Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

High powered bezieht sich auf die Magazinkapazität bei Halb-und Vollautomaten, nicht auf das Kaliber.

Servus Emil.

Ich laß mich gerne eines besseren belehren; allerdings sieht das die Fachzeitschrift "Visier" (siehe verlinkten Artikel in meinem vorherigen Posting) wohl eher so wie ich, und in den NRA-"High-Power-Rifle"-Matches sind auch M1 Garand und sogar Repetiergewehre wie z. B. M1903 und M1917 vertreten, die alle ja nun nicht grade über große Magazinkapazitäten verfügen.

Gruß

Bearbeitet von ripper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich laß mich gerne eines besseren belehren; allerdings sieht das die Fachzeitschrift "Visier" (siehe verlinkten Artikel in meinem vorherigen Posting) wohl eher so wie ich, und in den NRA-"High-Power-Rifle"-Matches sind auch M1 Garand und sogar Repetiergewehre wie z. B. M1903 und M1917 vertreten, die alle ja nun nicht grade über große Magazinkapazitäten verfügen.

Gruß

Mit "high power rifle" in den Sportdisziplinen und einem "high powered rifle" eines Waffengrapschers ist nicht das Gleiche gemeint. Das ist wie bei "assault rifle" und "assault weapon". Du kannst Gift drauf nehmen, daß gerade die eigentlich "underpowered" Dinger wie .223 darin enthalten sind. Das K98, mit dem Du im high power rifle antreten könntest, wird Dir vielleicht gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was am Ende gemeint oder verboten wird entzieht sich meiner Kenntnis. Mit High powered ist die "Feuerkraft" gemeint nicht die absolute Stärke einer Patrone.

Auch eine 9mm Pistole bekam den Zusatz High Power wegen der damals hohen Magazinkapazität. Es gibt sogar "high powered air guns."

Das geben meine bescheidenen Englisch Kentnisse gerade noch her,

Servus Emil.

Bearbeitet von Steelworker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es auch Preisspannen, je nach Büchser.

Wer seine Flinte nicht hergeben will, zahlt vielleicht auch das.

Wenn man wirklich alle Möglichkeiten ausnutzt kann man sich bestimmt einen dann verbotenen HA

so umbauen lassen, dass er wieder legal ist.

Nur würden das wohl nicht viele in Kauf nehmen.

Nur dann isser eben kein HA mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint aber leider auch die legalen HAs ;)

"Mr Cameron will also propose a "new EU-wide ban on all high-powered semi-automatic weapons".

Ist es denn realistisch, dass er das Referendum in 2016 zum Brexit cancelt,

wenn die EU alle "high-powered HA" verbietet ?

Ohne ein ordentliches Druckmittel bekommt man doch sowas Radikales nicht durch ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit recht unbestimmten Bezeichnungen zu operieren hat Methode.

  1. Es fällt nicht so sehr auf, keine Ahnung vom Thema zu haben
  2. Man spart sich die Arbeit, etwas genau zu definieren
  3. Es lässt sich immer wenigstens ein wenig in die Richtung auslegen, die dem jeweiligen Gesprächspartner gefällt.

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

High Power wird tatsächlich die Kapazität sein. Denkt mal an die Browning FN High Power.

Nach meinem Verständnis hat das tatsächlich mit der Patrone zu tun (Power), nicht mit der Kazität oder Kadenz der Waffe. Das englische Wiki sagt, daß das ab .308 Winchester losgeht, während .223 Rem "Intermediate" ist.

Ich meine mich zu erinnern, das die NRA High Powered Rifle ab .308 für Sportdisziplinen definiert. Beim BDS wäre die deutsche Übersetzung "Hochleistungsgewehr" Magnumkaliber ab einem Geschossdurchmesser von 7,62 mm, auch bei Repetierern mit eher niedriger Kadenz.

Aber wie Proud NRA Member schon sagt, die Definition der Gegenseite muss nicht notwendigerweise auf Fakten basieren oder der allgemeinen verwendeten Definition entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie Proud NRA Member schon sagt, die Definition der Gegenseite muss nicht notwendigerweise auf Fakten basieren oder der allgemeinen verwendeten Definition entsprechen.

Das ist der Punkt. Das ist als ob Englischsprachige die bei uns häufig zitierten Begriffe wie WBK oder Waffenschein mühevoll ins Englische übersetzen würden und dabei übersehen dass der Zitierte selbst überhaupt nicht weiß wovon er faselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was David sagt ist Schall und Rauch!

Aus der Welt heute:

"Neue Arbeitsaufträge, blumige Absichtserklärungen und verschobene Entscheidungen – das war der Gipfel der Blamage. Das zweitägige Treffen der Eu Staats und Regierungschefs in Brüssel hat keine einzige weitreichende Entscheidung hervorgebracht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das neueste zum Thema:

https://www.all4shooters.com/de/Shooting/Waffenkultur/EU-Waffenverbot-Grossbritannien-UK-Cameron/

Und die heutigen "Schlußfolgerungen des europäischen Rats" dazu (siehe Punkt 9 unter "II. Fight against terrorism"):

http://www.consilium.europa.eu/en/meetings/european-council/2015/12/201512-EUCO-conclusions_pdf/

Grüße

##Das Verbot ist noch nicht vom Tisch, noch keinen Sieg über die EUdssr feiern die Bürokraten haben viel viel Zeit.

Neu daran ist, daß es (wohl initiiert durch Herrn Cameron/UK) jetzt um ALLE (großkalibrigen) Halbautomaten gehen soll, nicht nur um die in Military-Optik...

Grüße

Das ist nicht neu, nur hat der es als erster laut gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es wurde hier noch nicht gepostet, ansonsten bitte ich um Entschuldigung.

Der EU:Marini-Report auf deutsch

https://legalwaffenbesitzer.files.wordpress.com/2015/12/ec-aktionsplan-schusswaffen.pdf

Die EU hatte das Original fast ein Jahr lang "versteckt".

Danke an die Übersetzer/Ersteller!

Bearbeitet von Artsystems
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.