Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Ja, so sehe ich das auch, so wurde es auch im Stream des EU Binnenmarkt Ausschuss vom 07.12. gesagt und zwar ganz am Anfang ! Es soll verhindert werden, dass man aus einer HA Waffe (AK47 ) eine VA Waffe (AK47) machen kann.

Leider gibt es hier einige Schreiber, die es ums verrecken nicht verstehen wollen und liebere andre beleidigen bzw. sich in einen Schwall an Dramaturgie, darüber ausweinen, dass irgendjemand etwa gesagt hat und jede Aussage zum möglichen Verbot der HA als beschlossenes Gesetz ansehen ( Cameron) :rtfm::rotfl2:

Erwartest Du allen Ernstes, das die das Gesetz so abfassen, das ausschließlich AK´s betroffen werden?

Ein Gesetz, das Nunchaku´s als "Würgehölzer" und Wurfsterne als "Schlaginstrumente" bezeichnet?

Nach Deinem St.Florianspinzieb ist seit 1972 das Waffengesetz zu einem von Logik befreiten machwerk der Gängelung und Entmündigung GESETZESTREUER Bürger geworden. Und ein Ende ist nicht abzusehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Waldi, ich bin hier um Nebelkerzen zu werfen. Du hast mich erwischt ich bin Claudia Roth und nur wegen dir hier!!!

Hallo Claudia,

Hut ab, Du traust Dich was.

So mal im ernst. Ich habe schon im Post 2407 gesagt: "Eine Bundesregierung die vor 10 Jahren ein Gesetzt gerippt hat, welches die Gefährlichkeit einer Waffen an ihrer Optik ausrichtet, wir dieses Gesetz nicht erneut einführen" Das Stellt auch die Bundesregierung in Frage! Ich denke da sind wir einer Meinung

Mitnichten. Das "die Bundesregierung" etwas an dem Kommissionentwurf zu bemängeln hätte, ist mir nicht bekannt, die Antworten der (EU-)SPD-Abgeordneten sprechen eine andere Sprache.

Bei den Punkte MPU etc. bin ich ganz bei dir. [...] Da muss man erst noch warten.

Warten? Darauf, daß unsere fürsorglichen, waffenaffinen Politiker und Verwaltungsbeamte sich vor uns stellen und dafür sorgen, daß unsere begründeten Befürchtungen nicht in Gesetze und Verordnungen gegossen werden?

Ich zitiere mal Deinen Parteikollegen Josef: "And I am sorry, sir, but I am not convinced!".

Ich schreibe lieber weiter Briefe und versuche, die "Lagalwaffenbesitzer" in meinem Umfeld davon zu überzeugen, das ebenfalls zu tun.

Nach Deinem St.Florianspinzieb ist seit 1972 das Waffengesetz zu einem von Logik befreiten machwerk der Gängelung und Entmündigung GESETZESTREUER Bürger geworden. Und ein Ende ist nicht abzusehen!

Nach Claudias post #2411 ist er? sie? es? der Ansicht, daß der Kelch an Deutschland deshalb vorübergehen wird, weil unser Waffengesetz so fortschrittlich-streng ist und der meiste Unsinn da schon drin steht.

Überholen ohne einzuholen oder so. Verstehste? :crazy:

So, nu iss aber Schluss, Trollfutter iss alle.

Bearbeitet von Waldi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hält es im Kopf nicht aus.

Einerseits weiß man nun definitiv, dass bei diesen bzw. derartigen Taten illegale Vollauto-Kriegswaffen verwendet werden.

Andererseits reitet man seitens der Grünen weiterhin auf dem dämlichen "Rückbau unbrauchbar gemachter Waffen" herum, und verlangt ausgerechnet der deutschen Bundesregierung "Handlungsbedarf" ab.

