Jump to content

farmer3

Mitglieder
  • Posts

    1962
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by farmer3

  1. Solange wie es vor dem 1.1.1970 produziert wurde gibt es beim Besitz kein Problem, ansonsten ist es WBK pflichtig. Zuhause schießen ist aber nicht erlaubt wenn es mehr als 7,5J schafft, und das bringt eine offene Diana 50 locker, wo kein Kläger da kein Richter, klar, wer aber mit seinem Luftpüster eine Drohne vom Himmel holt kann den Kläger schneller haben als ihm lieb ist.
  2. Erledigt. Darf das Thema in anderen Foren geteilt werden ?
  3. Da fliegt das Geschoss noch lange vorne raus da zickt eine Selbstladepistole schon längst rum und lädt nicht mehr nach.
  4. Wie soll die Waffe repetieren wenn nichtmal genug Dampf vorhanden war um das Geschoss durch den Lauf zu treiben, woher soll der Impuls dafür kommen ?
  5. Ich bezweifle doch sehr dass die Waffe hier von selbst repetiert hat !
  6. Er hat sich vom Hersteller der Waffe einen Extra Lauf dafür machen lassen, in einem anderen Video erzählt er dazu mehr, er wusste dass er diese Munition nicht "einfach so" verschießen kann. Normalerweise sind Waffen so konstruiert dass, wenn etwas nachgibt, dies in die sicherst mögliche Richtung geschieht, Pistolen oder auch das AR15 blasen z.B. i.d.R. in den Magazinschacht ab, bei Revolvern ist die Rahmenbrücke so konstruiert dass sie nach vorne wegfliegen sollte, es ist ausserdem immer noch besser wenn das Lager aufmacht bevor etwas nach hinten raus kommt, das ist die schlechteste aller Optionen. Mir kam diese Konstruktion zwar auch nie so geheuer vor trotzdem gibt es da ganz andere Sachen die halten wenn das Material passt, man müsste mehr Detailaufnahmen von der Waffe sehen. Ich hätte gedacht dass es ihn vlt. mal mit einem seiner Beschußtests erwischt, wer rechnet mit einer explodierenden Kanone ? Ich bin kein Mediziner, keine Ahnung wie schnell man sich von welcher Verletzung erholen kann, wenn ich die Bilder auf Instagram sehe denke ich mir jedenfalls," das sieht nicht gut aus du". Die Narbe die seinen Brustkorb bis hoch zum Hals ziert sieht mir jetzt auch nicht unbedingt aufgemalt aus... Seis drum, er hatte so oder so riesiges Glück dass er noch lebt. Btw: Wieviele von euch können gleich nochmal behaupten einen von Jerry Miculeks Rekorden gebrochen zu haben ?
  7. Es nervt einfach dass man hier sofort eins vor den Bug geschossen bekommt wenn man H&S kritisiert. Mein Holster funktioniert und ich verwende es gerne, aber so ganz günstig sind die Holster ja nun auch nicht und da stören mich dann auch optische Schönheitsfehler in der Verarbeitung schon etwas. Das soll kein persönlicher Angriff gewesen sein.
  8. H&S kritisieren, das ist gefährlich auf WO, zumindest im IPSC Bereich. Ich habe auch ein Speedsec 6 GF, die angesprochenen Verarbeitungsmängel kann ich bestätigen, das ist nicht schön, dass DAA was ich zu Revolver Zeiten hatte war da eine ganz andere Hausnummer. Der Funktion tut das jedoch keinen Abbruch, im Normalfall ist es für eine PPQ aufgebaut und eingestellt, ich habe mir jedoch für Zuhause einen Airsoft 1911 Klon zugelegt um zumindest etwas schießen zu können, was durchaus Spass macht. Bei der PPQ funktioniert das Holster wie es soll, an den 1911er Nachbau (mit Rail) lies es sich aber nur mit Anpassungsarbeiten der Halteplatte und auch dann nur eher schlecht als recht anpassen. Dummerweise fällt mir ums verrecken nicht mehr ein wo ich die ausgebauten und restlichen Teile des Holsters verstaut habe, kann es also nicht wieder für die PPQ rückbauen und überlege nun was ich kaufe.
  9. farmer3

