WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

 

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

SCR

WO Gold
  • Gesamte Inhalte

    871
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über SCR

  • Rang
    Mitglied +.45 Auto

Letzte Besucher des Profils

852 Profilaufrufe
  1. Frage, habt ihr Erfahrung mit dem Rabatt beim Jägerfest in den Filialen, wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es 10%? Auch auf (Jagd)waffen und reduziertes? Im Veranstaltungskalender steht dazu leider nichts.
  2. Gerade eben, das erinnert mich an den Apple Store bevor neue Macbooks und iphones auf den Markt kommen
  3. Laserinterferenzmessung, Gewichtsmessung ist für eine schnell laufende Linie zu langsam. Solche Sensoren sind Standard indser Verfahrenstechnik, frage mich eher ob a drumrum was schiefgegangen ist.
  4. Da gab es irgendwo Material vom statistischem Bundesamt, muss nochmal suchen, war aber sehr interessant bis schräg. Z.b. ist die Wahrscheinlichkeit im eigenen Gartenteich zu ertrinken etwa doppelt so hoch wie angeschossen zu werden. Wenn RG Humanist wäre, statt nur seine Zwangsvorstellungen in der Öffentlichkeit zu thematisieren, hätte er bedeutend sinnvollere und effektivere Arbeitsgebiete zur Verfügung.
  5. Wenn man nicht auf das B12 Supplement bei der veganen Ernährung achtet, ist das sogar halbwegs korrekt von der Aussage.
  6. Lauf frei oder Geschoss drin?
  7. Klappbare Schulterstütze, d.h. die Aussparung in der Mitte könnte für das ranklappen an die rechte Seite gestaltet worden sein.
  8. Na ignorieren sollte man es auch nicht :-/
  9. Korrekt, für 50 Meter bei einem passiven RFID Tag bräuchte man ein sehr starkes Feld (Funksignal) zum auslesen, da bekommt man jede Menge Müll zurück den man kaum ausgefiltert bekommt.
  10. Qualifizierungsgrundlagen, Absicherung auch durch Training, Haftpflicht, Kennzeichnung (im Beispiel Westgate z.B. haben sich Sicherheitskräfte und Militär versehentlich gegenseitig unter Beschuss genommen) etc. Sprengt aber vielleicht auch schon den Rahmen von so einer Broschüre. Unabhängig davon finde ich es gut daß man diesen Ansatz mehr diskutiert und evaluiert. Das andere Thema ist die Annahme daß sich Anschläge immer mit Schusswaffen erfolgreich stoppen lassen. Ich vermute mal das die Zielpersonen/Organisationen auch dazulernen und dann auf andere Mittel umschwenken, die effektiver sind. Solange das Grundproblem dahinter nicht gelöst wird, kann man halt nur versuchen die Auswirkungen der Symptome zu verhindern oder wenigstens zu minimieren.
  11. Kompetent und unaufgeregt, der richtige Umgang mit dem Thema! Gefällt mir sehr gut, noch nicht perfekt aber die Richtung stimmt.
  12. Die die tatsächlich lieferbar sind, scheinen alle eher umherum €2500 zu liegen. Hab Dezember ein schwarzes MR223 HKey Slimline 16.5" bei meinem Büchser bestellt und aktuell hat es bis Ende April Lieferzeit, da HK gut ausgelastet zu sein scheint.
  13. Wenn er eine mentale Störung hat, dann hat er sich die Situation bestimmt nicht ausgesucht. Bestenfalls hat er die Feuerwehr angerufen weil er gemerkt hat daß ein Schub kommt. Problem sind eher die Mittel der Wahl wie JDHarris das gerade gepostet hat, Gummigeschosse/Taser/Flashbang könnten schon ausreichen um den Kandidaten für die anschliessende Verwahrung nach PsychKG sicherzustellen.
  14. Immer schön, wenn Karma sorgfältig seiner Arbeit nachgeht.
  15. Schöner Fund, ich seh da keine Einschränkung in der Ansage.