Jump to content

6/373

WO Gold
  • Posts

    10199
  • Joined

Everything posted by 6/373

  1. Da ist man dabei, von sichtbar bis in den mittleren IR Bereich hinein. Kleiner Nachteil, die Sensoren bedürfen der Kühlung
  2. Cyberdyne Systems....
  3. Das Problem ist bekannt. Muß man Gegensteuern, Sandern, Fluidfilm etc. Ein Jagdkamerad hat kürltlich seinen 30+ Jahre G restaurtiert. Das sind noch Blechstärken! Keine Ahnung wi es beim aktuellen Modell aussieht.
  4. Als Revierfahrzeug super. Habe nie begriffen, warum man richtige 4x4 mit Teppichboden auskleidet. Das ist völlig beknackt
  5. Plattenträger. Plate carrier (PC) ist auch gebräuchlich. Forderndes Event. Allerdings ist TG in D nicht mal ansatzweise vorstellbar! Bei den Tschechen oder Polen vllt. Demnächst gibt`s hier eh nur noch Lichtgewehre. Und die Blaster der Stormtrooper sind damit nicht gemeint.
  6. U.a. Warenangebot globalisiert sich immer mehr. Leere Brotregale bei ICA. Deutliche Verfettung der Menschen im Vergleich zu 2014. Raum Dalsland / Värmland
  7. Ich finde den Thomas auch etwas speziell, aber ich sehe es genauso. Viele aber offenbar nicht, sonst würden sich z.B. Jäger und Schützen nicht auseinander dividieren lassen und wir hätten einen Dachverband. Btt Schweden wäre auch nicht mein Favorit. War erst im Sommer da. Hat sich viel verändert und nicht zum Besten. Werthers Echte guckten mich bei der Quengelware an. Besten Dank auch...
  8. Magpul MOE Schubschaft inkl. Buffer Tube 89,00 + 5,99 Versand
  9. Und dafür braucht man Wochen oder Monate?
  10. Kann man sich sparen, wenn man nicht gerade vor Ort und jagdlich brauchbare Austrüstung sucht. Ich pers. habe den Eindruck, das die Qualität auch bei renommierten Herstellern zum Teil immer schlechter wird.
  11. Was ich richtig daneben finde
  12. Was anderes ist es auch nicht. Das meiste ist Plünnerkram. Ich bin zu arm um mir billigen Mist zu kaufen. Merinounterschwäsche und Merino-Schlauchschal sind ok
  13. If you can't ban it, tax it.
  14. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ritschert
  15. ,,Langfristig zukunfts- und konkurrenzfähig.'' Und China und andere lachen sich tot. Noch Fragen?
  16. Peanuts! Spielt kein Rolle! Wenn man sich anschaut wo anderweitig Unsummen versenkt werden. Auf dem Weg zur besseren Welt müssen ein paar kleine Opfer erbracht werden.
  17. Gerade dann, ist halt nur ein klein wenig etwas mehr Arbeit Könnte man das nicht mit deinem geplanten Sprengverein verknüpfen?
  18. Und geprägt durch dieses Umfeld, das vielzitierte Haifischbecken dürfte dagegen recht entspannt sein, legt man diese Maßstäbe und Sichtweisen auf alles an.
  19. Man muß nur aufpassen, das nicht jeglichen Augenmaß verloren geht , und DJ nur noch mit vorgehaltenen und vollbesetzten Feldlazarett durchgeführt werden dürfen. Diese Neigung besteht in diesem Land leider zu Hauf.
  20. Was auch der häufigste Nutzen eines Erste Hilfe Päckchens sein dürfte. Mein erste Hilfe Pack ist sowohl sportlich als auch jagdlich dabei, da ist auch ein Tourniquet sinnvoll (Umgang damit sollte geschult/geübt sein). Im pers. Umfeld einer Kollegin ist vorletztes Jahr eine Jägerin, mit einer von einer annehmenden Sau verursachten Beinverletzung, mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik verbracht worden. Und nur gerettet worden, da entsprechende Hilfe zeitnah direkt vor Ort geleistet werden konnte.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.