Zum Inhalt springen
IGNORED

Auslegung neues Waffengesetz - viel Spaß!


OsiLu

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Steelworker:

In meinem Verein ist die überwiegende Reaktion zur geplanten Bedürfnisprüfung für "jede" eingtragene Waffe des Schützen folgende: "Da braucht man nichts machen, Briefe, Petition oder ähnliches. Das kommt nie, das können "die" nicht machen, sowas kann man gar nicht umsetzen. Reg dich ab und trink noch`n Bier."

Viele dabei mit fünf und mehr Waffen.

Servus Emil.

Ist doch eh schon alles zu spät. Das Gesetz ist längst unterschrieben. Wir alle zusammen haben es verpennt zu reagieren!!!!!!!

1-Jahr Zeit und der Michel lag im Dauerschlaf. Selber schuld, gegt schön Eure Mags. , Kanonen, usw. ab und kauft Euch ein Lichtpunktgewehr.

 

Also setzt Dich hin und die nächste Runde Bier bitte.

Bearbeitet von chr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steelworker:

In meinem Verein ist die überwiegende Reaktion zur geplanten Bedürfnisprüfung für "jede" eingtragene Waffe des Schützen folgende: "Da braucht man nichts machen, Briefe, Petition oder ähnliches. Das kommt nie, das können "die" nicht machen, sowas kann man gar nicht umsetzen. Reg dich ab und trink noch`n Bier."

Viele dabei mit fünf und mehr Waffen.

Servus Emil.

Jo kommt mir bekannt vor.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in mehreren Vereinen, einen davon habe ich per Mail informiert. 

 

Da kam dann eine gepfefferte Email vom Sportleiter zurück. 

 

- Ich würde Panik machen. 

- Das wäre überhaupt nicht umsetzbar und würde deswegen nie so kommen. 

- Grundsätzlich findet er den Ansatz aber gut um "Scheinsportschützen auszusondern"! 

- Er hat allen im Verteiler geraten, sich explizit NICHT an die Politiker zu wenden und mir verboten weiterhin den Vereinsverteiler zu nutzen, "Lügen und Märchen zu verbreiten". 

 

 

 

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gunny Highway:

Ich bin in mehreren Vereinen, einen davon habe ich per Mail informiert. 

 

Welcher Verband?

 

Wenn BDS - was erlaubt sich kleines Licht, gegen Fritze Gepperth zu hetzen?

 

Wenn anderer Verband - was für ein Vollidiot. Dem wünsche ich, dass er SEINE Waffen abgeben muss. Z.B. wegen erwiesener Dummheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Gunny Highway:

Ich bin in mehreren Vereinen, einen davon habe ich per Mail informiert. 

 

 

- Grundsätzlich findet er den Ansatz aber gut um "Scheinsportschützen auszusondern"! 

 

 

 

 

Schon alleine wegen dieser Aussage, gehört ihm die Birne des Monats überreicht, ist ja oberpeinlich.:peinlich: Scheinsportschütze, wenn ich das schon höre. Gibt ja in Deutschland Schützen, die bestimmte Sammlerwaffen bsp. eine Mauser C 96, nur zu speziellen Anlässen schiesst. Ist man dann auch Scheinsportschütze, wenn man das so handhabt? 

Bearbeitet von mühli
Wort korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gunny Highway:

"Scheinsportschützen auszusondern"! 

Schadenfreude ist stets aufrichtig und kommt von Herzen. Sollte jedoch die Sache für uns "Vielwaffenbesitzer" einigermaßen gut ausgehen, haben das ja insbesondere die "Schlafmützen" rechtzeitig vorausgesehen und mussten sich nicht an unseren Bemühungen beteiligen.

Servus Emil.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gunny Highway:

Ich bin in mehreren Vereinen, einen davon habe ich per Mail informiert. 

Da kam dann eine gepfefferte Email vom Sportleiter zurück. 

- Ich würde Panik machen. 

- Das wäre überhaupt nicht umsetzbar und würde deswegen nie so kommen. 

- Grundsätzlich findet er den Ansatz aber gut um "Scheinsportschützen auszusondern"! 

- Er hat allen im Verteiler geraten, sich explizit NICHT an die Politiker zu wenden und mir verboten weiterhin den Vereinsverteiler zu nutzen, "Lügen und Märchen zu verbreiten". 

Ähnliches habe ich in einem meiner Vereine (natürlich im DSB) leider auch, werde das nächste Woche bei der Vorstandssitzung eskalieren.

Freue mich schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gunny Highway:

- Grundsätzlich findet er den Ansatz aber gut um "Scheinsportschützen auszusondern"! 

