Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Artsystems, genauso habe ich auch eine Menge Leute geworben, die nichts aber auch gar nichts mit Schießeisen am Kopf haben, zumindest bis jetzt.

Den einen oder anderen schleppe ich immer mal wieder mit zum Stand und ab und an fruchtet es und es bleibt wer hängen. Zumindest sehen viele den Schiesssport danach mit anderen Augen.

Christo

Wenn es soviel Werbung für den Schießsport in den Medien geben würde wie z.B. bei den Norwegern, dann wüsste ein großer Teil der Bevölkerung, dass ein Halbautomatenverbot völliger Blödsinn ist.

https://www.youtube.com/watch?v=pK8fSVuxVaU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Visionen würden wir nicht fliegen können, von Raumfahrt ganz zu schweigen, Medizin wär jenseits von gut und böse, wer weiss obs Demokratien gäbe... Die Welt braucht Visionäre, Träumer, Gutgläubige... weil ohne diese Leute sind wir am A**** :)

Ja, das waren aber echte Visionäre mit Grips, Ideen und Umsetzungswillen.. und das ist der kleine aber entscheidende Unterschied zu den Träumern hier bei WO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die sind aber ausgestorben, weil heute nur noch Asscovering stattfindet und man jemanden sucht, den man die Scheice in die Schuhe schieben kann, wenn es schief geht....

Die gibt es heute auch noch.. aber die sind sehr selten und verplempern ihre Zeit nicht mit Themen die Aussichtslos sind und keine Geld einbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es soviel Werbung für den Schießsport in den Medien geben würde wie z.B. bei den Norwegern, dann wüsste ein großer Teil der Bevölkerung, dass ein Halbautomatenverbot völliger Blödsinn ist.

www.youtube.com/watch?v=pK8fSVuxVaU

www.youtube.com/watch?v=4cnAwRJc7Sw

Nein, die würden dann auch ein Verbot von Repetierern forden weil die genauso gefährlich sind.

<_<

Bearbeitet von Gunny Highway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Visionen würden wir nicht fliegen können, von Raumfahrt ganz zu schweigen, Medizin wär jenseits von gut und böse, wer weiss obs Demokratien gäbe... Die Welt braucht Visionäre, Träumer, Gutgläubige... weil ohne diese Leute sind wir am A**** :)

Volle Zustimmung!

Da Vinci war so einer. Er hatte aber Skizzen eines "Flugapparates". Auch ich habe Visionen, verschwende aber keinen Gedanken daran, wenn diese nicht im Ansatz umsetzbar sind. Visionäre waren, respektive sind, auch Kommunisten. Falls ich das irgendwie für realistisch halten würde, hatten diese meine volle Unterstützung. Jeder nach seinen Fähigkeiten... und jeder nach seinen Bedürfnissen ...

Ich kann ganz passabel schießen (Fähigkeit) und würde gern alle von mir gewünschte Sportgeräte besitzen (Bedürfnis, äh? Kenn ich irgendwoher). Ist das nicht cool? Trotzdem bin ich so weit von einem Kommunisten entfernt wie unsere amtierenden, "waffensachkundigen Politiker" von der Realität !!!

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt es heute auch noch.. aber die sind sehr selten und verplempern ihre Zeit nicht mit Themen die Aussichtslos sind und keine Geld einbringen.

Mit Verlaub, lieber Hunter, aber das ist Blödsinn.

Ich würde so weit gehen, zu behaupten, daß die meisten visionären Ideen, die die Menscheit ernsthaft weiter gebracht haben, wenig bis garnichts mit ökonomischen Interessen zu tun hatten. Das Thema mit technischen Erfindungen zu Vergleichen trifft es nämlich nicht und ist höchstens dazu geeignet, diesen interessanten Teilaspekt des Themas abzubiegen.

Es geht nicht um materielle Erfindungen, sondern um das Thema Bürgerrechte. Und da brauchte es in der Vergangenheit vor allem Menschen, die positiv-öffentlichkeitswirksam für ihre Rechte eingetreten sind, gegen den (teils wütend Widerstand leistenden) Mainstream und unter Inkaufnahme teils gravierender persönlicher Nachteile. Dazu könnten wir sehr weit zurück gehen, müssen wir aber garnicht, das 20. Jh. hat da Einiges zu bieten.

Ich hätte bis vor einiger Zeit auch geglaubt, daß ich ein Recht auf conceald carry in D nicht mehr erleben werde, bin mir da inzwischen aber nicht mehr so sicher. Immer mehr Menschen interessieren sich für das Thema Schusswaffen und das vor allem, weil sie sich und ihre Lieben in einer Notwehrsituation adäquat verteidigen können möchten. Das hat nichts damit zu tun, das Gewaltmonopol des Staates in Frage zu stellen, sondern ist eine legitime Forderung mündiger Bürger. Es liegt an jedem Einzelnen von uns, diese Stimmung positiv aufzugreifen und v.a. im eigenen Umfeld entsprechend aufzuklären und zu überzeugen.

Natürlich sind die Erfolgsaussichten gering, aber das waren sie für viele andere Bürgerrechtsaktivisten auch, als sie angefangen haben. Kein Grund also, es garnicht erst zu versuchen.

