WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

 

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

SCR

WO Gold
  • Gesamte Inhalte

    947
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über SCR

  • Rang
    Mitglied +.45 Auto

Letzte Besucher des Profils

914 Profilaufrufe
  1. Nicht nur in Deutschland: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Katastrophen_in_Fußballstadien Nur ereifert sich da niemand mit unsinnigen Verbotsforderungen.
  2. Weiss jemand ob die Wilson Combat AR9 nach Deutschland kommt? Wilson gibt Brownells/Johannsen als Händler für DE an, die hatten auf meine Anfrage geantwortet das sie keine kompletten Waffen importieren.
  3. Meiner Erinnerung nach hat er 5" für das P226 X-Series Wechselsystem gesagt, ich weiss nicht ob es von ihm noch weitere gibt.
  4. Hatte gerade ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Kühn, die Einzelaufnahmen des Schlittens unten im 6" VDB Angebot sind die 5" Variante, diese hat jetzt auch eine Picatinny Fräsung statt Weaver.
  5. Deshalb finde ich Montage auf dem Kühn System vorteilhaft, da ich dann nicht jedesmal die Optik auf meiner X-Mount Montage brim Kaliberwechsel verstellen muss. Hab vorhin gesehen dass das Kühn System auch auf dem VDB Markt angeboten wird, da sind noch Detailfotos zu sehen: https://www.vdb-waffen.de/de/waffenmarkt/fachhaendler~waffenschmiede_kuehn_pascal_kuehn/241566_wechselsystem_p226_sig_sauer_x-six_-_x-five_von_kuehn-p226.html
  6. Ein Vorteil den das Kühn WS noch hätte ist die Picatinny Schiene, da spart man bei Optik €400-500 für die Betze oder Sig X Mount Montage. Nur scheint das Kühn WS keiner im Einsatz zu haben?
  7. Preis ist schon eine Ansage, dafür bekomme ich zwei gebrauchte GSPs. Andererseits muss ich mich dann nicht an ein neues Griffstück/Abzug gewöhnen.
  8. Ich überlege aktuell ob ich mir für meine X-Five ein Sig oder Kühn 6” .22 LFB Wechselsystem hole. Gibt es hier aktuelle Erfahrungswerte zu Präzision und Zuverlässigkeit?
  9. Schau doch einfach mal in das Sporthandbuch Deines Verbandes, und such Dir die Disziplinen raus in denen Du antreten möchtest. Die Kombination oben ist z.b.für Präzi unproblematisch, wenn Lauflänge und impuls stimmt.
  10. Proletarifizierung im Sinne des Antonyms.
  11. Hab heute von einem Mitschützen gehört, das Frankonia Berlin ins Umland zieht. Wundert mich etwas, da sie am Standort Friedrichstrasse zumindest mit der Kleidung bei Laufkundschaft und Touristen punkten können.
  12. Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, sondern nur die letzten Seiten, falls das vorher schon thematisiert wurde... das LKA Berlin schreibt auf ihrer Webseite folgendes: Die Besitzstandsregelung des geänderten Waffengesetzes bezieht sich ausschließlich auf schon vorhandene, im Besitz des Waffenerlaubnisinhabers befindliche legale Schusswaffen ab Gültigkeit des Gesetzes, also am 06. Juli 2017. Das interpretiere ich so, das ich für die nächste erworbene Waffe einen neuen Schrank kaufen muss, und der "uneingeschränkte" Bestandsschutz für meinen bestehenden und gemeldeten A/B Schrank nur schon erworbene Waffen abdeckt?
  13. Frage, habt ihr Erfahrung mit dem Rabatt beim Jägerfest in den Filialen, wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es 10%? Auch auf (Jagd)waffen und reduziertes? Im Veranstaltungskalender steht dazu leider nichts.
  14. Gerade eben, das erinnert mich an den Apple Store bevor neue Macbooks und iphones auf den Markt kommen