    GTL Diesel

    Grotamar ist der REACH zum Opfer gefallen, klingelt da was ? Die Ersatzstoffe sind eher so la la. Auch der Aral kann bis zu 7% Bio enthalten, er ist zwar normal fast biofrei, aber garantiert wird das nicht mehr. Es gibt an manchen Freien Tankstellen B0 Diesel. Die herkömmlichen Diesel halten bei Kälte allesamt nicht mehr stand, heuer war es eh besser was mich gewundert hat, obwohl wir bis zu -20°C hatten gabs nur 2-3 kraftstoffbedingte Liegenbleiber, normalerweise werden uns die Kisten dann im Minutentakt vor die Tür gestellt. Ich tanke Aral Ultimate wenn kalte Temperatutren angesagt sind, oder fülle Fließverbesserer ein.
  10. Am Heck der Mercedes M Klasse stand ML weil dem Münchner Konkurrenten das M solo nicht gefiel, also ja, es kann ein einzelner Buchstabe sein.
  11. Mit in Deutschland zugelassenem Feuerwerk muss man sich schon reichlich dämlich anstellen um wirklich ernsthafte Verletzungen davon zu tragen. Die meisten landen zu Silvester nicht wegen Verletzungen durch Feuwerk in der Notaufnahme, sondern weil sie schlicht und ergreifend stockbesoffen sind.
  12. Was willst du hören ? Es ist beim BDS zweifelsfrei erlaubt. Die Sache mit der max Länge vom 20er beim BDS gibt es doch schon 10 Jahre nicht mehr.
  13. In Bayern wird zumindest das Wechselsystem mitgezählt, beim Lauf bin ich nicht sicher.
  14. Bei der 1911 ist es normal dass der Verschluß soweit zurück fährt dass er den Verschlußfanghebel auch auf der Vorderseite berührt und nach unten betätigt, ansonsten könnte man den Verschluß auch nicht durch zurück ziehen entriegeln weil der Detent den Verschlußfanghebel oben hält.
  15. Ich bin sicher dass man dir die Munition zuschicken wird wenn du deine Erwerbsberechtigung nachweist. Quatsch, das ist Standard beim Onlinehandel von Waffen und Munition, oft auch bei der Behörde selbst. Nur weil du WBK oder Jagdschein verschickst werden deine Daten in der Zeit nicht gelöscht, die Behörden brauchen deine WBK bestimmt nicht um dich zu kontrollieren ob die Wummen legal besitzt. Das ist aber dann ein Ding deiner Behörde ! Was soll daran nachvollziehbar sein, wie will der Heinz eine beglaubigte Kopie erstellen wenn er das Original nicht vorliegen hat, so ein Unfug. Die Sache mit dem Anruf vom Verkäufer bei der Behörde ist eher so geduldet, Datenschutzrechtlich höchst brisant, kann ja jeder behaupten er ist Verkäufer vom Laden so und so...
  16. Finde ich in Sachen Fairness nicht gut, aber seis drum.
  17. Die Ausschreibung liest sich so. Aber wie soll das mit dem Waffenrecht zusammen gehen ?
  18. Werksangaben sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind.
  19. Theoretisch zumindest. Es gibt aber Behörden die schon nicht mehr eintragen, und solche die der Meinung sind dass sie zwar noch eintragen die Waffen aber dann im September wieder ausgetragen werden müssen oder ein entsprechendes Einzelbedürfniss analog Grün geltend gemacht werden muss.
  20. Winchester Select ist eh die bessere Wahl...
  21. Bei bestimmungsgemäßer Nutzung nicht, falls du vorhast damit jemanden zu erdolchen vlt. schon.
  22. Wenn man es einfach zuklappen kann ohne einen lock zu drücken, ziehen ist es unverriegelt.
  23. Das Messer verriegelt nicht ? Dann wäre es komplett egal ob man es mit einer Hand aufbekommt oder nicht, es darf mitgeführt werden. Feststellbare Messer sind immer kritisch, der Polizist wird immer probieren ob er es mit einer Hand aufbekommt, schafft er es ist das Messer erstmal weg.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.