Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

für viele dem FWR angeschlossenen Gruppen und Unternehmen geht es bei jeder geplanten Waffenrechtsverschärfung um weitaus mehr als bei uns, nämlich um die nackte Existenz.

Wenn dem wirklich so wäre, dann hätten die schon seit Jahrzehnten ihre Lobby dahin gehend massiert, damit die bei der Politik langsam aber sicher Waffengesetze wie in Vermont durchdrückt. Das wäre dann wirklich Umsatz und damit auch Existenz. Denn ein richtiger Verkäufer will verkaufen und dafür will und muss er akquirieren. Alles andere hier sind hohle Phrasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Schon eine Woche später verkündet das FWR die Lösung: Man verbiete Halbautomaten mit Hülsenlänge < 40mm (begrenzt auf Zentralfeuerbüchsenpatronen). Also die ganzen zivilen "Kaschis" müssen weg

Ich möchte hervorheben, daß die vom FWR gestellte Forderung (Mindesthülsenlänge 40 mm und Mindestlauflänge 16") nicht nur AKs treffen würde, sondern auch andere Waffen, wie z.B. M1 Carbine.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn die AK 47 Klone verboten werden wird das bis auf ganz wenige auch niemand stören.

Und welchen rationalen Grund gibt es, daß ich meine Molot abgeben soll?

Weil ein seniler Opa und seine Lakaien meinen, daß niemand einen AK-Klon braucht, weil Terroristen ja immer die böse Kalaschnikow benutzen?

Weil sie nicht den Arsch in der Hose haben, einfach "Nein!" zu sagen und die Politiker darauf hinzuweisen, daß die von der EU-Kommission gemachten Vorschläge keinen sicherheitsrelevanten Mehrwert haben, dafür aber die Freiheitsrechte der europäischen Bürger massiv beeinträchtigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich mit der ganzen Lobbyarbeit nicht aus, das vorweg!

Ich frage mich nur manchmal als Laie, wieso immer nur "verteidigt" wird.

Wieso wird immer gesagt "nein, das Verbot nicht, aber falls ihr das nicht durchsetzt, dann bieten wir euch dies oder das an".

Warum geht niemand offensiv an die Sache?

Bedingungen erfüllt, Anrecht auf Waffen. Bunkt!

Oder generell mal raus damit. Jeder hat das Recht aus Gründen des SV eine zu besitzen, wenn er nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist (so wie in Österreich), BUNKT!

Wieso nicht mal Dampf machen zwischen den Verschärfungen auf Entschärfungen? Bunkt!

Einfach mal wahllos ohne nachdenken 3 exemplarische Möglichkeiten, ohne Wertung.

Es geht jetzt nicht um den Inhalt, was man fordern könnte, wäre eh nen anderes Thema.

Darüber habe ich nie was gehört. Es wird immer nur reagiert, nie agiert. Es wird nie gefordert, immer nur kleinere Gegengeschenke.

Das ist auch so ein Grund, wieso ich keinem FWR oder sonstwas angeschlossen bin. Die sind mir einfach zu intransparent, zu lasch, zu wischiwaschi. Soll ich mich nun freuen, das sie erreicht haben, das wir nicht schon das Totalverbot haben?

Was ist das für ein Massstab? Mich darüber freuen, das nur die Hand ab ist, wenn es darum geht unversehrt zu bleiben.

Und wenn man das nicht ist, dann muss es das Ziel werden, das wieder zu werden.

Ich hab kein AK Klon. Dennoch muss ich mich solidarisieren, weil ich bin der nächste. Weil es unsinnig ist. Weil ich diese Tortentaktik nicht mitmachen will. Teile und herrsche! Genau das NICHT!

Ich bin mir sicher, wenn es eine Lobby gäbe, die wirklich knallhart, geradlinig fordert sich einsetzt und sich blutige Nasen für die Mitglieder holt, dann steigen auch die Mitgliederzahlen. Bin ich mir sicher.

Wenn ich mir ansehe, was die NRA für Slogans hat, das ist aber ne andere Nummer. Das müsste doch das Ziel sein. Und nicht nur die Abwehr alle 5 Jahre.

