Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Gruger

WO Silber
  • Content Count

    4942
  • Joined

Community Reputation

2273 Excellent

About Gruger

  • Rank
    .450 Bushmaster

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

2648 profile views
  1. Besitzerlaubnis Klasse B vs. Klasse A Ziff. 1.7.x - Waffe. Halte ich für problematisch und lasse diesbezüglich gerne Andere voran gehen.
  2. Eher eine Götz-von-Berlingen'sche Reaktion, aber das bekömmt dem Unterthan dann nicht so gut
  3. Sie sind ausdrücklich unter verbotene Waffen gelistet, genauso wie NSG usw. Ansonsten weiß ich grad nicht, warum das Thema Aufbewahrung gerade wieder hochkocht, nachdem es im Thread zu den Magazinen schon ausführlich besprochen wurde ("Stück Holz"). Es wird dazu auch keine Urteile geben - jedenfalls nicht nur deswegen. Eher schon wegen Einführens eines 30er Magazins in einen HA, weil das nochmal eine ganz andere Hausnummer ist. Hier wird es dann wieder mit den Glockmagazinen interessanter. Aber nicht der Umgang auf dem Stand, wenn die eigentliche Waffe zuhause im Schrank steht, das ist etwas zu Schwarzwälder-seherisch
  4. Ich empfehle die Youtube-Akademie.
  5. Mit 10er oder 2er Magazin, sehr gut erkannt.
  6. Man nennt das Zeug einfach Genussstoff (in Abgrenzung zum Suchtstoff) und alles ist gut.
  7. Das Gewehr ist ja nicht schlecht, es ist halt nur etwas accuracy and precision challenged.
  8. Stahlstift ab, Reinigen, Stahlstift rein, Schweißpunkt drauf feddich!
  9. Habe (wegen WS) dies auch so gemacht.
  10. Wenn alles nach dem Willen des Gesetzgebers läuft, dann sieht es ja erst einmal so aus: Der Sportverein meldet den Austritt an die Behörde, die prüft das fortbestehende sportliche Bedürfnis, verneint dies, leitet die Widerrufung der Erwerbserlaubnis nach §14 (6) WaffG ein und stellt das Bedürfnis zum fortgesetzten Besitz der Waffen in Frage. Der LWB macht daraufhin das jagdliche Bedürfnis geltend. Man könnte jetzt die gelbe WBK amtlich "verschönern", in dem man die Erwerbserlaubnis streicht und nur der Weiterbesitz möglich ist (hier Hinweis auf §13 anstelle §14), aber ob das wirklich gemacht wird entzieht sich meiner Kenntnis. Es steht zu vermuten, dass man lieber eine grüne WBK ausstellen möchte. Gerade für langjährige Mitglieder (10-Jahres-Regel) könnte die Fortführung der Mitgliedschaft im Sportverein die einfachste Lösung sein. Außer man hat darauf wirklich keine Lust mehr und sieht in keinster Weise mehr eine Zukunft im Sport.
  11. Es gibt ja nun mal keine Waffe dazu. Bzw. ist diese nicht zwingend erforderlich, eingetragen werden muss trotzdem. Am Beispiel AR15 sei darauf hingewiesen, dass es auch Geradezug-Repetierer gibt, deren Griffstücke sich komischerweise von denen der HA nicht unterscheiden.
  12. Das heißt immer noch "Gehäuseoberteil" und "Gehäuseunterteil", ist es denn so schwer? Der Vorderschaft heißt jetzt Vorderteil und der Hinterschaft...
  13. Magazinkörper weinen heimlich...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.