WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

 

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

Gruger

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    2.899
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Gruger

  • Rang
    .450 Bushmaster

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

654 Profilaufrufe
  1. Leichte Antwort: Wenn ein 0-Schrank teurer ist als "S1", warum soll dann der geneigte Hersteller-Lobbyist die billige Lösung "anregen"? PS: Wie auch schon in der "Visier" angesprochen: Der Vorteil an Euro-Normen ist ja, dass man überall in Europa kaufen kann. Man muss auch das Gute im Schlechten sehen können.
  2. Du kannst es auch gerne ans Eisfach nieten, hat den gleichen Effekt.
  3. Nein es wird bewusst schwammig formuliert und die Gerichte machen daraus den Maximalschaden.
  4. Warum passiert eigentlich sowas immer Schwarzwälder?
  5. Weil die Anderen es eh schon - ohne Erlaubnis - tun.
  6. Es gab 2 Abstimmungen. "Sollen die Änderungsanträge behandelt werden?" - Nein "Stimmen sie dem Trilog-Komproschiss zu?" - Ja Die erste Abstimmung ist der "Kniff". So spart man sich längliche Diskussionen, wenn das Ergebnis vorher schon feststeht.
  7. Sehen könnte Begehrlichkeiten wecken...
  8. Die zahlt bitte schön immer noch der eigentümer
  9. Ich sehe schon, du nimmst das hier auf die leichte Schulter..
  10. Wenn ich keinen Käufer finde, sind meine wirtschaftlichen Interessen betroffen. Die finde ich besonders schutzwürdig. § 8 WaffG
  11. Aber denk daran: nur kalibergleiche oder kleinere! (Als Jäger auf so eine Idee zu kommen ist doch vertane Zeit..)
  12. §8 WaffG Bedürfnisgrund Eigentum
  13. Es sind allerdings vom zuständigen Bundesamt 2 Wochen empfohlen, das wären dann 14 Tage. Na gut, man kann am Wochenende ja auch mal auswärts essen... Meine Oma hatte übrigens immer einen so genannten "Fluchtkoffer" unterm Bett. Auch heute noch eine gute Idee: http://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/VorsorgefuerdenKat-fall/Pers-Notfallvorsorge/Notgepaeck/notgepaeck.html Man kann das mit den Kindern auch spielerisch erarbeiten: http://www.kreisjugendring-dingolfing-landau.de/upload/allgemein/2015-06-21_Gruppenstunde_-_Fluchtkoffer_gestalten.pdf (Natürlich nur Kinder, die sich "schon gedanklich mit dem Thema Flucht auseinandergesetzt haben", wir wollen ja niemanden überfordern.)
  14. Wer soll da klagen? Wenn das EU Parlament das absegnet, ist doch an sich auch egal welcher unzuständige Ausschuß (hört hört!) das Elend eingebracht hat.