Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Josef Maier

Mitglieder
  • Content Count

    281
  • Joined

  • Last visited

About Josef Maier

  • Rank
    Mitglied +250

Recent Profile Visitors

1016 profile views
  1. Die OA5k ohne Malerpinsel? Aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle hieß es (vor 2012) daß das BKA bei den MP5 Klonen unbedingt mauern wolle. Also wäre der einzige Weg klar.
  2. Josef Maier

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Meine Rede seit 1800! Sobald plötzlich die Fachhochschulen und Universitäten um einschlägige Studenten werben oder der Forst plötzlich Inspektorenanwärter en masse sucht wird es Zeit, den Rest zu verkümmeln solange es noch was dafür geben wird. Schwarz/rot ist nur noch zu sparsam für diesen Weg.
  3. Josef Maier

    Nachträgliche Klassifizierung eines Waffenschranks

    Ein Freund ohne Internet hat mir erzählt, daß seine untere Verwaltungsbehörde sehr wohl versucht hat, diesen Standpunkt zu vertreten. Da er so ein komisches Kribbeln irgendwo hatte, hat er (der Freund ohne Internet) vor dem Stichtag nachgemeldet. Daraufhin wurde erst mal eine Eingangsbestätigung (Stempel auf mitgebrachter Kopie) von Pförtner = Poststelle verweigert! Eine Runde Nachhilfe zum Thema Rechsstaat halt.
  4. Josef Maier

    Nachträgliche Klassifizierung eines Waffenschranks

    Saudummer Vorschlag in einem öffentlichen Forum für den legalen Waffenbesitz!
  5. Und vergeßt die Videos im Netz nicht!
  6. Josef Maier

    Ersatzmagazin

    Vielleicht wird der Händler den Starter des Diskussionsfadens dann wegen des Taschengeldparagraphen weiter schicken zum Mohrenkopfhändler oder zur Eisdiele.
  7. Josef Maier

    Waffen in Privathand sind doch nützlich :

    Da hätte ich mehr Sorgen vor dem Tag der nächsten Verlängerung/Beantragung. Und Polizei und Staatsanwalt werden ihm ganz bestimmt auch nichts böses wollen.
  8. Josef Maier

    Nachträgliche Klassifizierung eines Waffenschranks

    Was wollt Ihr denn mit dem Schweißverfahren? Davon steht im hier vorliegenden VdMA Zettel nix. @Hauptgefreiter Afaik dürfen die Schießstandsachverständigen das, und afair waren die als der Tresorwahnsinn begann sich einig, das für schmales Geld zu machen. Also Falls kein Hersteller ein Typenschild nachliefert wäre das mein Plan. Ansonsten mal ins Unreine gedacht: Wer ist denn Sachverständiger für Tresore? Kann man sich dazu vielleicht selbst ernennen?
  9. Josef Maier

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Kipplaufbüchse mit Nachtzieltechnik und Leisetreter, abzuholen beim Genossen Jägermeister (hat sich doch bewährt) genügt doch, um im Interesse der Schweinezüchter die Arbeit zu machen und dafür noch Geld mitzubringen.
  10. Josef Maier

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Negativ: Ad 1.: Das ging vor 2002 sogar noch viel, viel unkomplizierter. Und ich rede Mitnichten von "nicht erwischt werden" sondern von Einzelabsprachen auch oberhalb der unteren Verwaltungsbehörde. Komisch daß uns nicht täglich der Himmel auf den Kopf gefallen ist. Vielleicht war das Panzertape damals besser. Ad 3.: Auch für ausgetretene Mitglieder hat sich in aller Regel niemand interessiert, es war schlicht ok wenn einer das Interesse an Schießsport warum auch immer verloren hatte oder eine jagdlich passive Phase eingelegt hat. Auch dadurch fiel uns nicht täglich usw. Sagte ich schon, daß ich froh bin, schon so alt zu sein?
  11. Josef Maier

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Geht nicht, habe am Fahrkartenautomaten keine Bahnsteigkarte gefunden.
  12. Josef Maier

    SEK gegen Soft-Air und dann noch gegen einen Kollegen

    Ach, wirklich? Dann google das noch mal gründlich. Afaik waren sie bei der Revanche mehr als gründlich. Nicht daß ich mich für die Interessen von Luden und anderer OK interessieren würde, sicher nicht!
  13. Josef Maier

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Der kommt dann, wenn alle Anmeldefristen für die diversen Altbestände rum sind. Wer Ironie findet darf sie behalten.
  14. Bingo, immer wieder lustig wer vom Luftpumpendrucklufttheater beim Holzrugelschießen dann plötzlich seine 4 (in Bayern geht ja auch 5, plus Liste B) GKs aus dem Koffer holt. Scheint vielen DSB Offiziellen aber egal zu sein, wenn auch nicht allen. Wer kämpft kann verlieren. Über den Gag werden meine Enkel sich noch totlachen auch wenn er nicht so lief wie vermutlich erhofft. Aber wer Waffenschein, §55 und Privilegien in der Sicherheit der Luftfahrt für ganz, ganz besonders Wichtige durcheinander wirbelt der verdient sich keine Lorbeeren für seinen Berufstand (oder gar die Kanzlei?).
  15. Josef Maier

    SEK gegen Soft-Air und dann noch gegen einen Kollegen

    Ich vermisse die cop zone Fraktion und die Etatisten, die uns diesen Fall schönreden.
×

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.