Nun siehts so aus, dass das Ende eingeleutet wird. Tja.....

Bearbeitet von Artsystems
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun siehts so aus, dass das Ende eingeleutet wird. Tja.....

Bedank dich bei der Lobby die die letzten Jahre für uns gefordert hat ...................................... na.............................

nämlich garnix - Geheimschlaf.

Ich bezahl nix - deshalb erwart ich auch nix. Hätt ich was gezahlt wär ich genausoweit.

Und bezahlen tät ich gerne und nicht zu knapp. Nur bei den Interessenvertretungen egal ob Sport oder Jagd ist es mir egal.

Wenn weg dann isses halt weg - aber deren Pfründe dann auch.

Grüße

Bearbeitet von südwest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt ihr hier:

http://www.tagesspiegel.de/themen/agenda/mehr-verbote-und-kontrollen-lobbyverbaende-kritisieren-neues-eu-waffengesetz/12721842.html

"Doch allein über die Webseite der Kommission sind binnen der ersten zwei Wochen rund 13 000 Rückmeldungen eingegangen. Mehr als 270 000 Menschen haben eine Onlinepetition gegen die Verschärfung unterschrieben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir mal an, das FWR vertritt ab sofort niemanden und stellt den betrieb ein.

Was geschieht dann positives?

Mal abgesehen, dass wieder falsch behauptet wird, es hätte niemals Pro Forderungen gegeben und man hätte auch nie etwas erreicht.

Wie wird das wohl ausgehen, wenn morgen kein FWR mehr mit der Politik über diese Klamotte redet?

Manchmal daran gedacht, dass da echte Menschen sitzen, die sich den Arsch aufreissen, um dann hier runtergemacht zu werden.

Ja, man ist sich mittlerweile nicht einmal mehr zu blöde den BDS anzugreifen und auch noch Fritz Gepperth namentlich anzuprangern.

Einige haben sie hier nicht mehr alle. Das muss auch mal ganz deutlich gesagt werden!

Wenn man den Mann erst verprellt hat, dann sind hier ALLE Lichter aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dieser Trittbrettfahrer von R.G. mit seinem Gutmenschenverein ist auch schon wieder da:

/Protest gegen das geplante Maßnahmenpaket kommt aber auch von Waffengegnern. Es sei „nicht einmal halbherzig“, sagt Roman Grafe von der Initiative „Keine Mordwaffen als Sportwaffen“. Er fordert ein Komplettverbot privater Sportwaffen aller Kaliber. „Nach unseren Recherchen wurden in Deutschland seit dem Winnender Amoklauf 2009 mehr als 60 Menschen mit Schusswaffen von Sportschützen getötet.“/

Manchmal fragt man sich, was dem mal einer in den Kaffee getan hat. So was kann doch nicht normal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit geht wiedermal das gescheiterte Thalys-Attentat überall durch die Presse als Begründung des Verbots des Internethandels mit Waffenteilen.

Aber jetzt mal langsam und der Reihe nach:

1. Der Täter hatte sich die Waffenteile im Internet legal zusammengekauft

2. Er startete den Anschlag im Zug

3. In einigen Artikeln stand, er wurde überwältigt, da seine Waffe eine Funktionsstörung hatte

Nun meine Fragen (auch als Argumentationshilfe gegenüber unseren Politikern):

1. Das Ding sah wohl aus wie eine AK, war es auch eine?

2. War es zusammengebaut wirklich eine vollautomatische Waffe?

3. Warum hatte die Waffe eine Hemmung? Haben die Teile nicht zueinander gepasst?

4. Gibt es irgendwo Infos, ob die Waffe überhaupt funktionstüchtig war?

5. Wurde sie später getestet auf Funktionstüchtigkeit?

Hat jemand dazu Infos oder Quellen?

Könnte ja evtl. den Punkt "Internethandelsverbot" der EU entkräften!

Aktuelle Presse:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/politik/international/masslos-uebertrieben-article1785308.html

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-12/35889117-westfalen-blatt-zum-waffenrecht-007.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geschieht dann positives?

