Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Fakt ist einfach es gibt die x Länder in Europa wo mit 7.62*39 geschossen wird und die von so einer Massnahme nichts halten, die schon im Grunde eine Schwachsinn ist.

Wenn man nicht durch dieses elende Europa verbunden wäre könnten die Deutschen in Ruhe ein absurdes Waffg erlassen. Leider sind dadurch millionen von Bürgern betroffen, wenn die D Regierung zu dem ganzen Mist die sie in der letzten Zeit gemacht hat auch noch am Waffg rumpfuscht ohne jegdliche Fachkompetenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht durch dieses elende Europa verbunden wäre könnten die Deutschen in Ruhe ein absurdes Waffg erlassen.

In dem Fall geht aber die Initiative mal nicht vom deutschen Gesetzgeber aus.

Sondern von besagtem "elenden Europa" in Gestalt der EU-Kommission, die bekanntlich eine weit über die deutsche (strenge) Gesetzgebung hinaus gehende, äusserst restriktive "Europagesetzgebung" erlassen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Argumentation ist nichtig, da du selbst nicht wissen kannst wo wir wären oder nicht wären.

Wer wie ich die Zeiten nach Erfurt und Winnenden mit monatelangem medialen Hetz-Trommelfeuer und politischer Gesetzesverschärfungshysterie gegen unsereins nicht vergessen hat weiß, daß wir, angefangen mit den Kurzwaffen, ohne eine gute Interessenvertretung seitdem keinen Großkaliber-Schießsport mehr in Deutschland hätten, und jedwede Langwaffen im Tactical-Look sowie Repetierflinten wären auch längst Geschichte. Eine gelbe WBK, die schon zu Erfurt-Zeiten heiß diskutiert wurde, würde es in der bekannten Form nicht mehr geben - geschweige denn für mehrschüssige Waffen. Auch die Jäger mit zahlenmäßiger Beschränkung ihrer Langwaffen und vermutlich auch die Waffensammler hätten ordentlich Federn lassen müssen. Viele heutige Schießsportdisziplinen, allen voran das IPSC- und Westernschießen, wären in Deutschland passe. Von sonstigen Nettigkeiten wie Waffensteuer etc. sowie ganz massiven, aufwands- und kostenintensiven Erwerbs- und Aufbewahrungs-Vorschriften für den noch erlaubten Rest mal gar nicht zu reden.

Grüße

Bearbeitet von ripper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall geht aber die Initiative mal nicht vom deutschen Gesetzgeber aus.

Sondern von besagtem "elenden Europa" in Gestalt der EU-Kommission, die bekanntlich eine weit über die deutsche (strenge) Gesetzgebung hinaus gehende, äusserst restriktive "Europagesetzgebung" erlassen will.

Das schon, aber mit der Tatkräftigen Unterstützung von Deutschland und Frankreich, sonst hätte das Deutsche Parlament genau so wie das Finnische die Initianten zum Teufel gejagt und die Sache wäre Geschichte.

Deutschland wegen seiner Grösse (wir reden ja über eine Mehrheitsfähige Richtlinie) wird Matschendscheidend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben auch die Broschüre von OA an sämtliche Abgeordnete geschickt, mit dem Hinweis Bitte eine faktenbasierte Entscheidung zu treffen.

Vor allem sollte man die MdEPs bitten, zu den genannten Fakten (z.B. zur verschwindend geringen delitkischen Relevanz) Punkt für Punkt Stellung zu nehmen.

Denn wenn sie eine Entscheidung treffen wollen, müssen sie sich ja darüber im klaren sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....nicht vergessen hat weiß, daß wir,

Glauben etwas zu wissen ist nicht = wissen! Vor allem wüsste ich gerne woher du glaubst, dass es dem FWR geschuldet ist. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht den FWR madig reden aber ich möchte gerne mehr wissen als einfach nur glauben ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glauben etwas zu wissen ist nicht = wissen! Vor allem wüsste ich gerne woher du glaubst, dass es dem FWR geschuldet ist. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht den FWR madig reden aber ich möchte gerne mehr wissen als einfach nur glauben ;)

Na, wen gabs denn damals sonst groß als von der Politik akzeptierte Interessenvertreter? FWR, DSB und DJV, wobei letztere beide damals noch sehr auf ihre eigenen Befindlichkeiten konzentriert waren, also nix mit Schulterschluß aller Verbände wie erfreulicherweise heutzutage.

