Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

GB kommt ständig mit Forderungen die im Nebensatz die Formulierung haben, "wenn das nicht passiert, dann treten wir aus der EU aus". Das ist bekannt. So nun auch mit der Waffengesetzverschärfung. Wie ein kleines Kind.... Immer gleiche Verhaltensweise ....

Wobei ich nicht glaube, dass Cameron zuhause in GB mit der "Durchsetzung von GB-Waffenrecht in der EU" irgend jemanden (insbesondere EU-Austrittswillige) "hinterm Ofen vorlocken" könnte.

Da Zugeständnisse zu machen, wäre ohnehin für die Tonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Anlass war die Beschwerde eines Anwohners. ... Vielleicht sollten das alle Vereine tun, da man so die Leute am besten überzeugt, dass wir keine Irren und Verrückten sind.

Warum ist bei so was mein Magen immer kurz davor, sich gewaltig umzudrehen ? Kein Modellbauer-, Fussball-, Golf-, ach kein irgendwie gearteter Verein macht so was oder käme überhaupt auf eine so depperte Idee, warum sollen wir anderen immer immer etwas beweisen und uns rechtfertigen müssen ? Soll der Vogel sich doch beschweren, sind die Voraussetzungen gegeben, ist die Anlage genehmigt, können die Gutmenschen doch krähen was sie wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll der Vogel sich doch beschweren, sind die Voraussetzungen gegeben, ist die Anlage genehmigt, können die Gutmenschen doch krähen was sie wollen.

Und wenn seine Beschwerden auf Lügen basieren und seine "Beweise" erlogen und per Hausfriedensbruch beschafft sind sollte man ihm deutlich erklären lassen (!) daß man das nicht wünscht. Ich rede von einem echten aktuellen Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist bei so was mein Magen immer kurz davor, sich gewaltig umzudrehen ? Kein Modellbauer-, Fussball-, Golf-, ach kein irgendwie gearteter Verein macht so was oder käme überhaupt auf eine so depperte Idee, warum sollen wir anderen immer immer etwas beweisen und uns rechtfertigen müssen ?

Naja, ich würde das nicht so streng unter "rechttfertigen" packen.

Es ist einfach PR, und ordentliche, erfolgreiche PR ist immer eine gute Sache. Rückhalt in der örtlichen Bevölkerung auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach PR, und ordentliche, erfolgreiche PR ist immer eine gute Sache. Rückhalt in der örtlichen Bevölkerung auch.

Dann soll man es auch so verkaufen, wenn einer aber schreibt, "wir wollen beweisen, dass wir keine Irren sind" dann klingt das für mich 100% nach Rechtfertigung und Entschuldigung. Nur warum sollte man sich für etwas entschuldigen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen:

Es regt sich Widerstand

Link

Ja, aber auch da wird der legale mit dem illegalen Handel vermischt. Der Artikel dreht sich nur um dekos, und zu den einheitlichen regeln dafür gibt es ja keine wirklichen Gegner. Das ha Verbot und die medizinischen Checks, die die realen waffenanwender treffen, werden nur im Nebensatz als beiwerk erwähnt. Da liegt der Fokus noch falsch!

Sent from mobile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Neues:

Die Dame: http://www.vickyford.org/communications/latest-news/new-firearms-legislation-needs-a-lot-of-work/726

Und hier: https://www.facebook.com/vickyfordmep/?fref=ts

ist wohl Ansprechpartner fürs Nächste. Konservative aus England.

Der sollte man mal schreiben, dass HAs in Händen von LWB ungefährlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen:

Es regt sich Widerstand

Link

Eine wichtige Neuigkeit. Würde bedeuten, das der bisherige Arbeitsaufwand mind. schonmal eine Verzögerung bewirkt hat.

April 2016 würde bedeuten, wenn man die 3 Monate Umsetzung nimmt, das Juli 2016 demnach frühestens Konsequenzen kämen.

Das ist noch keine Problemlösung. Aber ist ist eine erste Tendenz, das auch wenn die Masse der Besitzer schläft ein harter Kern Aktiver irgendwo etwas bewegen kann, zusammen mit Herstellern, Händlern, Lobbyisten usw.

Jede Min. wo mal Luft ist, von mir aus im Wartezimmer eines Arztes oder beim warten auf den Bus, schreibt bitte weiter!

Nicht nachlassen! Es kann mehr Verzögerung drin sein oder im günstigsten Fall, hat es dann doch Auswirkungen, das wir am

B4/B5 HA-Verbot noch ein letztes Mal vorbeischrammen und eine Gnadenfrist erhalten.

Diese Phase sollten wir dann dazu nutzen, endlich mal nicht auf das nächste anziehen "der Schrauben" zu warten,

sondern offensiv eine Lockerung zu fordern, damit das mal in die andere Richtung geht.

Jetzt allerdings noch, wäre es bereits ein großer Erfolg, wenn das HA-Verbot nicht käme. Das bedeutet nicht, das ich von der 5 Jahre Befristung und anderen Dingen etwas halte! Nicht missverstehen!

Wer in Bremen wohnt, Waffensteuer zahlt, für ne Kontrolle Gebühren und dann noch obendrauf für Arztbesuche, der hat ohne die eigentliche Sporttätigkeit schon mächtig was an der Backe. Und das ist so gewollt! Ich sags Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Neues:

Die Dame: http://www.vickyford.org/communications/latest-news/new-firearms-legislation-needs-a-lot-of-work/726

Und hier: https://www.facebook.com/vickyfordmep/?fref=ts

ist wohl Ansprechpartner fürs Nächste. Konservative aus England.

