Zum Inhalt springen

Norfok

FvLW Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    329
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Norfok

  1. Norfok

    Blei im Blut

    Sehr geschwollen formuliert, aber mit Meinungen ist es wie mit dem Glauben, er versetzt Berge!
  2. Norfok

    Blei im Blut

    Ich meine, dass ein Abbrennen des Geschossbodens wiederlegt wurde, die Zeit die dafür notwendig wäre soll zu gering sein.
  3. Ist das aber nicht ein Widerspruch in sich selbst?
  4. Rocky, ja... Für mich mehr geprägt in der Rolle des Dillon in Predator.
  5. Warum stellte sich ein Richter über das WaffG und Urteilte m.A.n. rechtswidrig und warum wird sein Urteil, was sich defacto nur auf eine einzelne Person bezog, nun auf ein ganzes Bundesland angewendet? Was wenn ein Richter gerade in die andere Richtung also im Sinne PRO Sportschütze urteilt, würde dann dieses Urteil auch auf ein ganzes Bundesland angewendet werden...? Richter Villa Kuntabunt, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.
  6. Das Einzige was ich aus diesem Test mitnehme ist wohl die Tatsache, dass der verwendete Schalli gerade mal garnichts taugt!
  7. Norfok

    Waffensprengung

    Daran hat sich auch nichts geändert! Den deutschen Beschuss überstehen diese Gurkenrevolver meistens nicht. War da nicht sogar ein Exportverbot nach Germany, seitens S&W? Mit der Begründung, dass wenn die dort so bekloppt sind und mit völlig überladenen Patronen den Revolver sprengen und sich dann auch noch beschweren das er kaputt ging...
  8. Norfok

    Waffensprengung

    Wer N340 benutzt, lädt in der Regel auch H&N. Diese Kombination ist schon spannend. Jedenfalls war das ein Wiederladefehler, da gibt es kein wenn und aber! Soetwas auf das Material zu schieben, steht wohl im "Buch der Ausreden für Sportschützen", Band 3, Seite 340, Kapitel 62. Wenn ich mich nicht irre...
  9. .44 Magnum aus einem .45Colt Unterhebler geht auch recht gut und trifft sogar auf 50m irgendwo... Die Hülse war allerdings nach dem Knall der Länge nach aufgerissen und somit Altmetall.
  10. Achtung: Jetzt kommen die Klassiker! Kanone ausgepackt, falsche Munition dabei... oder umgekehrt ist mir das auch schon passiert. Munition war richtig, die Kanone passte auch, aber es war die falsche Kanone.
  11. Hmm, ohne Kaffee geht bei mir garnichts, bzw. ohne Kaffee oder Cola vor dem Wettkampf sind meine Ergebnisse schlechter.
  12. Ich habe eine Sabatti Taktikäl in .300WM. Das Ding trifft, aber der Verschluss hakelt beim öffnen wenn verkanntet und nicht gerade gezogen wird, dass hat aber vermutlich mit der langen Hülse und einer kurzen Führung als Ursache, von einem "Fehler" möchte ich da absehen.
  13. Ich stand vor einigen Jahren vor einem ähnlichen Problem. Geliebäugelt mit einer SIG 210-6. Meine Entscheidung fiel dann letztlich auf eine Raptor von ZPW. ZPW Raptor
  14. Du meinst den, wo jeden Fred mit theoretischen Utopien verwässert wenn es um GK Kurzwaffen geht?
  15. A. Zeliska war in manchen Foren als Rumi unterwegs, soweit mir bekannt. Nicht zu verwechseln mit Pfeiffer, dem BüMa der den 458WM Revolver baute. Erkennbar ist dieser Revolver an der punktierten Trommelflutung. Mit diesem Revolver erreichte Mitr, in 2008 eine Rekordweite von über 15m, beim FAS "Fliegende Schweine" und hielt diesen bis 2018. Zudem ist da im Internet eine Verwechslung bzw. wird der "andere" Revolver in .600NitroExpress, fälschlicherweise als "Pfeiffer Zeliska" benannt, in Wirklichkeit ist der .600NE Revolver aber von Joe Peters. (Paderborn, Germany) Man möge mich berichtigen, sollte ich mich irren.
  16. Das absolut seltenste dürfte der "Picra Supersonic Gold" Revolver in .300WP sein, was eine giftig peitschende Patrone die äusserst Präzise bereits auf 50m in die Scheibe lochte! Für weitere Entfernungen, fehlte es mir bislang an Möglichkeiten. Ein Bild vom Eisen erspare ich mir an dieser Stelle, glaubt mir hier sowieso niemand.
  17. Mitr, wir sollten mal ein NAA .450ME Challenge abhalten. Bei nur 531 Exemplaren ist einer ja bereits selten, aber gleich zwei, zur selben Zeit am selben Ort...
  18. In Wikipedia kann jeder Depp, sofern er in der Lage dazu ist, etwas schreiben. Daher auf Listen aus Wiki zu verweisen, weil dort ein fragwürdiges Kaliber steht (.499 Linebaugh) war jetzt nicht wirklich zielführend! Die vom NWR haben sowieso keinen Plan wie es scheint, aber sie bemühen sich wenigstens. Unter der genannten Katalognummer fehlt noch .41 Maximum. Aber auch diese, wie alle weiteren Bezeichnungen für die .414 E.T. Gates, sind nur kosmetischer Natur. Es scheint weltweit nur eine Handvoll Waffen in diesem Kaliber zu geben. Ansonsten verweise ich gerne nochmal auf den letzten Satz von @grizzly45. Also bitte nur Kaliber wo die passenden Spielzeuge auch vorhanden sind!! Somit kann zumindest ich auch noch einige weitere Kaliber benennen. 7GJW (7x49 GJW, 7x49R GJW) .450 Magnum Express .500 Wyoming Express .500 Wyoming Express Special .500 O&Z Maximum
  19. .414 Elgin T. Gates Was diese Liste betrifft, was zum Henker ist .499 Linebaugh ?
  20. Norfok

    Wieviele Läufe?

    Du bist hier bei WO! Es stimmt aber, es gibt auch Fachforen, aber ob du hier dann richtig bist, also bei WO, dass solltest Du ja nun besser wissen.
  21. "ruger hawkeye revolver" Einfach mal googeln
  22. Schade das der Schrank nun offen ist. Der Fred hier hatte potential.
  23. Bei der DE ist ein kleines Werkzeug dabei, dass ist nicht nur um den Bolzen aus dem Verschluss zu ziehen gedacht, sondern das andere Ende was aussieht wie ein Griff ist eine Art "Reibahle" mit der genau diese Gasbohrung für den Piston sauber zu bekommen ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.