Jump to content

Josef Maier

Mitglieder
  • Posts

    4279
  • Joined

Profile Fields

  • Lieblingswaffe
    DSB Laserlichtspiele

Recent Profile Visitors

10465 profile views

Josef Maier's Achievements

Mitglied +3000

Mitglied +3000 (9/12)

4.6k

Reputation

  1. Die schwerste Waffe auf der PD Liste mit vernünftiger Magazingröße war die CZ75 (außer bei den Öschis). Die PC5906 war nicht lange drauf und eher irrelevant. Also: deutlich weniger Materialschlacht. Dann trinke ich jetzt weiter.
  2. War es etwa doch eine doofe Idee mit dem Sündenfall Ganzstahl - 226? Ich hole mir mal ein Kaltgetränk. Frag mal Herrn Vince Pinto. Oder Herrn Alexakos warum er mitgemacht hat. Ich hole mir dann auch noch Chips.
  3. Bedeutet diese pünktliche zuverlässige Lieferung durch den Sheriff daß der Herr gun grabber strafrechtlich seinen Arsch gerettet hat/erfolgreich hat retten lassen?
  4. Aber, aber ... DER Herr Staatsekretär Mayer, CSU, ist doch hier vor wenigen Monaten noch sooo gelobt worden.
  5. @Andrè1 An jeder Kaserne - auch hier in D - stehen solche Schildchen inkl. Benennung des Verantwortlichen. Oder bin ich da inzwischen neben der Lage?
  6. Das geht schon in Ordnung, außerdem non olet: https://www.lawblog.de/archives/2011/11/25/strbele-mahnt-ab-was-ist-eine-anzeige/
  7. Kein erfolgreicher Einsatz der *keule und einlösen des *bonus? Erstaunlich! Habe auf der Schiene mal erfolglos versucht, meine Schulden bei ganz, ganz lieben Nachbarn zu bezahlen, die Gelegenheit wäre günstig gewesen. Aber das Gewaltmonopol hat sich nicht getraut seinen Job zu machen und wenigstens die 1:1 sehr gut aussehende Softair einzusacken.
  8. @KaputtJa, stimmt Aber ich habe noch kein Gegenmittel gegen das dämliche pathologische Grinsen gefunden. Wobei ich leider zum 460, 461 nichts sagen kann.
  9. Und mit O.P.A. Other peoples ammo.
  10. Fschjgr. G3, Uzi, P1 und die andere Hälfte der Veranstaltung mit der Kurzwaffe nach Wahl bzw. Wahl von Scheffe. Leibesübungen in der Turnhalle, Turm der Fallschirmjäger (die Gastgeber wollten ja auch Spaß haben und die straight legs schmutzig angrinsen), Hindernisbahn. Wenn böse mit schaukelndem Rucksack. Für die Fetten und andere Schreibtischtäter genügt schon der Muskelkater am Tag 2 als Erschwernis.
  11. In den 80igern gab es jährlich einen gut vergleichbaren Wettkampf, Gastgeber war Y Reisen, ein Waffenhersteller aus Oberndorf hat auch immer sehr großzügig gesponsert. Damals hatten die Behörden noch keine Berührungsängste ggbr. dem schlimmen Bürger. Mal hat ein Zivilist gewonnen, mal ein Soldat, mal ein SEk-ler. Niemand hat dem anderen was geneidet. Alle hatten viel Spaß und immer wieder was gelernt. Und Motivation mit nach Hause genommen. Getraut sich heute niemand mehr zu veranstalten. Die, die sich getraut haben: Sie mögen ihre Rente geniessen bzw. in Frieden ruhen. Und ich glaube, wir hätten heute auch zu 99% gamer.
  12. Hätte auch nichts daran geändert daß Du entweder: Vor Ort pustest. Wenn Du Glück hast oder das selbst gründlich kontrollierst bekommst Du ein neues Mundstück oder sie verwenden ein Testgerät das auf Abstand funktioniert. Quelle zu 1: Gewöhnlich gut unterrichtet. Quelle zu 2: Dräger. Oder mit auf die Wache fährst. Auf dem Sitz im PkW rechts hinten oder im Bulli auf der Sitzbank entgegen der Fahrtrichtung. Frag mal wer da sonst platziert wird Nach längerem warten in einem geschlossenen Raum (paßt doch aktuell...) piekst Dich einer, der das bestimmt gut kann und danach fährst Du unter Grinsen der Anwesenden auf eigene Kosten wieder zu Deinem Auto. Oder Du hast ein wertvolles Auto und es wurde auf Deine Kosten zur Sicherheit Deines Besitzes abgeschleppt. Quelle: Gewöhnlich gut unterrichtet.
  13. D´accord! Und wo würdest Du die Grenze ziehen wollen? Trennung. Mal ein Beispiel aus dem echten Leben: https://www.focus.de/politik/deutschland/in-berlin-betrunkener-polizist-rast-frau-tot-nun-gibt-es-massive-vertuschungsvorwuerfe_id_10297524.html Also 2 Viertel bzw. 1 Viertel plus 1/8 Wein um es plastischer auszudrücken. Frag mal einen ordentlichen Sommelier (m/w/d) was er Dir (als nicht - Fahrer) zum richtig schönen Essen empfiehlt. Und jetzt mache ich gleich noch mal des Teufels Advokaten: Früher hat man die Menschen in D ausdrücklich dazu aufgefordert mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zum Saufen zu fahren. Erinnert sich sonst noch jemand der sind die alles schon Alters halber tot? Trennung Und nur zur Vermeidung von Mißverständnissen: Ich kann trennen zwischen Genußgiften und gefahrgeneigten Tätigkeiten jedweder Art. Wenn das Thema je mal einer aufgreift gibt das einen Nuller.
  14. Ich bin mal böse und pack einen drauf: Kein Mensch braucht Alkohol. Also ...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.