Wie wird das wohl ausgehen, wenn morgen kein FWR mehr mit der Politik über diese Klamotte redet?

echte Menschen sitzen, die sich den Arsch aufreissen, um dann hier runtergemacht zu werden.

auch noch Fritz Gepperth namentlich anzuprangern.

Einige haben sie hier nicht mehr alle.

Wenn man den Mann erst verprellt hat, dann sind hier ALLE Lichter aus.

1. Nüschts, wie jetzt auch schon.

2. Nun, dann kommt es zu einem Ende mit Schrecken, damit dürften die Fakten klar sein.

3. Ja, aus großer Macht folgt große Verantwortung, sagte Peter Parkers Onkel und wer sich den Schuh anzieht, dem muss er halt auch passen.

4. Ist der gute Fritz jetzt per se unfehlbar und damit unantastbar ? Mit dem Hülsenlängenspruch hat er seinem eigenen Verband einen Bärendienst erwiesen, das weiß er mittlerweile hoffentlich selbst.

5. Gratulation zu dieser Erkenntnis. Einsicht ist bekanntlich der erst Schritt zur Besserung.

6. Dann sind sie es eben und zwar sofort und nicht in Häppchen, weil jedes Jahr wieder eine Lampe mehr heraus gedreht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer deutlicheren Unterstreichung meiner Worte hätte es nicht geben können.

Keine Ahnung, aber davon viel und laut. "Volksschädling" durch und durch.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Lasst die Totengräber hier mal weiter werkeln und freut euch eurer großen Taten.#

P.S.: Wer den FWR Newsletter bekommt, wurde nebenher von Anfang an durch das FWR über das Verfahren informiert und hat auch Einzelheiten zu den letzten Gesprächen im BMI bekommen.Forumslobbygiganten natürlich nicht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dieser Trittbrettfahrer von R.G. mit seinem Gutmenschenverein ist auch schon wieder da:

/Protest gegen das geplante Maßnahmenpaket kommt aber auch von Waffengegnern. Es sei „nicht einmal halbherzig“, sagt Roman Grafe von der Initiative „Keine Mordwaffen als Sportwaffen“. Er fordert ein Komplettverbot privater Sportwaffen aller Kaliber. „Nach unseren Recherchen wurden in Deutschland seit dem Winnender Amoklauf 2009 mehr als 60 Menschen mit Schusswaffen von Sportschützen getötet.“/

Manchmal fragt man sich, was dem mal einer in den Kaffee getan hat. So was kann doch nicht normal sein.

Zehn Liter vom Brüsseler Wasser am Tag. Mit einem Liter am Tag kommen die Symptome auch, wenn auch nicht ganz so schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir mal an, das FWR vertritt ab sofort niemanden und stellt den betrieb ein.

Was geschieht dann positives?

Mal abgesehen, dass wieder falsch behauptet wird, es hätte niemals Pro Forderungen gegeben und man hätte auch nie etwas erreicht.

Wie wird das wohl ausgehen, wenn morgen kein FWR mehr mit der Politik über diese Klamotte redet?

Manchmal daran gedacht, dass da echte Menschen sitzen, die sich den Arsch aufreissen, um dann hier runtergemacht zu werden.

Ja, man ist sich mittlerweile nicht einmal mehr zu blöde den BDS anzugreifen und auch noch Fritz Gepperth namentlich anzuprangern.

Einige haben sie hier nicht mehr alle. Das muss auch mal ganz deutlich gesagt werden!

Wenn man den Mann erst verprellt hat, dann sind hier ALLE Lichter aus.

Und da sag ich Dir einfach und, das ist nur meine persönliche Meinung:

1. Da gibt dann halt eine andere willfähige Organisation

2. Konnte ich bisher nichts kontra feststellen

3. Hat das FWR mit freiwilligen und vorauseilendem Gehorsam dem Angebot der Opferung der unter 39mm und Ak Clone uns einen Bärendienst erwiesen.

4. Die gehen nicht unter - die fangen dann beim Deutschen Fleischerei Fachverband an. Da können die dann zeigen wie man ordentlich und fachgerecht die Salami bis zum Ende aufschneidet.

