Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Homi

Mitglieder
  • Content Count

    36
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

54 Excellent

About Homi

  • Rank
    Mitglied +25

Recent Profile Visitors

244 profile views
  1. Hallo allerseits, kann mir jemand sagen, wie es die Verbände (BDS/BDMP) und Behörden handhaben, wenn ein Jäger mit 2 vorh. KW zusätzlich Sportschütze wird und in diesem Zuge nun weitere, sportliche KW erwerben möchte? Muss er dann schon für die 1. sportliche KW (also die dann insgesamt 3. im Besitz) gegenüber dem Verband Wettkampfteilnahme nachweisen?
  2. Ich bin sprachlos wenn ich so etwas lesen muss. Was ist nur aus Deutschland geworden?
  3. ...und praktischer Weise werden wir so automatisch bedürfnislose "Scheinschützen"
  4. Nunja, was soll der Behörde auch übrig bleiben, wenn, dann kann sie ja nur Voreinträge verweigern.
  5. Zum Thema Stichtag... kann mir Jemand sagen, wann dieses H&K Magazin produziert wurde? Im April.... aber was bedeutet B I als Jahreszahl ?
  6. Prima, denen hast du es aber gezeigt. Dein Verhalten führt bestimmt zu Verständis auf Behördenseite und zu Erleichterungen für Legalwaffenbesitzer.
  7. RainerE ist wie bereits von Sal-Peter vermutet ein Agent provacateur. Warum nur macht ihr euch die Mühe auf diesen Unfug einzusteigen?
  8. Letztes Jahr haben sie bei meinem Bekannten (WBK Inhaber) das Haus auf den Kopf und dabei 20 (legale) Waffen (15 davon <F> Luftgewehre) sichergestellt. Grund für den Durchsuchungsbeschluss: Verdacht Verstoß WaffG. -> Er hatte vor 8 Jahren online zwei Exportfedern für ein Luftgewehr bestellt, und inzwischen längst vergessen. Exportfedern waren und sind noch immer legal erwerb- und besitzbar. Diese beiden Federn wurden während der Durchsuchung übrigens originalverpackt gefunden, was die "Kontrolletis" aber nicht davon abhielt alle im Haus befindlichen Waffen sicher zu stellen (obwohl davon im DB nichts zu finden war). Ein gutes halbes jahr später bekam er alle Waffen unbeanstandet zurück. Der Kommissar, welcher die Durchsuchung leitete meinte übrigens, dass er im Umkreis noch 7 weitere Durchsuchungen wegen Exportfederbestellungen durchführen wird. Ihr seht, unser Rechtsstaat geht mit aller Härte gegen uns Schurken vor.
  9. Wie sagte mein vor 10 Jahren leider verstorbene Freund immer: Wir müssen dankbar sein für jede Beschränkung die unsere Sicherheit erhöht
  10. Ich finde es daneben einen solchen Thread überhaupt zu starten. Und befremdlich, wie doch ein Großteil der User auf diesen Zug aufspringt. Was denkt ihr, welche Erkenntnisse werden unsere Gegner aus den zahlreichen Antworten ziehen?
  11. Überzeugendes Ergebnis in Thüringen zeichnet sich ab. Offensichtlich ist nicht nur bei den LWB das Fass nun voll, auch Greta konnte die Ostdeutschen nicht blenden. Respekt vor den Thüringer Wählern
  12. Ich gehe davon aus, dass viele zusätzliche Stellen geschaffen werden und der ehebliche Mehraufwand für wiederkehrende Bedürfnisprüfungen usw. schlicht dem "Verursacher" auferlegt werden.
  13. @erstezw: Sehe ich genauso. Die etablierten Parteien hätten ohne jegliche Schwierigkeiten alle Möglichkeiten, sich für LWB wählbar darzustellen. Offensichtlich wollen sie das nicht und haben es (noch) nicht nötig, also wird sich anders orientiert.
  14. Ich weiß nicht, was ich dir an Alternativen bieten soll und kann. Meiner Ansicht nach fehlt es dir schon an der notwendigen Grundeinstellung um dich, deine Familie und dein Eigentum effizient verteidigen zu können. Wenn die Einstellung passt und der Wille vorhanden ist, ergeben sich für jeden Möglichkeiten, welche natürlich oft auch mit Einsatz und Aufwand verbunden sind. Wenn sich für dich das alles zu abstrakt anhört, hier ein paar greifbare Stichwörter: Fitnessstudio/Kampfsport/Hundesport Ich bin jetzt damit aber aus diesem Thread raus.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.