Entweder können oder wollen die einfach die Fakten nicht kapieren - die Unbrauchbarmachung entsprechend deutschen Vorgaben (BKA-Anforderungen/Stempel) verhindert einen Rückbau, bzw. es wäre dieser derart aufwändig, dass die Beschaffung der "scharfen" Waffen auf dem Schwarzmarkt offenkundig einfacher und günstiger ist.

Wo es beim "wiederschussfähig machen" vielleicht Probleme gibt, ist in anderen Ecken Europas, aber für die kann die deutsche Regierung nun wirklich nichts.

Stattdessen will man das Kind mit dem Bade ausschütten und einfach alles in dem Bereich verbieten.... Mit "Rechtsstaat" bzw. mit dem Handeln eines sich freiheitlich nennenden Staatswesens hat das nichts mehr zu tun.

Aber halt, sind ja auch die Grünen...

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hält es im Kopf nicht aus.

..

Wo es beim "wiederschussfähig machen" vielleicht Probleme gibt, ist in anderen Ecken Europas, ..

Aber halt, sind ja auch die Grünen...

Es ist absolut nirgends machbar, denn man brauch in allen Länderne einen Lauf der dem Waffengesetz überall untersteht. Und wer in der Lage ist einen Lauf herzustellen der kann gleich den Rest bauen oder billiger und einfacher eine von den millionen verloren gegangenen AK's zu kaufen.

Nur in Albanien sind es 2.5 Millionen die verschwunden sind und in restliche Balkan noch mals ein paar millionen.

Also ein Ende des illegalen Handel mit Waffen ist genaus wenig ab zu sehen wie ein Ende von Drogen Handel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Artikel 1. g behandelt Salutwaffen und Schreckschüsser.

Ich habe dazu mal in die Stellungnahme der deutschen Bundesregierung zum EU-Kommissionsvorschlag geschaut:

"New category C: alarm, signal, salute and acoustic firearms, replicas and certain deactivated firearms subject to declaration The amendment of category C renders alarm, signal, salute and acoustic firearms, replicas and certain deactivated firearms subject to declaration. The need for deactivated firearms and replicas to be subject to declaration requires further examination. Viewed objectively, both types of firearms are not dangerous(see above)"

Zumindest zeigt es (ähnlich wie bei den HAs), dass noch ein Rest an gesundem Menschenverstand vorhanden ist. Auch wenn man sich deutlichere Worte gewünscht hätte. Eine Kat.C-Einstufung der genannten "Freien" ist einfach unnötig und grotesk.

Mich wundert, dass es gegen die von der Kommission geplante "Enteignung durch die kalte Küche" bei den Freien Waffen keinen - hörbaren - Aufschrei der Hersteller, des Handels und vor allem der allein in D Millionen betroffener Besitzer gibt. War da irgend etwas zu vernehmen?

Der Betoffenen-Kreis wäre ja noch deutlich größer als bei unseren HAs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aktion wird etwas Aufmerksamkeit beim Betroffenen erregen, und wohl weder schaden noch nützen. Der hat und verfolgt seine Verbots-Agenda so oder so; scheint ein Überzeugungstäter zu sein, den weder Steinchen im Posteingang, noch Fakten "verwirren".

Alles in allem würde die dafür erforderliche Energie wohl sinnvoller in weitere sachliche Anschreiben an die EU-Abgeordneten (Faktencheck im Sinne der OA-Broschüre, individuell formuliert!) investiert.

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm sinnvoller wäre wohl am 31.12. Ach guten Tag Herr morrini. Sehr schön , dass sie bei uns reserviert hatten. Aber wir wollen keine anti-waffen Lobbyisten auf unserer Silvester gala. Ja ok dann sehen sie mal das sie den Ausgang finden und noch einen schönen abend zuhause vor dem TV!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr eigentlich von einer Youtube Aktion nach dem Motto Ich bin Sportschütze/Jäger.........

