Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Harry Callahan

WO Premium
  • Content Count

    4150
  • Joined

  • Last visited

About Harry Callahan

  • Rank
    Mitglied +3000

Recent Profile Visitors

1196 profile views
  1. Harry Callahan

    Was macht ihr mit euren alten Recken

    Wenn Du genug Platz auf der WBK hast, dann behalten !!!
  2. Harry Callahan

    Antiwaffen Doku "Never Again"

    Mit einem Verfassungszusatz mit Ewigkeitsgarantie, den wir leider nicht haben.
  3. Harry Callahan

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Ist es dann nicht zu spät?
  4. Harry Callahan

    Voreintrag Kurzwaffe bei Jägern

    Ich habe damals als Jäger den Voreintrag für die Kurzwaffe sofort bekommen.
  5. Harry Callahan

    Servicepreise Büma: Wie Frankonia zulangt

    Ich hatte eine SPS bei Frankonia, bei der die Schraube der Kimme gebrochen war. Mit dieser Fehlerbeschreibung gab ich sie ab. Nach 6 (!) Wochen kam dann ein Anruf mit der Diagnose: Die Schraube der Kimme ist gebrochen. Nach dieser Dr. House-mäßigen Schnelldiagnose hat es dann nochmal 6 Wochen gedauert, bis ein entsprechendes Teil besorgt wurde.
  6. Harry Callahan

    Dauer Eintragung einer Waffe auf Gelb

    So lange, wie es dauert, die paar Spalten auszudrucken, die WBK zu kopieren und den Gebührenbescheid auszudrucken.
  7. Harry Callahan

    Arbeit die noch da?

    Typisch Marketingfuzzis. Nicht mehr in der Lage, deutsche Berufsbezeichnungen zu verwenden. "Head of PR at Blaser". Erinnert mich an:
  8. Harry Callahan

    Zuverlässigkeitsprüfung

    Ich gebe Dir jetzt den Tip, den ich jedem der anderen 100 User, die die gleiche Frage gestellt haben, gegeben habe: Frage Deine Clubmitglieder, wie lange in etwa die Bearbeitung des WBK-Antrags in Deinem Amt dauert. Nehmen wir mal an, es wären 3 Monate. Dann stellst Du einfach 4 Monate bevor Du die Bedürfnisbescheinigung bekommst, den WBK-Antrag unter dem Hinweis "Bedürfnisbescheinigung wird nachgereicht". Nach den 3 Monaten bekommst Du dann eine Aufforderung, Deine Bedürfnisbescheinigung vorzulegen. Du gehst damit aufs Amt und bekommst sofort Deine gestempelte original WBK. (Disclaimer: So hat es bei mir mehrfach funktioniert. Ist keine Garantie - jeder Schütze ist für seinen Schuß verantwortlich.)
  9. Zwischen sofort und 3 Monate. Frag doch einfach Deinen Sachbearbeiter, was er meint, wie lange es dauert.
  10. Harry Callahan

    Referendum: EU-Diktat nein!

    Genau. Klingt zwar hart, aber in ein paar Generationen wird die allgemeine Überbevölkerung der Erde komplett den Garaus machen. Warum soll man denn Menschen am Leben erhalten, die das überhaupt nicht wollen?
  11. Aber mal an die Juristen hier: Klar, der Kläger hat wahrscheinlich alles falsch gemacht, was er hätte falsch machen können. Aber mit der Begründung wird das Urteil doch nie und nimmer in der nächsten Instanz bestehen. Wo steht denn irgendwo im WaffG oder in der Verwaltungsvorschrift irgendetwas davon, dass ich mein Behältnis, in dem ich Munition unterbringe, anzumelden habe? Und der Satz, dass man keine Beweise braucht, sondern dass ein Bauchgefühl des Sachbearbeiters als Beweis für eine schlechte Sozialprognose ausreicht, ist doch eine Einladung, das Gesetzbuch gleich wegzuwerfen und zum Gutsherrenstaat zurückzugehen. Bei allem was recht ist - das KANN doch nicht so durchgehen.
  12. Harry Callahan

    WBK abgelehnt..

    "Grossraum Kaiserslautern"
  13. Harry Callahan

    WBK abgelehnt..

    Steht doch im Artikel - Pfälzer !
  14. Harry Callahan

    WBK abgelehnt..

    Bei dem Sachverstand, der in der Presse so an den Tag gelegt wird, würde mich nicht wundern, wenn in einer Woche eine kleine Randnotiz erscheint, dass alles legal war. Abgesehen vom "Laserpointer". Wenigstens wurde mal eine sozialrelevante Menge Munition gefunden und nicht bei 2 Softairs und 200 Schuss Munition von einem "Waffenarsenal" gesprochen.
  15. Harry Callahan

    WBK abgelehnt..

    Also war sie doch nicht sooooo schrottig, wie dargestellt. Aber viel interessanter wäre doch mal die Vorgeschichte. Wie viele andere hier glaube ich nicht, dass der Besitz der 08 als Erstdelikt für 4 Monate auf Bewährung ausreicht. Einstellung gegen Sozialstunden, Strafbefehl, Geldstrafe. Aber Freiheitsstrafe? Niemals war das Dein Erstkontakt mit der Justiz und wenn muss Dich Dein Anwalt mehr gehasst haben, als der Richter.
×

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.