- Er hat allen im Verteiler geraten, sich explizit NICHT an die Politiker zu wenden und mir verboten weiterhin den Vereinsverteiler zu nutzen, "Lügen und Märchen zu verbreiten". 

Ohne auf die konkret gemeinte Person (die ich natürlich gar nicht kenne) abstellen zu wollen, da liegt das Problem. Wenn ein großer Teil der als Sportschützen engagierten Waffenbesitzer die Einschränkung und immer weitergehende Abschaffung des Waffenbesitzes geil findet, will dann im Ernst jemand erwarten, daß auch nur ein Politiker auch nur ein Iota politisches Kapital investiert um das besser zu machen?

 

Nicht der Waffenbesitzer ist pervers, sondern die Situation in der er (selbstverschuldet) lebt. ... Da die Waffenbesitzer vom Spießer als krank und minderwertig verachtet werden, versuchen sie noch spießiger zu werden, um ihr Schuldgefühl abzutragen mit einem Übermaß an linksgrünen Tugenden. Sie sind politisch passiv und zeigen Haltung als Dank dafür, dass sie nicht totgeschlagen werden. (Rosa von Praunheim in leichter Adaption)

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches habe ich in einem meiner Vereine (natürlich im DSB) leider auch, werde das nächste Woche bei der Vorstandssitzung eskalieren.
Freue mich schon drauf.
Habe aktuell un 2 Vereinen das Problem, dass die Stände auf max. Einzellader Langwaffe beschränkt sind obwohl der Stand von der technischen Seite Halbautomaten bis . 308 möglich wäre.
Im Hinblick auf die Änderungen im Waffengesetz aber auch schon vorher habe ich vorgeschlagen die Zulassung zu erweitern, damit die Mitglieder mit allen Waffen trainieren können.
Leider sieht man keinen Handlungsbedarf. Betrifft ja nur eine Minderheit im Verein und ist mit Kosten und Arbeit verbunden.



Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Andreas181:

Habe aktuell un 2 Vereinen das Problem, dass die Stände auf max. Einzellader Langwaffe beschränkt sind obwohl der Stand von der technischen Seite Halbautomaten bis . 308 möglich wäre.
Im Hinblick auf die Änderungen im Waffengesetz aber auch schon vorher habe ich vorgeschlagen die Zulassung zu erweitern, damit die Mitglieder mit allen Waffen trainieren können.
Leider sieht man keinen Handlungsbedarf. Betrifft ja nur eine Minderheit im Verein und ist mit Kosten und Arbeit verbunden.



Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 

Kenne ich nur zu gut. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Gunny Highway:

 

Da kam dann eine gepfefferte Email vom Sportleiter zurück. 

- Ich würde Panik machen. 

- Das wäre überhaupt nicht umsetzbar und würde deswegen nie so kommen. 

- Grundsätzlich findet er den Ansatz aber gut um "Scheinsportschützen auszusondern"! 

- Er hat allen im Verteiler geraten, sich explizit NICHT an die Politiker zu wenden....

 

 

Der soll mal die gemeinsame Stellungnahme der Schießsportverbände, somit auch "seines" eigenen Verbandes, lesen. 

Da wird es ihm "wie Schuppen von den Haaren" fallen, was jetzt Sache ist... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Steelworker:

Das kommt nie, das können "die" nicht machen, sowas kann man gar nicht umsetzen. Reg dich ab und trink noch`n Bier."

Viele dabei mit fünf und mehr Waffen.

Ich weis ja nicht aus welcher Ecke der herkommt der scheint wohl zu viel von den Zeuge zu trinken, unserer 1 Vorsitzender hat alle Mitglieder

angeschrieben und uns aufgefordert die Regierung und Verbände voll zu donnern mit Briefen, mails usw.  selbst bei der Waffenbehörde ist er gewesen

das die sich da mal einklinken sollen !

vor 19 Stunden schrieb Gunny Highway:

Ich würde Panik machen. 

Der hat wohl Garnichts gerafft !

 

vor 19 Stunden schrieb Gunny Highway:

Das wäre überhaupt nicht umsetzbar und würde deswegen nie so kommen.

Ist wohl einer der nur KK am Start hat oder die Luftbüchse.

 

vor 19 Stunden schrieb Gunny Highway:

Grundsätzlich findet er den Ansatz aber gut um "Scheinsportschützen auszusondern

Da sehen wir es mal wieder, einer der nur KK kennt und die GK ihm wohl zu wieder sind.

 

vor 19 Stunden schrieb Gunny Highway:

Er hat allen im Verteiler geraten, sich explizit NICHT an die Politiker zu wenden und mir verboten weiterhin den Vereinsverteiler zu nutzen, "Lügen und Märchen zu verbreiten". 

