Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

fw114

Mitglieder
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by fw114

  1. Nein das ist nicht i.O. Es gab in Deutschland nur 2 mal ein Verbot von Waffen für privat: 1) Nationalsozialismus 2) DDR Da sollte man kurz drüber nachdenken.....
  2. So kann man das natürlich auch interpretieren. Dummerweise hat das mit Selbstvertrauen nur wenig zu tun, da es bei dieser Prüfung durchaus Dinge gibt, auf die man keinen Einfluss hat. Da dein Umfeld ebenfalls geprüft wird. Wie sonst soll sonst u.a. festgestellt werden ob man evt. extremistische Verbindungen/ Tendenzen / Whatever hat ? Z.B.: Weisst du von jedem deiner "Freunde" auf Facebook was da privat läuft ? Was wenn z.B. einer dieser "Freunde" in einer relevanten Datei auftaucht, du befreundet bist weil z.B. Arbeitskollege. Das nur mal als Beispiel.
  3. So geht es mir auch gerade. 3 Woche ist um, keine WBK. Dann das ungute Gefühl: Habe ich was falsch gemacht ? Ist etwas vorgefallen ? Habe ich die Waffen zu schnell hintereinander gekauft und das während Corona ? Macht das irgendwie verdächtig ? Traurig, dass es schon wieder so weit ist und man so denkt ! Ich verstehe das mit der Prüfung sowie so nicht... Was soll sich innerhalb von 3 - 6 Monaten ändern das ständig geprüft wird ? Is doch lächerlich!
  4. Tjoa, Erstantrag KW 42 in 2020 ging zügig. Jetzt bei Eintragung von 2 Waffe in Grüne WBK, warte ich seit 3 Wochen auf meine WBK. Ich werde wohl nochmal komplett geprüft. Was soll sich in der kurzen Zeit bitte ändern ? Auch etwas was ich nicht verstehe. Irgendwie hat das etwas von Willkür. Falls was sein sollte bekommt man den Grund nicht mitgeteilt, VS = Geheimdienst = keine Auskunft Läuft für die Waffenbesitzer. Ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen. Corona ist das eine, aber Wochenlang, Monatelang wie hier bei einigen ?
  5. Hallo zusammen, ich weiss nicht ob dem einem oder anderen das schon bekannt ist, aber die Grünen haben am WE ein komplettes Waffenverbot in Ihr Programm aufgenommen, bis auf Jäger. Sollte man jetzt wo man noch was machen kann gegen vorgehen! NOCH ist Zeit. Wer als Sportschütze noch Grün wählt, dem is nich mehr zu helfen ! Link zum neuen Grundsatzprogramm: https://www.gruene.de/artikel/alle-informationen-zum-programmprozess "...zu achten und zu schützen..." VERÄNDERUNG SCHAFFT HALT. Grundsatzprogrammentwurf für die Vorstellung am 26.06.2020 Zitat: (248) Die öffentliche Sicherheit und den Schutz vor Gewalt zu gewährleisten, gehört zu den wich- tigsten Aufgaben des Rechtsstaates. Jede*r hat das Recht auf ein Leben frei von Gewalt. Das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Dies ernst zu nehmen bedeutet, ein Ende des privaten Besit- zes von tödlichen Schusswaffen mit AusnahmeBÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN von Jäger*innen und Förster*innen sowie illega- len Waffenbesitz stärker zu kontrollieren und zu ahnden
  6. Ich rufe morgen mal bei der Behörde an. Mal sehen was die sagen, ich werde berichten.
  7. Ich bin Mieter von einer der Wohnungen. Ich hatte es mir schon fast gedacht, aber insgeheim gehofft, bis zu unserem Einzug ins neue Einfamilienhaus den Tersor im Flur stehen lassen zu können, da die beiden Wohnungen im 1 OG sind und ich den Tresor für 6 Monate jetzt hoch wuchten muss. Aber so iss das.
  8. Hallo zusammen, nachdem ich nun meine WBK erhalten habe und auch meinen Tresor, stellt sich nun die Frage, ob ich den Tresor im gemeinsamen Hausflur vor der Kellertür (nicht einsehbar) Aufstellen darf oder ob es rechtlich nicht erlaubt ist. Der Tresor ist Klasse I Vielen Dank. VG Torsten
  9. Hallo zusammen, auch Erstantrag in KW 43 im Kreis Gütersloh, NRW. Wenn ich das hier so lese, wird es wohl noch eine Weile dauern bis ich etwas hören werde. Wenn man das insgesamt liest, kann einem ja fast Angst und Bange vor der Überprüfung werden. Heute kann ja schon ein Bild mit der falschen Person erhebliche Konsequenzen haben, von sozialen Medien fangen wir besser gar nicht erst an.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.