Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Josef Maier

Mitglieder
  • Content Count

    1114
  • Joined

Community Reputation

905 Excellent

About Josef Maier

  • Rank
    Mitglied +1000

Recent Profile Visitors

2763 profile views
  1. @YTours Ganz dunkel erinnere ich mich, daß Feldjägern in Analagie zu Polizisten die Sachkunde geschenkt wird und dann der Idiotentest auch geschenkt werden kann. Müßte auch im Forum schon Thema gewesen sein. Steht in der WaffVwV nichts dazu?
  2. Ja aber nicht was DU vermutlich hören willst. Offizier, ging im Blauzeug zum Idiotentest. Hat danach das gewünschte kleine Papierchen bekommen. Frag Deine Frau Ministerin, warum Ihr Vorgänger (der Mopedfahrer von der SPD) gemeint hat, seine Soldaten seien weniger wert als Polizisten! Ich kann es nicht erklären weil ich es auch nicht verstehe.
  3. So lange ich mit den bisher koscheren Magazinen, selbst nach meinem Gusto und mit kommerziellen exakt dafür konstruierten und gewidmeten Blockierern, verbaut nach Herstellerangabe, auf 10 kastriert, schießen darf könnte ich mich damit zu Wettkämpfen anmelden. Gut, "anmelden" und "bezahlen" könnte ich auf jeden Fall. Wäre halt wie Nutten prellen.
  4. Darauf willst Du bauen? Die lex Schweizer Taschenmesser 42a stand afair auch in keinem Entwurf und keinem Gesprächspapier für die Geheimdiplomatie sondern wurde last minute nachgeschoben. Ich glaube das was im Bundesanzeiger steht. Bis zur nächsten Ausgabe.
  5. Noch viel besser: Neue Magazinkonstruktionen, und das wären solche Bastelarbeiten, Kleinserien und Prototypen wenn nicht zufällig was von den Kanucks oder von der Insel (Australien) paßt und selbst da habe ich Zweifel, fangen halt mit der Erprobung erst mal wieder bei NULL an. Selbst wenn was fertiges teures auf eine andere Waffe aptiert werden soll. Wünsche frohes basteln. Oder: Jamless gun is a winning gun.
  6. Das hochdefizitäre und nur dank Länderfinanzausgleich noch existente NRW hat bei einer der letzten Verbesserungsrunden lautstark "10" geplärrt. Nur zur Erinnerung.
  7. Der VdB hatte nochmals eine Audienz bekommen: https://www.vdb-waffen.de/de/service/nachrichten/aktuelle/05122019_gespraech_mit_der_vorsitzenden_des_innenausschusses.html und der Innenausschuß will am 11.12.19 weiter über unsere Zukunft beraten: https://www.bundestag.de/resource/blob/671702/d29981a88676488f50035f8fa9713d0d/TO-077-Sitzung-data.pdf
  8. Erspart bei der Aufbewahrungskontrolle dem Kontrolletti auch die peinliche Situation in die Intimspähre des Souveräns tiefer als nötig eindringen zu müssen. Mit dem B-Würfel und 0/1 Würfel sollte das auch gehen (Notfalls Blumentopfuntersetzer mit Rädchen, nicht jede(r) kann 50 - 80 kg unter den Arm klemmen) beim Gewehrschrank wird es natürlich schwieriger.
  9. Nils Heinrich als Sachverständiger hat doch am 11.11. gesagt, daß Magazinwechsel sehr, sehr schnell gingen. Ich glaube ihm dabei, daß er das ohne schlechte Hintergedanken gesagt hat um eine Sinnlosigkeit weiterer Magazinverbote zu begründen. Ändert leider nichts daran, daß uns das jetzt anders herum auf die Füsse fallen könnte wird.
  10. Deswegen stehen ja ALLE legalen Waffen drin. Kannst Dir ein Fleißkärtchen nehmen. Und die Kanadier sind ganz bestimmt alle doof und haben deswegen damit wieder aufgehört.
  11. Auf einer Podiumsdiskussion mit einem CDU MdB war ich vor 3 Jahren in Sachen Waffenrechtsverbesserung über die EU auch ein mal. Der MdB im Sportausschuß u.a.m. DSB, BDS und FWR hochkarätig vertreten. Alles freundlich höflich wie sich das unter zivilisierten Menschen ziemt, teilweise ist man coram publico per Du mit dem MdB. Wenn ich mich jetzt nur an das Ergebnis oder wenigstens folgende klare Positionen zu unseren Gunsten erinnern könnte dann wäre alles super.
  12. Hat ja nicht wirklich lange gedauert!
  13. Ich zahle doch schon >25 €/l Wein oder Schaumwein bzw. >50 €/l für einen Liter Gebrannten. Wenn ich den richtig Guten kaufe bekomme ich Ärger!
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.