Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

sniper-k98

Mitglieder
  • Content Count

    8230
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4766 Excellent

About sniper-k98

  • Rank
    AR-Band

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Scheint hier der Landkreis in NRW zu sein der 3G will.... Vielleicht hilft die kommende Wahl bei manchen "Entscheidungsträgern".
  2. RAG hat nen Stand gemietet, aber dort nur schießen mit 3G (getestet, genesen, geimpft). Also zu viel Aufwand als Ungeimpfter. Also JS und zum nächsten Stand. Dort gilt dann auch kein 3G Zirkus wie im Sport....Mir soll es recht sein, Termin machen, Schießen, bezahlen und wieder weg. Top
  3. Ja, also kann man Magazine ohne Kaufnachweis (falls man solche besitzt) gleich in den Schrott werfen, anstatt mit der Behörde zu diskutieren
  4. Der Nachweis ist ja zum Teil schon schwierig. Kaufquittungen gewahrt man selten so lange auf. Vielleicht ist auf dem Mag ein Herstellerdatum wa sman nutzen kann.
  5. und wie sah der Rest der Waffe und der Schütze aus?
  6. Systeme und Läufe sind häufig verschraubt, das hält auch. Aber so ein Gewinde wird in der Regel mit passendem Werkzeug und Drehmoment angezogen.
  7. Ich finde die gesamte Konstruktion der Waffe nicht sehr vertrauenserweckend. Für kleinere Kaliber mag das in Ordnung sein, aber das "Feingewinde" am Verschuss? Da finde ich massive Verriegelungswarzen konstruktiv besser. Ist natürlich ne Kostenfrage, der komplizierte Zylinderverschluss entfällt. Alternativ hätte man mal etwas bei dem jagdlichen Büchsen schauen können, wenn man schon ein Konzept zum Abkippen realisieren möchte.
  8. Gut, dass wird in DEU nen staatlichen Beschuss haben.
  9. Die Umfrage bildet den Sachverhalt das sportliches Schießen verboten, aber jagdliches Einschießen/Trainieren erlaubt ist nicht ab.
  10. ...ist weder rassistisch, noch diskriminierend. Mancher könnte sich an dem Begriff LWB echauffieren. Mancher Vermieter fordert Schufa,... etc. von daher.
  11. Was für Probleme manche Vermieter haben. Ich würde eher an einen Legalwaffenbesitzer vermieten, als an jeden anderen Mieter...
  12. 16h in der Kneipe ist schon hart.....das gibt dann Bolimielernen im doppelten Sinne.
  13. Prüfung könnte man ja in Präsens unter Einhaltung der nicht zu hinterfragenden Regeln durchführen. 18h kann man ja online machen.
  14. So ein Sachkundeleergang sollte sich Online per Zoom o.ä. durchführen lassen. Letztlich braucht es nur ein gutes Script und die Bereitschaft selbiges zu lesen und zu verstehen. Gibt es bezüglich des Lehrgangs Pflichtstunden, falls nein könte man auch gleich zu Prüfung gehen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.