Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Er steckt halt noch im letzten Jahrtausend fest... nicht nur bei Computern.

DOCX ist seit fast zehn Jahren auf dem Markt, und ein internationaler und produktübergreifender (!) Standard für Textverarbeitung. Das Format wurde extra geschaffen, um eben nicht mehr von MS Word abhängig zu sein. Deshalb kann es jedes Textverarbeitungsprogramme der letzten zehn Jahre lesen.

Sogar Dein Webbrowser: Datei umbenennen in .ZIP, entpacken, in den Unterordnet "Word" wechseln, und dort die "document.xml" öffnen. Ist dann halt nur als XML-Quellcode lesbar, aber sogar mit einem 35 Jahre alten Texteditor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

"In a nutshell, British PM Cameron will ask all Europe to embrace British-style gun control"

Da möge uns der Himmel - und wenn wir's doch hinkriegen, auch eine gute Interessenvertretung - davor bewahren.

Eigentlich ist es eine grobe Unverschämtheit - ausgerechnet der Vertreter jenes Landes, das schon halb auf dem "Absprung" aus der Europäischen Union ist, und bei wirklich jeder Gelegenheit Sonderrechte und Extrawürste einfordert, fordert nun alle anderen auf, ein vereinheitlichtes Waffenrecht nach seinem freiheits- und besitzfeindlichen Muster zu erlassen.

Warum trollt sich dieses Land nicht enfach 2016/17 aus der EU davon, hält sich bis dahin mit jeglicher Einmischung zurück, und fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass wir uns keine Sorgen mehr machen brauchen wegen einer Einschränkung der HA.

Was m.M nach kommen wird ist, eine Verschärfung im Bereich Umbau von Waffen von HA in VA sowie Dekowaffen etc.

Ich denke wir sollten den Fatalismus bei Seite legen. Wir sollten auch daran Denken, dass es Leute/Politiker/Institutionen gibt die uns nicht mögen.

Gleichzeitig gibt es auch Leute/Politiker/Institutionen die für uns sind, das geht aber sehr oft unter!

Eine Bundesregierung die vor 10 Jahren ein Gesetzt gerippt hat, welches die Gefährlichkeit einer Waffen an ihrer Optik ausrichtet, wir dieses Gesetz nicht erneut einführen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider inzwischen der felsenfesten Überzeugung, dass das Politbüro in Brüssel die Entwaffnung der Untertanen nun durchziehen wird. Die Erfüllungsgehilfen in Berlin werden - nach eventuellen Scheingefechten - schon eilfertigst liefern. Würde mich auch nicht wundern, dass die Forderungen des Mr. Cameron aufgegriffen werden, um den " Brexit" aufzuschieben. Sollte dieses Waffenverdikt kommen( und es wird kommen!!) - sollten man die Frage in den Raum stellen nach zivilem Ungehorsam ---Wahlboykott und zwar medial geplant und natürlich auch das Einstellen sämtlicher ehrenamtlichen Tätigkeiten. Ein Staatswesen, welches entrechtete Untertanen möchte braucht keine engagierten Bürger.... Den Herren Mandatsträgern ( und ganz gendergerecht -Innen) von Gemeinderäten an aufwärts ist nämlich der Bürger schnuppe..es gilt auch noch immer:

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider inzwischen der felsenfesten Überzeugung, dass das Politbüro in Brüssel die Entwaffnung der Untertanen nun durchziehen wird. Die Erfüllungsgehilfen in Berlin werden - nach eventuellen Scheingefechten - schon eilfertigst liefern. Würde mich auch nicht wundern, dass die Forderungen des Mr. Cameron aufgegriffen werden, um den " Brexit" aufzuschieben. Sollte dieses Waffenverdikt kommen( und es wird kommen!!) - sollten man die Frage in den Raum stellen nach zivilem Ungehorsam ---Wahlboykott und zwar medial geplant und natürlich auch das Einstellen sämtlicher ehrenamtlichen Tätigkeiten. Ein Staatswesen, welches entrechtete Untertanen möchte braucht keine engagierten Bürger.... Den Herren Mandatsträgern ( und ganz gendergerecht -Innen) von Gemeinderäten an aufwärts ist nämlich der Bürger schnuppe..es gilt auch noch immer:

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

Das meine ich mit Fatalismus und Dystopie. Sorry, da ist nichts Sachliches an deiner Aussage! Wenn du so an einen Abgeordneten der EU/MdL/MdB schreibst, machst du dich lächerlich und ich würde sogar sagen du schadest der Sache!

