

farmer3
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
2.356 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von farmer3
-
Bei den meisten Händlern wird man damit auf Granit beissen wenn man Munition erwerben will, gehe ich einfach mal davon aus.
-
Naja, sowohl die Verbände als auch die Landesverbände kochen da schon noch gerne ihre eigenen Süppchen dazu, Vorderschaftrepetierflinte ist so ein Thema, oder auch ob Vereinsmeisterschaften nun als Wettkampfteilnahme gilt oder nicht, und welche und wieviele Wettkämpfe für die wievielte Waffe über Grundbedürfniss gefordert werden, das ist schon ein rechter Dschungel wenn man in mehreren Verbänden aktiv ist. Auch beim Thema Schießstand sind sich die (Landes)Verbände nicht so ganz einig, als Beispiel, im BDS LV8 muss der Verein einen für die beantragte Waffe und Disziplin geeigneten Stand oder ein Mietverhältniss eines Standes vorweisen, es gibt andere LV da kreuzt man einfach an "Schütze sorgt selbst für geeigneten Stand" und die Sache ist geritzt, hab ich nicht geglaubt dass sowas möglich ist, bis ich es selbst gesehen habe. Dann gibt es noch den Fall dass man die Regularien des (Landes)Verbandes (nenne ich nicht aber es ist nicht der BDS) erfüllt aber der für die Waffenbefürwortung Verantwortliche ist der Meinung man hätte bereits genügend Waffen... Aber dennoch verlangt niemand eine Open Waffe abzurüsten damit man damit Standard Disziplinen schießen kann, der Vergleich mit der Glock 17 hinkt gewaltig weil man damit halt fast alles schießen kann, man kann noch so lange predigen dass eine Glock in D eine besch...eidene Erstwaffe ist, interessiert niemanden. Ich sehe hier überhaupt kein Probem neben der Open noch eine weitere 9mm sowie einen Revolver zu erwerben, allerdings sollte man sich schon überlegen was man damit dann auch schießen will, wobei ich den Revolver hier mal eher aussen vor lasse. Ich halte es aber für unklug eine Pistole für Production zu erwerben und dann ne Optik drauf zu klatschen und Prod Optics damit zu schießen, wenn du dann nochmal eine Pistole mit offener Visiderung willst musst du wieder ewig erklären warum die andere jetzt dafür nicht mehr geht. Ist alles machbar aber nervig und zeitaufwendig. Wenn vorrangig IPSC geschossen wird ist es wahrscheinlich wirklich besser den Revolver ins Grundbedürfniss zu nehmen. Ob man die beiden gewünschten Waffen jetzt auf einmal beantragen kann da bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt, wahrscheinlich ja wenn die Voraussetzungen wie 2/6 und erforderliche Wettkampfteilnahen für die dritte KW erfüllt sind.
-
Versteife dich mal nicht zu sehr auf IPSC, dafür brauchst du erstmal einen BDS Verein der idealerweise auch ein wenig im IPSC unterwegs ist, dann den SURT, nur um dann festzustellen dass IPSC KK in D ziemlich tot ist. Eine 1911 kannst du später immer noch kaufen, als GK Version, diese 22 l.r Clone sind nunmal nicht das Wahre. Schau dir mal die Walther CSP an, Ruger wurde ja bereits genannt. Zum Revolver gibt es nicht viel mehr zu sagen, S&W 17 oder 617. Vorsicht mit Beamten, egal wie gut du sie kennst oder zu kennen glaubst.
-
Geh weida !
-
Das gibt das Gesetz gar nicht her, oder wo soll da das Schlupfloch sein ?
-
Die können die Patrone bei der langen OAL in aller Regel nicht messen weil sie nicht in deren Lager passt.