Und die drei genannten sind bis heute aufgrund ihrer Mitgliederstärke immer noch die politisch einflußreichsten Interessenvertretungen der deutschen Legalwaffenbesitzer.

Bearbeitet von ripper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hülsenlänge der Patrone der AK 47 und 74 beträgt 39 mm.

Terroristen benutzen AKs.

Sportschützen brauchen keine Kalaschnikows.

That's it.

Mag ja sein...nur kürzer sind auch andere Kaliber, die mit den AK´s nichts zu tun haben.

Schauen wir uns mal die AR´s mit KW Kalibern an, oder auch Kleinkaliber...fällt ja alles mit drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wen gabs denn damals sonst groß als von der Politik akzeptierte Interessenvertreter? FWR, DSB und DJV, wobei letztere beide damals noch sehr auf ihre eigenen Befindlichkeiten konzentriert waren, also nix mit Schulterschluß aller Verbände wie erfreulicherweise heutzutage.

Und die drei genannten sind bis heute aufgrund ihrer Mitgliederstärke immer noch die politisch einflußreichsten Interessenvertretungen der deutschen Legalwaffenbesitzer.

Die bloße Existenz dieser Verbände beweist immer noch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein...nur kürzer sind auch andere Kaliber, die mit den AK´s nichts zu tun haben.

Schauen wir uns mal die AR´s mit KW Kalibern an, oder auch Kleinkaliber...fällt ja alles mit drunter.

Ich bin dafür, den privaten Besitz sämtlicher Patronenwaffen ab einschließlich Kaliber 7,62 cm zu verbieten.

Ehrlich das könnte man doch "anbieten".... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem frage ich mich nach wie vor, warum die hintergangenen AK-Clonebesitzer jetzt überhaupt noch den FWR und anderen Verbänden blind vertrauen sollten, denn gerade dieses Vertrauen wurde auf das Gröbste erschüttert. In Zeiten wo sich alle Waffenbesitzer, verbandsübergreifend aus Solidarität zusammentun sollten, wird eine ganze Gruppe den Hunden zum Fraß vorgeworfen und da sollte es einen nicht wundern, dass andere Gruppen sich auch zu fragen beginnen ob sie nicht als nächstes dran sind.

Vertrauen muss man sich erarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem frage ich mich nach wie vor, warum die hintergangenen AK-Clonebesitzer jetzt überhaupt noch den FWR und anderen Verbänden blind vertrauen sollten, denn gerade dieses Vertrauen wurde auf das Gröbste erschüttert. In Zeiten wo sich alle Waffenbesitzer, verbandsübergreifend aus Solidarität zusammentun sollten, wird eine ganze Gruppe den Hunden zum Fraß vorgeworfen und da sollte es einen nicht wundern, dass andere Gruppen sich auch zu fragen beginnen ob sie nicht als nächstes dran sind.

Vertrauen muss man sich erarbeiten.

Bist du denn sicher, dass das schon entschieden ist? Hab ich was überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könntest Du mal präzisieren, was Du meinst, sonst stocher ich hier nur im Dunst.

So wie OA das beschreibt, ist es natürlich der derzeitige Gesetzeswahnsinn. Wenn man im Sinne der Erfinder solchen Wahnsinns denkt, dann liefert OA die schöne, öffentliche, freiwillige Selbstoffenbarung, daß andere HA ja auch gefährlich, wenn nicht sogar noch gefährlicher als die AK und AR, sind. Man begibt sich auf das Spielfeld des Gegners, erkennt es an und liefert ihm eine wunderschön anschauliche Ausarbeitung, warum er eigentlich alle verbieten sollte - was er im Endeffekt ja auch will. Wenn ich bei SED, SPD oder den Grünen wäre, würde ich das in den Ausschuß oder ins Parlament mitbringen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.