Gerade durch unser Waffenrecht, auch wenn es nicht immer Logisch ist sind wir vor der EU geschützt, weil wir in vielen Punkten sagen können: "haben wir schon, machen wir schon, müssen wir nicht machen da schon geregelt".

Auch wenn es einige nicht sehen wollen, die BRD ist immer noch ein Rechtsstaat! Ich möchte zu bedenken geben, dass wenn es anders währe, hätten wir schon keine Waffen mehr!! Ein Verbot von was auch immer, ist in Deutschland nicht so einfach! Wird es doch Verboten kannst du Klagen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Willk%C3%BCr_(Recht) Hier ein Beispiel.

Die Diskussionen, die über das Waffenrecht geführt werden, haben nicht ansatzweise die schärf, wie sie bei Egoshootern nach einem Amoklauf geführt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb ich Dir recht, nur Sachlichkeit interessiert die nicht. Übrigens ich war Eigentümer einer " Vorderschaftrepetierflinte "- war leider drei Zentimeter zu kurz....ich habe am eigenen Leib - Geldbeutel (?) die Sachlichkeit unserer Politiker erfahren dürfen. Bestandsschutz zum Beispiel... Also betrachte ich meine Haltung als empirische Feststellung, was ich von unseren Politikern zu erwarten habe. Habe übrigens irgendwo noch ein Antwortschreiben des damaligen Innenstaatssekretärs Dr. Peter Altmaier und kam mir selten so vera.... vor. Ludwig XIV war mit seinem Spruch " létat c´est moi! " wenigstens ehrlicher, als unsere Politruks. Sorry, aber meine Überzeugung - und wäre nicht böse, wenn ich vom Gegenteil überzeugt werden würde. :cool3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOCX ist seit fast zehn Jahren auf dem Markt,

und ein internationaler und produktübergreifender (!) Standard für Textverarbeitung.

Sogar Dein Webbrowser: ...

1. Noch vor 5 Jahren hatte das in der Firma keiner und wollte es auch keiner und hat vermutlich heute immer noch keiner.

2. Wer hat es denn zu diesem gemacht, die DIN, IEEE, IEC, EN oder wer ? Diese Office ist Standard Geschwurbel hört man immer von irgendwelchen IT-Gurus, die aber am Ende alle nur DAUs sind.

3. Mein Browser wie eigentlich jeder andere (falls nicht gleich ein richtiger Acrobat installiert ist) verfügt heute über ein .pdf-Plug-In, da musst du gar nichts erst konvertieren oder sonst was, einfach anklicken und gucken.

Und wie du siehst, hat der Autor es verstanden und es dankenswerter weise 100% kompatibel gemacht.

Aber Hauptsache du konntest etwas kommentieren, was du ja eigentlich nach eigener Aussage gar nicht lesen kannst.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb ich Dir recht, nur Sachlichkeit interessiert die nicht. Übrigens ich war Eigentümer einer " Vorderschaftrepetierflinte "- war leider drei Zentimeter zu kurz....ich habe am eigenen Leib - Geldbeutel (?) die Sachlichkeit unserer Politiker erfahren dürfen. Bestandsschutz zum Beispiel... Also betrachte ich meine Haltung als empirische Feststellung, was ich von unseren Politikern zu erwarten habe. Habe übrigens irgendwo noch ein Antwortschreiben des damaligen Innenstaatssekretärs Dr. Peter Altmaier und kam mir selten so vera.... vor. Ludwig XIV war mit seinem Spruch " létat c´est moi! " wenigstens ehrlicher, als unsere Politruks. Sorry, aber meine Überzeugung - und wäre nicht böse, wenn ich vom Gegenteil überzeugt werden würde. :cool3:

und die drei Zentimeter hast du nicht dranbringen können, oder was?

Wer kam denn um deine Waffe zu vermessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass wir uns keine Sorgen mehr machen brauchen wegen einer Einschränkung der HA.

Was m.M nach kommen wird ist, eine Verschärfung im Bereich Umbau von Waffen von HA in VA sowie Dekowaffen etc.

