Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Norfok

WO Gold
  • Content Count

    73
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

54 Excellent

About Norfok

  • Rank
    Mitglied +50

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.fa-shoot.de

Recent Profile Visitors

537 profile views
  1. Wie jetzt, das machen die Hoffmanns?
  2. Ich bin da immer etwas skeptisch wenn eine solche Firma die auch vom Waffenverkauf lebt, solche Aussagen macht.
  3. Hallo Norfolk,

    gestern ist bei uns was schlimmes passiert, d.h. Meine Frau hat sich bei einem Stolperer eine schwerwiegende innere Knieverletzung zugezogen und kann allein nicht mehr gehen. Obs ins Krankenhaus geht, entscheidet sich heute Vormittag. Ich kann es nicht verantworten, kommende Woche ohne sie zum Event zu kommen und sie alleine zuhause zu lassen. Trotz allumfassender und sorgfältiger Planung muss ich absagen. Bitte schreib mir, inwieweit durch diesen Umstand Kosten für den Nichtantritt entstehen. Ich werde selbstverständlich dafür aufkommen.

    1. Norfok

      Norfok

      Hallo,

       

      es entstehen dir dadurch keine Kosten.

       

      Vielleicht klappt die Teilnahme beim nächsten mal.

      Gute Besserung deiner Frau.

       

      Gruss

      Thomas

  4. Norfok

    Welcher Timer?

    Gibt es einen Timer der einfache "Vorlaufzeit > Start z.b. 10 Sekunden > Stopp" kann? Mich interessiert nicht nach wieviel Sekunden ein Schuss fällt. Sondern die Schüsse sollen innerhalb eines Zeitfensters fallen. Am besten wo mehrere Zeiten nacheinander gestoppt werden. Wettkampf 60 sek dann 45sek und 30 sek etc. oder 150, 150, 20, 20, 10 ohne das jede Zeit erneut eingegeben werden muss? Es gibt eine App "Schützen-Stoppuhr" vom Prinzip her ganz gut, aber es ist zu leise, selbst mit angeschlossenem externen (bluetooth/USB-Kabel) Lautsprecher
  5. Da wäre ich jetzt vorsichtig, denn die Wette wäre vermutlich verloren. Wenn es interessiert, ich habe mal eine Patrone delaboriert, es waren 5,2gn an gekrümeltem etwas drinn. Auch wenn nicht klar ist was das für ein Pulver ist... Da hilft letztich nur eine Deva Druckmessung.
  6. nichts, würde ich jetzt nicht behaupten denn ohne Druck gibt es keine Geschwindigkeit und bei Überdruck kann man sicher sein das es weitaus mehr sind als nur knapp 300m/s.
  7. Geschossen mit einer S+W 952 6" Über ein Chrony. Soweit ich weiss, zumindest wurde mir das gesagt, ist, das die Hexagon eigentlich Fangschuss Munition sei...aber gesagt wird viel, nicht nur bei WO
  8. Ich habe mal 10 Schuss, 9mm Gecko Hexagon gemessen, durchschnittliche V3 lag bei 312m/s. Das ist weit entfernt von Überdruck! Zündhütchen platt, allerdings keine Durchbläser. Vermutlich wurden nur primitivste Zündhütchen verbaut. Platte ZH sind auch kein Anhaltspunkt, bei gleichem Gasdruck ist ein Federal platt, ein CCI hingegen sieht völlig normal aus.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.