Oh man gleich bei der nächsten Vereinssitzung sofort abwählen und einen vernünftigen für den Posten vorschlagen.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb daimler01:

 

Oh man gleich bei der nächsten Vereinssitzung sofort abwählen und einen vernünftigen für den Posten vorschlagen.

 

Schon mal Vorstandsarbeit geleistet?

 

Ich kenne es so:

" Alle wollen schießen, aber kaum einer will anpacken und Verantwortung übernehmen"!

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Micha176 said:

Schon mal Vorstandsarbeit geleistet?

Ändert aber nichts an der beschissenen Einstellung des Herren.....wer solche Vereinskollegen hat, der braucht keine Feinde mehr....

 

Btw. meine Erfahrung in anderen Foren.....erwähne dass Du "Just for Fun" schießen willst oder auch die "Will haben-Argumentation" dann kannste ziemlich sicher sein, dass da bei einigen "(Sport)Schützen" ziemlich Schnappatmung einsetzte...weil gaaanz böse......und da frage ich mich dann was das oder besser warum das für solche Damen und Herren so ein Problem ist? 

 

bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb BJ68:

dann kannste ziemlich sicher sein, dass da bei einigen "(Sport)Schützen" ziemlich Schnappatmung einsetzte...weil gaaanz böse......

jaaaaa, ist aber lustig. ...... vor etwa 11 Jahren.
Vorstand: Jetzt wäre es doch mal Zeit für ne eigene WBK
Ich: ähmmm, ich würde aber lieber den Jagdschein machen

Das ganze olle DSB Geraffel anwesend!
Waaaaas kreisch, Jagdschein..... jetzt ist es endlich raus. Du willst ja nur an Waffen kommen! (Photo von Schäbli bitte vorstellen)
Nächstes DSB-Brabbelsubjekt: Also das mit dem Jagschein... das kostet ganz viel Geld und Zeit und die Durchfallquote ist hoch, weil man da ganz viel lernen muss...
.... und überhaupt, was will man mit sowas. Man kann sein Wildfleisch auch kaufen.
Dritter Sabbelkop: Das hätte ich nicht von dir erwartet!

Das hat mich sehr bestärkt den Jagdschein sofort in Angriff zu nehmen.
Leider konnte ich es nicht übers Herz bringen, zu sagen: Fiiiickt` euch xyz
Habs mir einfach nur gedacht, gekündigt und 10 Monate später mir geilie Waffen nach Gusto gekauft.

Bearbeitet von Klobürste von Esstisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Klobürste von Esstisch:


Ich: ähmmm, ich würde aber lieber den Jagdschein machen
Das ganze olle DSB Geraffel anwesend!
Waaaaas kreisch, Jagdschein..... jetzt ist es endlich raus. Du willst ja nur an Waffen kommen! (Photo von Schäbli bitte vorstellen)
Nächstes DSB-Brabbelsubjekt: Also das mit dem Jagschein... das kostet ganz viel Geld und Zeit und die Durchfallquote ist hoch, weil man da ganz viel lernen muss...
.... und überhaupt, was will man mit sowas. Man kann sein Wildfleisch auch kaufen.
Dritter Sabbelkop: Das hätte ich nicht von dir erwartet!

 

Seltsam, wie die Verhältnisse doch abweichen.

 

In unserem Schützenverein (großer "DSB"-Verein inkl. BDMP-Abt.) sind doch Einige, darunter wirklich "Etablierte", mit JS.

Wenn Schützen und Mitglieder das "grüne Abitur" machen, ist das dort eine weitestgehend angesehene Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb **Peter**:

Erklär mir doch bitte jemand, ob die Magazine dann generell verboten sind oder nur für Schützen, die die entsprechenden Waffen besitzen?
...
 

Generell.

 

Das mit dem gleichzeitigen Besitz der passenden Waffe war in einem frühen Entwurf. Davon ist schon lange nicht mehr die Rede.

 

Deswegen ist auch Contiarms' Vorschlag mit den Magazinen bei der Oma sinnlos, auch dort sind sie illegal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Sigges:

Generell.

 

 

Dann heisst es, nicht einmal Magazinsammeln ab einer bestimmten Magazinkapazität möglich? Heisst, wenn bsp. jemand ein sehr seltenes Schnecken(trommel)magazin (über 20 Schuss Magazinkapazität) für die Luger 08 besitzt, kann er es gleich zur Verschrottung abgeben? Problematisch für alle Tommygunbesitzer ist es auch, sind doch 20/30 Schuss Magazine für diese Waffe Standard.

Bearbeitet von mühli
Wort gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.