Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

HogHunter

Mitglieder
  • Content Count

    587
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

758 Excellent

About HogHunter

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Mit dem AZ 1 Rb 36 Ss 146/20 gibt es ein eingestelltes Verfahren vor dem AG Bruchsal, in dem das Böcker Plus XS als verbotenes Einhandmesser eingestuft wurde. Es handelt sich aber um einen Slip Joint und besitzt somit keine Arretierung. Das nur mal zur Info. Das Amtsgericht Bruchsal verurteilte den Betroffenen am 13.09.2019 wegen vorsätzlichen verbotenen Führens eines Einhandmessers zu der Geldbuße von 150 - Euro. Das Messer der Marke „Böcker Plus XS“ wurde eingezogen." Gegen dieses Urteil hat der Betroffene Antrag auf Zulassung der Rechtsbeschwerde gestellt. Das OLG hat das Verfahren mit Zustimmung der Staatsanwaltschaft nach § 47 Abs. 2 OWiG eingestellt, das "Einhandmesser" aber wertersatzlos eingezogen ( §§ 54 Abs. 2 WaffG i.V.m. § 22 Abs. 1, Abs. 2 Nr. 1, 27 Abs. 1 und 3 OWiG) Die Auslegung des Amtsgerichts ist, aufgrund der im Urteil enthaltenen maßgeblichen Feststellungen (die Klinge des streitgegeständlichen Einhandmessers könne mit Hilfe des dort angebrachten Metallstifites ohne Weiteres mit dem Daumen einer Hand aufgeschoben werden, stehe danach mittels eines ohne Weiteres mit dem Daumen einer Hand aufgeschoben werden, stehe danach mittels "Slip Joint-Mechanismus" durch Federdruck fest und klappe bei Nutzung des Messers nicht ein, mit der Legaldefinition des Einhandmessers in § 42a Abs. 1 Nr. 3 WaffG welche eine "einhändig feststellbare Klinge" verlangt, und der dazu ergangenen obergerichtlichen Rechtsprechung, ohne Weiteres in Einklang zu bringen Und dann noch so ein Schwachsinn: https://www.rv.hessenrecht.hessen.de/bshe/document/LARE190035039
  2. HogHunter

    Atemschutz

    Verwende selber die 4740. Aktuell hier zu bekommen und zu einem normalen Preis. https://www.kroschke.com/draeger-halbmaske-x-plore-4740-kat-iii-fuer-schraubfilter-o-atemschlaeuche-165g--m-8800.html
  3. https://www.spartanat.com/2017/05/ops-core-halbmaske/
  4. https://www.jagderleben.de/news/coronavirus-buechsenmacher-bayern-duerfen-weiterhin-oeffnen-711648
  5. Was ist mit der EnforceTac?
  6. Also ich weiß von einem Freund, dass in der DDR auch Feuerwehrleute beim Abschuss von krankem Wild eingesetzt wurden. Die hatten Suhler Flinten im Arsenal. Jetzt ist mir dann auch klar, warum mir so eine Flinte mal als Polizeiwaffe angeboten wurde. Hier lernt man wirklich immer wieder was. Danke!
  7. Für normalen Schaumstoff würde ich ein elektrischen Küchenmesser empfehlen. Damit kann man sehr genau und sauber arbeiten.
  8. Die Magnum Shooting Range kannst du vergessen. Ist ein alter Keller oder so etwas mit 5 Bahnen mit sehr schwacher Lüftung. Schau dir Loket an, das ist ein nettes kleines Städtchen mit einem guten Restaurant, heißt Atmosphera. Die anderen Restaurants in Loket können ihm nicht das Wasser reichen.
  9. Den verlinkten Artikel sollte man sich mal durchlesen, wenn man in den sozialen Medien unterwegs ist. https://www.thefirearmblog.com/blog/2019/10/22/google-firearm-serial-numbers/
  10. in London war es gestern dann mal etwas dunkel: https://www.thesun.co.uk/news/9691385/power-cut-uk-trains-tubes-power-lights-outage/
  11. Ich weiß nicht, ob das Video schon gepostet wurde, aber ich finde es sehenswert: Da hat ein Politiker endlich mal seine Hausaufgaben gemacht. BITTE mehr davon!!!
  12. Der Witz ist, dass die Asylanten eine stärkere Lobby haben, als wir LWB. Und das ist einfach traurig und zeigt, dass es zum Teil selber verschuldet ist, dass wir unter solchen Waffengesetzen leiden. Mit Petitionen und Postings wäre Erichs Reich bestimmt nicht gestürzt worden...
  13. Was hier niemand zu bedenken scheint, ist dass es der Freund der Dame war. Also wenn sie sich für so jemanden entscheidet, ist sie zu einem gewissen Teil auch selber schuld. Und aus eigener Erfahrung: solche Damen sind sehr gut in schneller Meinungsänderung. Es kam nicht einmal vor, dass die Freundin später wieder zu ihrem Freund hält und dann aussagt, dass alles nicht so schlimm war usw. Man sollte es sich wirklich gut überlegen, ob man für so jemanden seinen Schein riskiert.
  14. Dann muss man eben mal einen Tag Urlaub nehmen! So zeigt der deutsche LWB nämlich, dass man mit ihm alles machen kann. Ich habe damals mehr als einen Tag in die Abwendung des HA-Verbots mit Wechselmagazinen investiert, weil es für mich Priorität hatte.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.