-
War auch mein erster Gedanke zur ZPW S2, aber... Es ist im Prinzip ne Shadow 2 mit Bushing wie man es auch im Konfigurator auswählen kann, gibt auch keine anderen Bezeichnungen auf der Waffe
-
Ich denke QL rechnet hier Mist, bei 10,5grs D037.1 und einem 124grs RN Geschoß in Verbindung mit deinem Hülsenvolumen dreht QL völlig am Rad
-
@ForecaztDead Was sagt Gordon zum verringerten Hülsenvolumen ? QL gibt bei 0,84ccm 12.937grs H2O an. QL gefällt das gar nicht, 3000bar. So ganz glaub ich das aber nicht, wäre auch bereits eine Pressladung.
-
Wie ist denn das Schußverhalten im Vergleich zum 124grs Geschoß ? QL sagt 2330bar.
-
Warum nehmen die denn alle das Magazin nach dem durchladen wieder raus ? Gucken die ob jetzt eine Patrone weniger im Magazin ist ? Was die im ersten Video macht erscheint mir sehr seltsam...
-
Ob es so einfach wird ? Ohne 20 Formulare ausfüllen inkl Passierschein a38 ? Zu hoffen wäre es, allein der Glaube fehlt mir.
-
Der Aufdruck ist aber das wichtigste überhaupt, in Deutschland ist der alleinige Besitz von Pfefferspray für Privatpersonen illegal, es sei denn es ist alleine für die Tierabwehr bestimmt. https://www.ballistol-shop.de/Informationen-zu-Pfefferspray:_:99.html https://www.it-recht-kanzlei.de/Pfefferspray-Waffe.html Ansonsten selbst googeln, eine Garantie auf meine Aussagen gibt es selbstverständklich nicht !
-
Ich hatte auch an jedem Schlüsselbund ein Victorinox Classic SD bzw Classic SD Alox, die habe ich jetzt abgenommen und habe mir mehrere von den Jetsettern bestellt, besser als nichts. Ansonsten nehme ich auch kein Taschenmesser mehr mit sofern ichs nicht brauche (Pilze sammeln usw). Tierabwehrsprays sind keine Waffen im Sinne des Waffengesetzes.
-
https://www.vdb-waffen.de/de/service/nachrichten/aktuelle/08112024_viele_waffenbehoerden_koennen_gesetz_nicht_umsetzen.html
-
Da Zoll und BuPol nichts mit den Zuverlässigkeitsabfragen anfangen können passiert derzeit in Sachen Zuverlässigkeitsprüfung gar nichts.
-
Da wird kaum ein Händler mitspielen, kann ja jeder behaupten.
-
22er Waffe mit 32er WS macht halt auch keinen Sinn, da man in dem Fall für das Wechselsystem einen extra Voreintrag bräuchte. Dass man auf die 32S&W nicht einfach das 22lr WS aufsetzen und die GSP dann als 22lr verkaufen kann sollte auch einleuchten.
-
Ich verstehe das so dass es Bruch gab und der Verschluß nach hinten von der Waffe weggeschleudert wurde und die Schützin im Gesicht traf.
-
Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an
farmer3 antwortete auf zickzack's Thema in Waffenlobby
Gaaaaaanz bestimmt -
„Selbstverteidigung und Notwehr“ von Jörg Sprave
farmer3 antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenlobby
Warum supportet man diesen Quacksalber ? -
Was du möchtest ist im Prinzip eine Dekopatrone, diese kannst du auch in D völig legal erwerben. Ausfuhr von Waffen und Munitionsteilen aus den USA kann ganz böse ins Auge gehen.
-
Laut Infos aus nem anderen Forum und FB ist Arms24 tatsächlich insolvent, das Ladengeschäft ist ebenfalls geschlossen.
-
Evtl. ein Hackerangriff, ist ja gerade in Mode Waffenbezogene Shops lahmzulegen. Wenn es tatsachlich aus wäre, wäre es doch schade, gerade was Wiederladekomponenten anbelangt werden die Shops nicht mehr, HW nur noch ein Schatten seiner selbst, Grauwolf wird immer mehr zur Apotheke und ist trotzdem ständig ausverkauft, mit Mank (Alzey) geht es vermtl. auch zuende...
-
Oder ne neue Shadow 1, auch wenn alle die S2 in den Himmel loben ist die Vorgängervariante immer noch eine sehr gute Sportpistole.