Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Domenicus

Mitglieder
  • Content Count

    431
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

954 Excellent

About Domenicus

  • Rank
    Mitglied +250

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. 1.5 Millionen an Gras, geteilt durch 11 Nasen, abzüglich Aufwendungen für die Hallen und die gärtnerische Tätigkeit, multipliziert mit ein paar Jahren Knast, das hat sich ja wirklich gelohnt. Beim Vernichten der Ernte auf gute Belüftung achten.
  2. Ich hab eine Gamo PT-85 schon früher mal aus einer Laune raus gekauft. Ich hab damit in der Garage auf einen Kugelfangkasten mit LP-Scheiben auf 7 Meter geschossen, habs aber relativ schnell wieder aufgegeben, weil die kleinen CO2-Kapsel viel zu schnell abkühlen und der Trefferpunkt mit jedem Schuss weiter runter geht. Fürs Abzugtraining auch nicht uneingeschränkt zu empfehlen, da zu weit weg von einem anständigen Abzug. Vielleicht probier ich nochmal, auf ein paar Dosen zu schiessen, alternativ eine taugliche Match-Lufpistole zu kaufen ist mir im Moment defininitiv zu teuer.
  3. Mist, ein Angriffskrieg gegen die USA wird so natürlich lizenzrechtlich schwierig.
  4. Ich würde die 6te und 7te 4 vertauschen Mal ernsthaft, alle Statistiker hier im Thread sollten sich den menschlichen Faktor vor Augen halten, denn der macht 00000 und 12345 um Welten unsicherer als z.B. 84268. Davon abgesehen, woher weiss das Amt, wie meine Kombination lautete?
  5. Gibts schon Infos/Bilder zum neuen Gewehr?
  6. Ich würd mal annehmen, das Mantis-System macht das, das kommt aber an die Waffe, nicht ans Handgelenk.
  7. https://www.deutschlandfunk.de/eu-jagd-mit-bleimunition-in-feuchtgebieten-soll-verboten.2850.de.html?drn:news_id=1168857 Wie war das noch, jede Pfütze ist ein Feuchtgebiet?
  8. Ich finde, der Herr Gepperth hat sich leider ein wenig in technischen Feinheiten verfangen. In Anbetracht des Zielpublikums, das noch keine waffgengesetzliche Vorschädigung hat, müssen einfache Aussagen wie Das Gesetz bringt keinen Sicherheitsgewinn und verursacht einen enormen Mehraufwand in finanzieller wie auch in behördlicher Sicht viel früher kommen, wobei ich hier selbstverständlich nicht weiss, wie die Rohfassung des Interviews gelaufen ist. Aber schön, dass es das Interview überhaupt gab, bei weitem keine Selbstverständlichkeit.
  9. So, jetzt ist es da https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiowelt/interview-friedrich-gepperth-bund-dt-sportschuetzen-waffengesetz-100.html
  10. Ohne Garantie könne das Interview bald hier verfügbar sein: https://www.br.de/mediathek/podcast/aktuelle-interviews/481
  11. Nun, Edeka will uns das in seiner Werbung glauben machen. Frankonia muss sich gefallen lassen, als Fachhandel eben auch an Fachhändlermaßstäben gemessen zu werden.
  12. Im Landmaschinenbereich wir viel Gerät direkt aus Polen vom Hersteller importiert. Gibts das bei polnischen Schränken vielleicht auch?
  13. Ein toller Service vom VDB, aber die Tatsache, dass ein Dokument mit dem Titel „Häufig gestellte Fragen“ 70 Seiten hat, lässt mich in die Tischkante beissen. Wer denkt sich solche Gesetze aus...
  14. Verdammt, ich habe langsam den Eindruck, für alle spassigen Aktivitäten im Waffenrecht hab ich 20 Jahre zu spät mit dem Schiessen angefangen.
  15. Salamitaktik funktioniert auch in die andere Richtung. Waffenscheine für alle fordern, sich erstmal mit SV im eigenen Haus als Bedürfnis zufrieden geben.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.