellen...bringt aber auch nicht mehr wie 100€.....
  10. In Trier sitzt auch die "Obere Waffenbehörde" vlt. wissen die schon mehr..... Im Ernst, man sollte nicht direkt in Panik verfallen. Im letzten Jahr haben wir auch Training, Rundenwettkämpfe und Vereinsmeisterschaften unter "Corona+Bedingungen" durchgeführt. Es geht wenn man zusammenhält und sich organisiert. So lange die Corona-Verordnung kein totales Schießverbot vorsieht, geht es halt im Single Modus weiter.
  11. Getroffene Hunde bellen... Ich verstehe sehr gut! Kein Kontakt zu Nachbarvereinen im Kreis? Oder doch wieder nur jemand mit Vollkasko-Mentalität, der sich irgendwo "einmietet".... P.S. "Ein eigener Herd ist Goldes wert!" sagte schon meine Oma....
  12. Was geht Dich das an? Die Vorstände bzw. Sportleiter die ich so kenne sprechen Kreisintern miteinander. Wenn Du kein Vorstandsmitglied bist und sonst wenig Informationen hast, könnte das einen Grund haben! Wenn in Deinem Verein nichts läuft, dann solltest Du Eigeninitiative zeigen..... Kann nur zu Deinem Vorteil werden!
  13. Genau So Ohne groß Tam Tam einfach machen.... Die Stadt bzw. Kreisverwaltung haben gerade andere Schwerpunkte!
  14. Kommt darauf an was da gelaufen ist.... Auch wenn es eingestellt ist, können Tatsachen existieren die eine Annahme der Unzuverlässigkeit rechtfertigen....
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.