Der sollte man mal schreiben, dass HAs in Händen von LWB ungefährlich sind.

Da musste ich dann doch lachen!

"Zum ersten Mal musste ich erfahren, dass das, was die Kommission ausgearbeitet hat nicht perfekt ist"

So verstehe ich jedenfalls den Satz. Na, die hat Nerven! Immer Einzelfälle, Ausnahme, erstmalig. Woher kenne ich das nur?

Ansonsten entnehme ich dem Text lediglich, als neue Info, das weitere Ausarbeitungen, Präzisierungen bei der Umsetzung kommen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zum ersten Mal musste ich erfahren, dass das, was die Kommission ausgearbeitet hat nicht perfekt ist" ......... Immer Einzelfälle, Ausnahme, erstmalig.

Woher kenne ich das nur?

Bist du vielleicht öfters mal Zuhörer bei Strafgerichtsprozessen? Wen dort Mehrfachtäter und sonstige Berufsverbrecher und Leutebetrüger angeklagt werden, verwenden diese oft das gleiche Vokabular.

Bearbeitet von Muck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Jetzt allerdings noch, wäre es bereits ein großer Erfolg, wenn das HA-Verbot nicht käme. Das bedeutet nicht, das ich von der 5 Jahre Befristung und anderen Dingen etwas halte! Nicht missverstehen!

Wobei eine "5 Jahres Befristung" mit Arzt/MPU-Pflicht wesentlich weitreichendere Folgen für den LWB hätte als das Verbot von HA.. das würde die Anzahl der LWB und LW in ein paar Jahren erheblich reduzieren und den Nachwuchs abschrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer in Bremen wohnt, Waffensteuer zahlt, für ne Kontrolle Gebühren und dann noch obendrauf für Arztbesuche, der hat ohne die eigentliche Sporttätigkeit schon mächtig was an der Backe. Und das ist so gewollt! Ich sags Euch!

Ja, das ist natürlich so gewollt. Nennt sich - wenn man aus diversen Gründen nicht mit absoluten Verboten agiert bzw. agieren kann - "Vergrämungstaktik".

Anm.: Eine "Waffensteuer" (wie sie als sog. kommunale Aufwandsteuer um 2010 in einigen Städten diskutiert wurde, heiß umstritten war und schließlich nach heftigstem Protest fallengelassen wurde) hat auch Bremen nicht eingeführt; allerdings deftige Verwaltungsgebühren für Waffenbesitzer (s.o., Vergrämungstaktik).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich bereits früher schon schrieb, sollte sich Bremen mal lieber um seine "Clanstrukturen" kümmern und nicht den rechtschaffenen Bürgern ans Bein pinkeln!

Aber zum einen bräuchte man dazu Cojones und zum anderen befürchte ich inzwischen so einige gesponserte Amtsposten. Anders ist das nicht mehr erklärbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also regt sich auch in F Widerstand?

Irgendwie schon besonders das es eine Grundwelle gibt die die Waffe nicht als Sport Anhängsel sieht sondern als Verteidiguns Mittel (seit 2013 ist es möglich eine Waffe für die Verteidigung des Hauses zu erwerben). Das schlägt mehr durch als das Sport Argument was niemanden interessiert, auf einen Spass Sport kann man verzichten wenn es um die Sicherheit geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei eine "5 Jahres Befristung" mit Arzt/MPU-Pflicht wesentlich weitreichendere Folgen für den LWB hätte als das Verbot von HA.. das würde die Anzahl der LWB und LW in ein paar Jahren erheblich reduzieren und den Nachwuchs abschrecken.

Sehr richtig, v.a. ist das ein sehr wichtiger Hinweis für die "InteressiertmichnichtichbrauchkeineHA"-Fraktion. Selbstredend meine ich nicht, daß das HA-Verbot in Kauf zu nehmen wäre - aber so habe ich auch Hunter nicht verstanden.

Der Besuch am Stand (KW) war heute mal wieder unglaublich frustrierend. "Wenn das kommt, dann kommt es, da ändern wir eh nichts dran". Grauenvoll, die reinste Sysiphosarbeit. Der erste Kommentar war übrigens: "da habe ich ja noch garnichts von gehört." :shout: Ist ein DSB-Verein, dessen Vorstand ich schon Ende November gebeten hatte, einen Text von mir als Rundmail zu verschicken. Der Schützenoberst, selbst auch Jäger, meinte aber, das könne alles so dramatisch nicht sein, der DJV habe noch nichts dazu geschrieben. Nachdem er endlich hatte, habe ich es nochmal versucht: nichts zu machen. Auch am von mir seit einiger Zeit frequentierten Jägerstand (LW) schlafen alle weiter und reagieren auf Weckversuche entsprechend. Es ist wie :bump:.

Das Grundproblem: selbstbewußte Interessenvertretung wird mit Querulantentum verwechselt.

Der reinste Untertanengeist, das waffenrechtlich induzierte Duckmäusertum sitzt bei der Generation Ü40 unglaublich tief, bei den Jüngeren ist es auch nicht viel besser.

Man fragt sich wirklich, warum irgendwer diesen harmlosen Schafen ihr Spielzeug wegnehmen will. :gaga: Der ganze Vorgang ist einfach nur surreal!

Bearbeitet von Waldi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir hier schon die Stellungnahmen...

Ja, aber macht nichts es ab und zu neu zu posten.

Bin zwar kein HA Besitzer aber in den EU Vorschlägen ist genug drin, damit sich jeder LWB angesprochen fühlen könnte. Die IWB (illegalen Waffenbesitzer) sind aber aus dem Schneider.

Bearbeitet von Nakota
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.