Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Commerzgandalf

WO Gold
  • Content Count

    9732
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12600 Excellent

About Commerzgandalf

  • Rank
    Mitglied +5000
  • Birthday 03/31/1987

Contact Methods

  • ICQ
    255617666

Recent Profile Visitors

7343 profile views
  1. Kostenlos, genauso wie die Anmeldung der Magazine.
  2. Formlose Email an den SB mit Schilderung des Sachverhalts. Der hat mir eine Erwerbsanzeige (die normale für Waffen) geschickt, ich habe das ganze ausgefüllt mit den Daten die ich hatte und dann eintragen lassen.
  3. Mein Lower wurde kostenlos in die grüne eingetragen. Keine Zuordnung zu einer Waffe, "ohne Nummer" und "ohne Kaliber"
  4. Nehmen wir doch einfach mal die SP5K. Die Funktioniert ja auch ohne Hinterschaft. Wenn ich dort jetzt einen Festschaft anbaue, was hätte das für Konsequenzen? Wie ist "temporär angebaute Schäfte und Schaftsysteme" definiert? Mit 2 Schrauben zu lösen?
  5. Hallo, Langwaffen sind Waffen, deren Lauflänge + Verschluss in geschlossenem Zustand mindestens 30cm lang sind und deren Gesamtlänge mindestens 60cm sind. Kurzwaffen sind somit Waffen, bei denen eines der Merkmale unterschritten wird. Aller Bedürfnisquatsch mal außen vor... Angenommen ich kaufe mir eine Kurzwaffe, bei der Lauf + Verschluss 30cm lang sind, deren Gesamtlänge aber kürzer als 60cm ist. Ich bekomme die Waffe auf grüne WBK eingetragen und darf diese mit 20er Magazinen betreiben. Darf ich an diese Waffe einen Klappschaft bauen? Klappschaft eingeklappt Waffe unter 60cm, Klappschaft ausgeklappt Waffe über 60cm. Darf ich dann immer noch 20er Magazine verwenden?
  6. Und wenn deiner Behörde demnächst einfällt, das du für jeden Voreintrag auf der Amtstoilette, vor einem Loch in der Trennwand knien musst, dann machst du das auch? Komme was wolle? Oder bist du zu noch mehr bereit? Kein staatliches Handeln ohne rechtliche Grundlage?
  7. Wenn dein SB die Trainingsnachweise verlangt, dann frage ihn nach der rechtlichen Grundlage für sein Handeln.
  8. Ich gehe nur mit dem bestätigen Bedürfnis vom Verband und meiner WBK sowie Ausweis zum Amt. Mehr ist nicht gefordert! Und mehr sollte auch nicht gemacht werden.
  9. Schießnachweise zeige ich niemals der Behörde! Das geht die gar nichts an und die kommen da nur auf dumme Ideen.
  10. Oder einfach mal auf der Bowlingbahn nebenan fragen, dann kann man die auch Kostenlos zur Entsorgung mit nehmen.
  11. Vielleicht ist er Trans-Afro, also in der falschen Haut geboren. In der grünen neuen Welt ist alles möglich.
  12. Dann tu uns einen Gefallen und gib dir keine Mühe mehr hier wirres Zeug zu schreiben!
  13. Einen Fernseher oder Radio muss man doch auch nicht besitzen, GEZ wird trotzdem fällig, du hast ja für Möglichkeit....
  14. Die Staatsanwaltschaft könnte ja mal eine Hausdurchsuchung bei dem Richter durchführen lassen.....
  15. Beispiel Glock-Magazin,. Kann jeder frei kaufen und auf dem Küchentisch lagern, ist aber jemand im Haushalt Besitzer eines AR in 9mm welches mit Glock-Magazin betrieben wird,.. ... Uiuiui,
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.