Ich denke wir sollten den Fatalismus bei Seite legen. Wir sollten auch daran Denken, dass es Leute/Politiker/Institutionen gibt die uns nicht mögen.

Gleichzeitig gibt es auch Leute/Politiker/Institutionen die für uns sind, das geht aber sehr oft unter!

Eine Bundesregierung die vor 10 Jahren ein Gesetzt gerippt hat, welches die Gefährlichkeit einer Waffen an ihrer Optik ausrichtet, wir dieses Gesetz nicht erneut einführen!

Ob sich die Maximalforderung durchsetzen lässt, halte ich inzwischen auch für fraglich. Dafür haben wir mit den Schreiben an die Abgeordneten, dem negativen Feedback zum Vorschlag und auch der Petition gesorgt. Aber wie viel und was von den Forderungen noch durchgebracht wird, ist noch nicht entschieden. Was nützte es, wenn die Masse der legalen HA nicht angetastet würde aber jeder alle 5 Jahre eine MPU für ~ € 250 und alle Erlaubnisse neu beantragen und natürlich auch bezahlen muss? Das ist nichts weiter als eine Waffenbesitzsteuer durch die Hintertür. :mad:

Der Kampf gegen den Verbotsirrsinn muss weiter gehen. :bud:

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst bestimmt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten. Frage mal die Besitzer/Händler/Hersteller von Frontschutzbügeln für SUVs, ob man etwas nicht einfach so (ohne Nutzen und Sinnhaftigkeit) verbieten kann (um mal ein nicht AffG-bezogenes Bsp. zu nehmen).

"Zu einem zunächst geplanten kompletten Verbot der beim Unfall für Radfahrer, Fußgänger und besonders Kinder gefährlichen Anbauteile konnten sich die Parlamentarier nicht durchringen. Systeme, die nachgeben, bleiben weiterhin erlaubt, weil sie beim Zusammenstoß mit einem Tier das Verletzungsrisiko der Fahrzeuginsassen mindern können. Den Nachweis über den Sicherheitsgewinn müssen die biegsamen Bügel nun allerdings in zahlreichen Prüfungen erbringen, in denen unter anderem untersucht wird, wie stark die Aufprallenergie abgebaut wird."

Bearbeitet von Hillfighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube langsam hier sehnen sich einige nach dem Verbot, nur um sagen zu können "Ich habe es doch gesagt, dass die EU es verbieten wird!

Ein Verbot von HA wird nicht kommen. Das ist meine Meinung, die ich mir gebildet habe, nach dem ich die Bisherigen Informationen gelesen habe!

Der Staat ist Faul! Er muss was Arbeiten z.B.Wer soll die MPU durchführen, kann das jeder Arzt? Wer Bezahlt das, was wenn einer durchfällt, kann er es wiederholen, gibt es eine Härtefallregelung? Das sind fragen, die rechtlich sicher sein müssen bevor etwas beschlossen wird.

@Nemrod

Deine Waffe hat also die Verschriebenen Maße nicht gehabt, somit hast du gegen eine Verordnung oder Gesetz verstoßen.

Ist nicht der Fehler des Gesetzgebers, auch wenn du es nicht hören magst.

Ist eine Lauflänge von 410mm vorschrieben, dann sind es 410mm und nicht 407mm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ich war Eigentümer einer " Vorderschaftrepetierflinte "- war leider drei Zentimeter zu kurz....ich habe am eigenen Leib - Geldbeutel (?) die Sachlichkeit unserer Politiker erfahren dürfen. Bestandsschutz zum Beispiel...

Neugierige Frage: Eine Ausnahmegenehmigung hast Du nicht beantragt oder beim VG verloren falls nicht erteilt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die drei Zentimeter hast du nicht dranbringen können, oder was?

Wer kam denn um deine Waffe zu vermessen?

Oh, der Herr Forumsbreitbandsachverständige rät zum illegalen Besitz verbotener Gegenstände? Anders kann ich dummer Mensch das jetzt nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISO/IEC 29500-0

Tja, das gilt für das Datenformat. Das mussten sie wohl, weil man ein bereits standardisiertes Datenformat (.xml) nutzt. Aber du hast die Frage nicht geschnallt, die lautete: Wer hat es für die NUTZUNG (zB im Büro) zum Standard erhoben ?

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.