Nur meine ganz persönliche Meinung, so wie ich mich vertreten fühle.

Was da an Arbeit drinsteckt kann ich nicht beurteilen, die ist ja auch Geheim - für mich nicht plastisch .

Die sollen halt weitermachen, was rauskommt kann ich ertragen.

Grüße

Bearbeitet von südwest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind sie es eben und zwar sofort und nicht in Häppchen, weil jedes Jahr wieder eine Lampe mehr heraus gedreht wird.

Das wäre sogar sehr wünschenswert bis runter zu den Druckluftschleudern. Nur das könnte einen geschlossenen Widerstand zu Stande bringen (das weiß die Politik, deshalb tut sie es nicht) und nicht die scheibchenweise Abschaffung alá Niemöller. Jeder der auch nur einen Fußbreit nachgibt verrät die Sache vollständig. Die Abschaffung der Waffen sind leider nur der Anfang von der Abschaffung aller Rechte. Warum lernt der Mensch nicht aus der Geschichte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit geht wiedermal das gescheiterte Thalys-Attentat überall durch die Presse als Begründung des Verbots des Internethandels mit Waffenteilen.

Aber jetzt mal langsam und der Reihe nach:

1. Der Täter hatte sich die Waffenteile im Internet legal zusammengekauft

Jo! Ich platze bereits von Neugier! Kann mir jemand vielleicht eine Internetadresse verraten, wo ich hier in Europa einen Verschluß und einen Lauf für diese Waffe OHNE Erlaubnis kaufen kann??? Bin sehr gespannt... :beach:

Bearbeitet von speznas99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo! Ich platze bereits von Neugier! Kann mir jemand vielleicht eine Internetadresse verraten, wo ich hier in Europa einen Verschluß und einen Lauf für diese Waffe OHNE Erlaubniss kaufen kann??? Bin sehr gespannt... :beach:

Laut Wiki und diversen Zeitungen lief es demnach so ab:

"Aleksander Skarlatos inspizierte den Rest des Zuges, um zu sehen, ob noch ein weiterer Attentäter anwesend war.[16] Dabei nahm er die Kalaschnikow des Angreifers mit, um einen möglichen zweiten Angreifer „ausschalten“ zu können. Als er wieder im Wagen 12 ankam, bemerkte er, dass die Waffe zu dem Zeitpunkt nicht funktionsfähig war, da der Verschluss klemmte. Auch die Pistole war nicht schussbereit, da das Magazin entweder nicht richtig oder gar nicht eingesetzt war."

Die Waffe hatte wohl eine Funktionsstörung, die selbst der ausgebildete Soldat erst bemerkte nachdem er zurück kam und die Waffe sichern wollte!

Wo gibt es Infos ob die Waffe allgemein funktionstüchtig war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Waffe zu dem Zeitpunkt nicht funktionsfähig war, da der Verschluss klemmte. Auch die Pistole war nicht schussbereit, da das Magazin entweder nicht richtig oder gar nicht eingesetzt war."

Der arme Terrorist war wahrscheinlich nicht ganz dicht in der Birne und hatte bloß ein Paar Dekowaffen dabei, um ins Fernsehen zu kommen... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Wiki und diversen Zeitungen lief es demnach so ab:

"Aleksander Skarlatos inspizierte den Rest des Zuges, um zu sehen, ob noch ein weiterer Attentäter anwesend war.[16] Dabei nahm er die Kalaschnikow des Angreifers mit, um einen möglichen zweiten Angreifer „ausschalten“ zu können. Als er wieder im Wagen 12 ankam, bemerkte er, dass die Waffe zu dem Zeitpunkt nicht funktionsfähig war, da der Verschluss klemmte. Auch die Pistole war nicht schussbereit, da das Magazin entweder nicht richtig oder gar nicht eingesetzt war."

Die Waffe hatte wohl eine Funktionsstörung, die selbst der ausgebildete Soldat erst bemerkte nachdem er zurück kam und die Waffe sichern wollte!

Wo gibt es Infos ob die Waffe allgemein funktionstüchtig war?