Ich hab mir das so vorgestellt das jeder Teilnehmer in einem kurzem Video sagt: Mein Beruf ist U-Bahn Fahrer und ich bin Sportschütze/Jäger etc......

und einer erklärt dann unser gemeinsamen erarbeiten Standpunkt

Ich denke es ist interessant, das Gesicht hinter der Meinung zu sehen, das man evtl. auch erkennt, das wir ganz normale Leute sind, Anwälte, Ärzte, Bäcker, Busfahrer usw.

nur so ne idee die mir vor paar tagen eingefallen ist :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr eigentlich von einer Youtube Aktion nach dem Motto Ich bin Sportschütze/Jäger.........

Ich hab mir das so vorgestellt das jeder Teilnehmer in einem kurzem Video sagt: Mein Beruf ist U-Bahn Fahrer und ich bin Sportschütze/Jäger etc......

und einer erklärt dann unser gemeinsamen erarbeiten Standpunkt

Ich denke es ist interessant, das Gesicht hinter der Meinung zu sehen, das man evtl. auch erkennt, das wir ganz normale Leute sind, Anwälte, Ärzte, Bäcker, Busfahrer usw.

nur so ne idee die mir vor paar tagen eingefallen ist :P

Das gab es damals 2003? Ja mal in einer sehr großen Visier Aktion mit Bildern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gab es damals 2003? Ja mal in einer sehr großen Visier Aktion mit Bildern

Wieso nicht neu auflegen oder nachdrucken ?

Aktueller denn je.

Visier anschreiben ?

Andererseits lesen Visier doch fast nur Leute, die schon in der Materie drin sind.

Um Jägern und Traditionsschützen das Thema AR15 usw. näher zu bringen/zu erklären

ist es keine schlechte Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht neu auflegen oder nachdrucken ?

Aktueller denn je.

Visier anschreiben ?

Andererseits lesen Visier doch fast nur Leute, die schon in der Materie drin sind.

Um Jägern und Traditionsschützen das Thema AR15 usw. näher zu bringen/zu erklären

ist es keine schlechte Idee.

dann wäre das ganz schon mal in einem namhaften druckmedium.

und dann evtl. gratisausgaben ( meinetwegen gesponsort von uns und mir ) an neuralgischen punkten auslegen.

kioske, sämtliche geschäfte die irgendwer von uns kennt. wäre eine riesen groß aktion mit wenig aufwand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt im Verein beschlossen, dass wir alle in der Nähe wohnende Leute einfach mal zu Erbsensuppe und Kaffee/Kuchen einladen, damit sie sich den Stand anschauen können und wer Lust hat auch ein paar Schuss abgeben kann. Anlass war die Beschwerde eines Anwohners.

Wird alles vom Verein gesponsert.

Vielleicht sollten das alle Vereine tun, da man so die Leute am besten überzeugt, dass wir keine Irren und Verrückten sind. Das kann man dann auch eventuell in der Lokalpresse "vermarkten".

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das hier in dem Thema, wo von Camerons Idee eines noch schärferen Waffenrechts geschrieben wurde?

potd_David_Cameron_3480540k.jpg

Laut Titel zum Bild ist das wohl sein Lieblings-Pub. Aber sollten diese Waffen da im Hintergrund nicht verschwinden? Wäre das nicht sicherer?

Q: http://www.telegraph.co.uk/news/picturegalleries/pictures-of-the-year/12041012/Pictures-of-the-year-October-November-and-December-2015.html?frame=3480540

Bearbeitet von detlef86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GB kommt ständig mit Forderungen die im Nebensatz die Formulierung haben, "wenn das nicht passiert, dann treten wir aus der EU aus". Das ist bekannt. So nun auch mit der Waffengesetzverschärfung. Wie ein kleines Kind.... Immer gleiche Verhaltensweise ....

Und, haben die das umgesetzt bislang? Wohl nicht. Deshalb hoffe ich, das niemand dieser emotionalen Erpressung auf den Leim geht.

Bearbeitet von Artsystems
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.