Bearbeitet von Waldi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis ist anscheinend da:

http://www.focus.de/politik/deutschland/vergroesserung-der-bundeswehr-mehrheit-der-deutschen-will-mehr-soldaten_id_5175948.html

Ob wir von da den Bogen zu concealed carry schlagen können ?

Der Deutsche vertraut traditionell eher auf die Obrigkeit.

Meine Kollegin hat zum Thema Waffenbesitz gesagt:

Der Staat weiß schon, was das Beste für alle ist.

Meine Antwort fiel dementsprechend aus.

Bearbeitet von Sebastians
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich hätte bis vor einiger Zeit auch geglaubt, daß ich ein Recht auf conceald carry in D nicht mehr erleben werde,

...

Natürlich sind die Erfolgsaussichten gering, aber das waren sie für viele andere Bürgerrechtsaktivisten auch, als sie angefangen haben. Kein Grund also, es garnicht erst zu versuchen.

Ein Recht auf Concealed Carry... nennen wir es doch auf deutsch "Verdecktes Tragen einer Erlaubnispflichtigen Schußwaffe" wird es in Deutschland für das gewöhnliche Volk nicht geben.

Es scheitert in erster Linie an drei Gründen

- Keine deutsche Regierung will das.

- Keine europäische Regierung will das.

- Die Mehrheit der Bevölkerung würde dagegen sein.

Alles Quatsch, ok. dann stelle einen Antrag für einen Waffenschein mit der Begründung CC. Gründe eine Bürgerbewegung zum erreichen deines Zieles. Zwinge die Politik mit der Masse der Bewaffnungswilligen zu einer Gesetzesänderung.

Ich behaupte das du weder das eine noch das andere umsetzen wirst, der Wunsch nach CC in D bleibt nichts anders als Gelaber in einem Sportschützen-Forum.

Bearbeitet von Hunter375
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waldi08 :hi: Sehr sachlich, korrekt und zielführend!

Trotzdem muß ich bemängeln, dass manche Leute hier nur Forderungen aufstellen, aber anscheinend nix dafür zu tun. Der cc Traum, Vison oder wie auch immer ist das Ziel. Im Moment brauchen wir aber einen Weg dahin. Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt und dies ist für mich die Abwendung des EU Antrages. Dafür sollten wir alles tun, was wir im Moment können.

Du scheinst rhetorisch erfahren zu sein, kannst Du ev. einen kleinen Text für eine Unterschriftenliste entwerfen? Damit könnte man Wankelmütige und Desinteressierte zur Aktion bewegen.

Gruß SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Recht auf Concealed Carry... nennen wir es doch auf deutsch "Verdecktes Tragen einer Erlaubnispflichtigen Schußwaffe" wird es in Deutschland für das gewöhnliche Volk nicht geben.

Ich behaupte das du weder das eine noch das andere umsetzen wirst, der Wunsch nach CC in D bleibt nichts anders als Gelaber in einem Sportschützen-Forum.

Ich habe in Südafrika gelebt. Dort gibt es das, obwohl die Regierung das auch nicht will. Aber wie gesagt, zuerst müssen wir den Status Quo erhalten!

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte das du weder das eine noch das andere umsetzen wirst, der Wunsch nach CC in D bleibt nichts anders als Gelaber in einem Sportschützen-Forum.

Ohne Anlaß sicher nicht.

So ein Recht gibt es nicht mal in Frankreich und da wird es immer aktueller.

Aber erstmal aktuelle Verschärfungen bekämpfen,

danach sind unsere Interessensvertretungen und wir alle gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit sehe ich die Situation so, das wer öffentlich cc fordert, seine Zuverlässigkeit mind. riskiert, MINDESTENS! Wohl eher kurz vor der Aberkennung steht.

Wenn schon eine Parteizugehörigkeit reicht, ein Promillebereich unterhalb der 0,5 aus dem Strassenverkehr usw. da gibt es zahlreiche Beispiele, kann ein derzeitiger Waffenbesitzer das offiziell nicht fordern, ohne persönliche Nachteile, sondern muss jemand vorschicken.

Der Verteidigungsgedanke ist total verpönnt und ein SB dürfe bei Kenntnisnahme sofort die Zuverlässigkeit in Frage stellen. Das halte ich derzeit leider für sehr realistisch.

Und woher der SB das wissen soll? Na, da reicht schon ein Waffengegner, der einmal zum Telefon greift oder ne Email schickt, fertig.

Bearbeitet von Artsystems
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Anlaß sicher nicht.

...

Aber erstmal aktuelle Verschärfungen bekämpfen,

danach sind unsere Interessensvertretungen und wir alle gefragt.

Wie müsste ein Anlaß aussehen um in Deutschland CC zu ermöglichen? Bürgerkrieg und/oder völliger Zusammenbruch des Systems?

Mit dem bekämpfen "aktueller Verschärfungen" hast du schon Recht, damit werden wir bis zum Lebensende oder der Hobbyaufgabe geschäftigt sein.

Das in Deutschland eine Interessenvereinigung mit Einfluß CC fordert kann man vergessen, die Masse der Bevölkerung (und nur die zählt) wird es auch nicht tun.. der ist dafür jeder noch so geringe Aufwand zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.