Und die Kugel im Rücken des Sorbonne Professor war auch Deko ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, nochmal zum Thalys.

In der Presse wird oft behauptet die Waffen des Thalys-Attentäters wären deaktivierte Waffen gewesen die durch Zukauf von Teilen im Internet funktionstüchtig gemacht wurden. Selbst viele unsere Politikerantworten argumentieren damit für ein Verbot des Internethandels mit Waffen und Waffenteilen.

Allerdings findet man nirgends im Internet genaue Infos darüber wo diese Teile herkamen und wie der das alles zusammenbaute.

Im englischsprachigen Wiki findet man allerdings als "mögliche Waffenquelle" folgendes:

"French newspaper La Voix du Nord said that the gunman in the Thalys attack may have had connections to groups targeted by the Belgian counter-terror operation, and authorities are currently investigating the link.[49]One of the gunmen in the 2015 Île-de-France attacks had purchased automatic weapons and a rocket launcher from Belgian gangs,[56] allegedly in a black market near Gare du Midi, the station that the gunman in the Thalys attack boarded from.[57][58]"

Woher haben unsere Poliker die Information, daß der Anschlag mit zusammengekauften Teilen und reaktivierten Waffen erfolgte?

Wie sieht es beim Charlie Hebdo Attentat aus? Ähnlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber dafür das du nichts über die Aktivitäten weist, kann ich doch nichts!

Deine Behauptungen sind nachweislich falsch. Kannst du sogar hier in diesem Forum nachlesen. Du kannst natürlich auch bei GRA nachfragen. Die hatten nun auch einiges berichtet, gerade weil es Frau Triebel als Händlerin sehr wichtig war.

Es gibt über Waffensteuer, Handelsabkommen, Gesetzesüberarbeitungen so viele dicke bekannte Brocken.....

Es ist nicht mein Versäumnis, wenn du dich in der Entwicklung des Waffenrechts nicht auskennst und sogar die Geschichte ums Waffenrecht zum Zeitpunkt des Erfurter Schulmassakers nicht kennst.

Das sind nun wahrlich keine Geheimnisse. Ich pflege keine Nachweise der Schwerkraft zu erbringen. Das Offensichtliche sollte man kennen. Sonst ist man einfach nur uninformiert und sollte sich mit Beurteilungen stark zurückhalten.

Egal ob DSB, FWR, DJV-da erfolgt reflexartig die Schuldzuweisung. Nur ohne diese angeblichen Feinde, gäbe es die ganze Vielfalt hier lange nicht mehr. Da haben sich alle zusammen gegen die Politik durchgesetzt. Das ist schwer genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob DSB, FWR, DJV-da erfolgt reflexartig die Schuldzuweisung. Nur ohne diese angeblichen Feinde, gäbe es die ganze Vielfalt hier lange nicht mehr. Da haben sich alle zusammen gegen die Politik durchgesetzt. Das ist schwer genug.

Echt jetzt - durchgesetzt.

Ich kann Dir sagen das EINZIGE was sich jemals verbessert hat war das fallen des Anscheinparagraphen -und der soll jetzt korrigiert werden.

Mit ein wenig Pech klappt das auch.

Ansonsten wurde alles schlechter.

Natürlich hätte alles schlimmer kommen können. Aber dieser Spruch zieht für alles.

Deine Frau kann auch sagen - der kriegt keinen mehr hoch- hätte schlimmer kommen können - zum Glück gibts seinen besten Kumpel.

Na, merkste was ?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hat auch Einzelheiten zu den letzten Gesprächen im BMI bekommen.Forumslobbygiganten natürlich nicht.

Dann lass uns doch mal teilhaben, damit man sich ein Bild machen kann über die Arbeit des FWR?

Ansonsten sehe ich es so. Zahlen und Totalverbot oder Totalverbot. Dann nehm ich lieber die Variante ohne zu zahlen.

Damit ich zahle, muss ich mich vertreten fühlen. Und dafür muss jemand nicht Bittsteller sein, sondern genauso fordern wie die Gegner in Winnenden, nur eben 180 Grad komplementär.

Bearbeitet von Artsystems
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.