Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Valdez

WO Supreme
  • Content Count

    9586
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Valdez

  1. Ja vielen Dank Österreich, wegen euch ist Deutschland nur noch 1/3 so groß wie es mal war.
  2. Wenn ich schon Negerschweixx trinken muss, dann Afri Co...
  3. Mal sehen wie viele Mäuler der Staat nach Corona stopfen muss, nachdem hier die Wirtschaft 20 Jahre zurückgeprügelt wurde. Kann sein, das unser Betrieb zum Jahresende schließt. Dann stehen die nächsten da. Gerade wird natürlich durch Kostendruck (Energie+Lohngefälle+Steuern+schlechte Rahmenbedingungen) viel nach "Osten" verlagert. Das ständige noch billiger trotz steigender Kosten kann ich mir auf Dauer nicht mehr leisten. Man sitzt dann halt C02 neutral, aber ohne Job im Garten. Ich werde dann die Altmeierschen Würste in der Datsche essen, und an die schönen 80er denken, wo ein Leben ganz ohne WICHTIGE Politiker, Berater, die EU auspressende Konzerne nicht nur möglich war, sondern mir der D-Mark vom eigenerwirtschafteten in Saus und Braus leben konnte. Und früher war wirklich (fast) alles besser.
  4. Valdez

    Colt Zbrojovka

    Blödsinn, die haben CZ USA als Outpost aufgemacht. CZ in Brünn ist nach wie vor 1.präsent am Standort +2. auch dort im Wachstum.
  5. Valdez

    Colt Zbrojovka

    SIG Lucke verfolgen eine andere Strategie (Gewinnmaximierung). Das ist US Style. Das funktioniert nur bis zu einem gewissen Punkt. CZ ist da Traditionsbewuster. CZ kauft sich auch ein Produktportfolio ein, das vorher nicht angeboten wurde. Denke das klappt. Die beiden Firmen machen sich auch in Bezug der Produkte keine Konkurenz. Das wird WinWin. CZ ist in US kein unbekannter, und wird jetzt erheblich mehr absetzen können, auch ist der Fuß in der Tür für amerikanische Rüstungsaufträge. Alles richtig gemacht CZ.
  6. Valdez

    Colt Zbrojovka

    Nun die Qualität wird sich zum guten wenden. Da werden die Amis erstmal aufgespurt.
  7. +3 wetten https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_89233664/ludwigshafen-vater-erschiesst-familie-und-sich-selbst-.html
  8. Bei mir im Schrank.....
  9. Als Jugendjagdschein? Nie und nimmer. Jugendjagdscheine sind 1 Jahr gültig.
  10. JJS ist bei manchen Behörden nicht gerne gesehen. Mein Sohn / + ich könnten Dir darüber ein paar Lieder Singen.......
  11. Valdez

    DWJ

    Das DWJ war über Jahre aus meiner Sicht das beste Fachheft in Bezug auf Waffen, da konnte nix mit. Aber irgendwann mal, war der (kleine) Schrank voll (DANKE für die guten Tip´s). Und es wiederholte sich doch alles. Genau wie in Visier, DJZ,BJV Blatt und Pirsch. Wie informiert man sich heute....aha. Falls ich eine Beratung über eine neue Waffe brauche, gibt es einschlägige Foren+Y-Tube, und da habe ich binnen 24 Stunden alles rausgefiltert, was ich brauche.
  12. Was für ein Preis ist bei dem Norinco aufgerufen. Mein (e) DMR sind aus Oberndorf- aber das Dragunov hat Charme......zumindest in 7,62x54(53) R. Hätte ich eigentlich noch Lust drauf. obwohl ich mir eigentlich NIXMEHR kaufen brauch/will.....
  13. Absoluter Blödsinn......... Hatte ich noch nie, und das quer durch die Republik.
  14. Was ganz essentielles, weil es der beste Staat nicht mehr kann: Homedefense. Und das sollte das MINIMUM sein.
  15. CDU/CSU sind die schlimmsten, in allen Bereichen. Die Grünen sind nur die Starterkultur.
  16. Anscheinend nicht, und die anderen Verbände auch nicht. Wenn wir eine Lobby hätten, würden sie egal was dabei rauskäme der Politik Handmitte zeigen, anstatt ein paar senilen Graureihern die Vollmacht zu geben den legalen Waffenbesitz mit "Geheimdiplomatie" krachend an die Wand zu fahren. Bis HEUTE hat kein Verband geschnallt, um was es geht. Die für uns geleistete Arbeit zeigt das. Die Leistung für uns lässt sich in einem Satz zusammenfassen: Ausser Spesen nix gewesen. Kann man wörtlich nehmen. Und die Politik weis das ganz genau, wie Unfähig wir sind.
  17. Ach ist das so? Das geht schneller als du Schwarzwäderkuckucksuhrenmuseum sagen kannst.
  18. Ich zahl nirgendwem mehr irgendwas, bevor im Punkt Waffenrecht ein Verband oder eine Organisation aufsteht, und den Politschranzen mal ordentlich Forderungen ins Antlitz bläst. Nur dann gibt´s nen €. Die Stoßrichtung ist klar, aber ich möchte nicht mehr eine Niederlage als maximalen Erfolg von irgendeinem schwanzlosen Lappen als Erfolg verkauft bekommen.
  19. Der Preis ist mehr als fair. Sauber gemacht!
  20. Naja, das ist schon seeeehr optimistisch und ein bissel abgehoben. Falls Du auf den Vorgang mit der Magazingeschichte "wechselbar" anspielst, war das denke ich ein Zufallstreffer. Ich habe als Jäger seit den 70ern nur Verschärfungen, und eigentlich alle, die Sportler auch haben. Ja weil sie auf Obrigkeitshörigkeit stehen, und denken Geheimdiplomatie, Verbandsfürsten und irgendein Kontakt wird schon reichen. Pustekuchen, der Aufzug fährt abwärts.
  21. Oh Mann, mindestens verheiratet und 2 Töchter......
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.