Zum Inhalt springen

sniper-k98

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8.230
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sniper-k98

  1. Scheint hier der Landkreis in NRW zu sein der 3G will.... Vielleicht hilft die kommende Wahl bei manchen "Entscheidungsträgern".
  2. RAG hat nen Stand gemietet, aber dort nur schießen mit 3G (getestet, genesen, geimpft). Also zu viel Aufwand als Ungeimpfter. Also JS und zum nächsten Stand. Dort gilt dann auch kein 3G Zirkus wie im Sport....Mir soll es recht sein, Termin machen, Schießen, bezahlen und wieder weg. Top
  3. Ja, also kann man Magazine ohne Kaufnachweis (falls man solche besitzt) gleich in den Schrott werfen, anstatt mit der Behörde zu diskutieren
  4. Der Nachweis ist ja zum Teil schon schwierig. Kaufquittungen gewahrt man selten so lange auf. Vielleicht ist auf dem Mag ein Herstellerdatum wa sman nutzen kann.
  5. und wie sah der Rest der Waffe und der Schütze aus?
  6. Systeme und Läufe sind häufig verschraubt, das hält auch. Aber so ein Gewinde wird in der Regel mit passendem Werkzeug und Drehmoment angezogen.
  7. Ich finde die gesamte Konstruktion der Waffe nicht sehr vertrauenserweckend. Für kleinere Kaliber mag das in Ordnung sein, aber das "Feingewinde" am Verschuss? Da finde ich massive Verriegelungswarzen konstruktiv besser. Ist natürlich ne Kostenfrage, der komplizierte Zylinderverschluss entfällt. Alternativ hätte man mal etwas bei dem jagdlichen Büchsen schauen können, wenn man schon ein Konzept zum Abkippen realisieren möchte.
  8. Gut, dass wird in DEU nen staatlichen Beschuss haben.
  9. Die Umfrage bildet den Sachverhalt das sportliches Schießen verboten, aber jagdliches Einschießen/Trainieren erlaubt ist nicht ab.
  10. ...ist weder rassistisch, noch diskriminierend. Mancher könnte sich an dem Begriff LWB echauffieren. Mancher Vermieter fordert Schufa,... etc. von daher.
  11. Was für Probleme manche Vermieter haben. Ich würde eher an einen Legalwaffenbesitzer vermieten, als an jeden anderen Mieter...
  12. 500 Schuss 223 können im Schießkino schon mal bei einem Training draufgehen... Habe gestern nur auf Scheibe geschossen. Da war ich schon bei über 150 Schuss..
  13. Ich persönlich finde, die Anträge per Post sehr stressfrei. JS, WBK, Käufe/Verkäufe ein-,austragen. Das dauert maximal ne Woche. Ich muss nicht mehr in die fuc*ing Innenstadt, mit Verkehrsgängelung und überteuerten Parkplätzen.. Seit Corona mache ich noch mehr online. Der örtliche Einzelhandel kann mich mal. Das was ich haben will, müssen die eh meistens bestellen. Die Lebenszeit spare ich mir...
  14. Bei uns geht alles nur noch per Post, persönlich ist das Amt wegen "Corona" nicht mehr zu erreichen. Bearbeitungszeit für neuen JS eine Woche.....perfekt...
  15. Hier läuft gerade der Kurs seit September mit Hygienemaßnahmen. Wie das bei den Schulen aussieht, muss man direkt anfragen.
  16. Mit JS ist Schießen erlaubt. Also kein Problem aktuell....ansonsten JS machen. Verein hab ich gekündigt, den hab ich das letzte Jahr nicht vermisst. Der Stand haben die eh nur angemietet, kann ich besser direkt den Standbetreiber unterstützen.
  17. Hat auch seine Vorteile. Man kann sich in seiner Freizeit aufs Schießen kümmern und muss nicht auf dem Stand malochen um alles am laufen zu halten. Kostet halt.
  18. War gerade auf dem Stand....nichts los. Ein gemütliches "Einschießen der Jagdwaffen".....
  19. Ich habe mal erlebt, wie ein Pfefferstreuer bei einem G3 Klown weggeflogen ist...lag ca. 25m vor dem Lauf. Damals mal eine Bremse für ein FR8 gehabt. Die bestand nur aus einer Prallfläche wie bei einer Habitze. Die Wirkung war super.
  20. Den genannten Firmen wird es ziemlich egal sein, ob eine kleine Randgruppe an Waffenbesitzern nicht mehr per Paypal bezahlt, keine Cola mehr säuft und keine Säge von Stihl kauft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.