Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Josef Maier

Mitglieder
  • Content Count

    2384
  • Joined

Community Reputation

2186 Excellent

About Josef Maier

  • Rank
    Mitglied +2000

Recent Profile Visitors

5226 profile views
  1. Und bei ausgestellter Bescheinigung?
  2. Und wenn in "etwa" 3 Wochen nichts passiert ist? In einem mir bekannten Fall exakt so gelaufen, allerdings noch vor einer Klage (der hat dann nicht geklagt, klappt also die Nummer)
  3. Mir ist ein Fall bekannt da gab es zu vorhandenem §55 noch blau/grün oben drauf als Dreingabe.
  4. Ich würde eine Kiste Öttinger wetten: 2. September 2021, vorher Verschlußsache.
  5. Sicher daß es nicht am Händler liegt? Naturaktiv.ch hat funktioniert. Der Staatsanwalt hat doch zur Sicherung einer nicht wirksamen Geldstrafe (afaik muß es dazu erst mal in der 2. Runde bestätigt werden) auf alles in Eckernförde den Kuckuck geklebt. Vielleicht verkauft in 5 Jahren der Gerichtsvollzieher welche sehr günstig?
  6. Ich vermute mal, daß jede beim allgemeinen VerwaltungsRS 3 Monate Wartezeit hat. (Zur RSV über die BDS Mitgliedschaft muß ich passen) Also flott wer keine hat und bei Gelb>10 mit Ärger rechnen muß. Bei allen anderen Verbesserungen zum 1.9. sehe ich durchaus auch eine beruhigende Wirkung einer bezahlten RSV mit eben allg. Verwaltungs RS.
  7. Er hat jetzt so oft geschrieben daß er das aber will, da will ich nicht im Weg stehen. Meine Erfahrungen mit Expreß von den Gelben schreibe ich lieber nicht, will ja meine hoplophoben Freunde nicht auch noch füttern.
  8. Nein, DHL Expreß eigenhändig gibt es nur am Schalter. 45 € zu 7 € (ganz grob) - man gönnt sich ja sonst nicht!
  9. Und der Rest des Landes, der Sport und Jagd (gerade bei den Kurzwaffen ja ganz praktisch) strikt auseinanderhält legt das falsch aus? Nur "meine" Behörde hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und ist intelligenter als der Rest? Diesen Eindruck hatte ich leider und fachgebietsübergreifend nicht.
  10. "Meine" untere Waffenrechtsbehörde wirft alles in einen Topf und verlangt ausführlichste Begründungen, warum jagdlich vorhandene Waffen nicht auch sportlich verwendet würden und umgekehrt. Innenministerium rot.
  11. Du warst dort? Hast Du Dich auch nicht getraut "buh" zu rufen? Ich erinnere mich vage, daß die Kanzlei welche für den FVlW die Verfassungsklage "Hausbesuche" für afair 10 Mille machen wollte dann plötzlich das doppelte wollte und bekam. Nachdem zufällig so viel gespendet worden ist. Dieses Erlebnis bremst mich leider auch etwas.
  12. Hauptsache sie sind alt genug. Nicht daß (wieder mal) andere (Werks-) Schützen in den Bau einfahren
  13. Endlich mal wieder ein Fachhändler der (das wAffG) lesen kann
  14. Ob es ohne Billyboy Clinton und seinen AWB die ganzen netten, zuverlässigen, präzisen und bezahlbaren pocket rockets gäbe? Also nicht die teure Bastelware von ASP, Detonics usw. Müßte die IWA 1995 gewesen sein: Baby Glock sehen, ein paar Stände weiter gehen zu Dynamit Nobel, Auftrag platzieren. Danke Mr. President!
  15. Indem man sie wissen läßt, daß man sein Kreuzchen nächstes Jahr (wer weiß ...) so macht, daß die Wahlkampfkostenerstattung und hoffentlich ein paar Plätze am Trog anders verteilt sind als der Kandidat das will. Und dazu sagt, daß es einem egal ist, wie groß die U-Boot Flotte sein könnte, man würde ihn und die seinen trotzdem nicht wählen. Und versucht ein paar Mitmenschen zu überzeugen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.