Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Paul089

Mitglieder
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

22 Excellent

About Paul089

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Möglich. Ich vermute aber, dass die Verbände diese Gefahr offen angesprochen haben und dann beim BMI auf taube Ohren damit gestoßen sind. Eventuell wurde auch deutlich, dass eine Interpretation in dieser Art sogar im Sinne des BMI wäre. Deshalb machen die jetzt so einen Wind.
  2. https://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Mayer_(Politiker,_1973) Letzter Absatz: Der werte Herr ist wegen fahrlässiger Körperverletzung vorbestraft und damit mutmaßlich waffenrechtlich unzuverlässig. Wenn es nicht so traurig wäre.
  3. Wo ist denn die Richtigstellung oder Antwort des BMI? Wenn alles nur ein Missverständnis war, würde sich Herr Mayer oder ein Sprecher doch korrigierend dazu äussern? Die 12/18-Regelung steht übrigens auch nicht so im Gesetz. Das hat sich vielmehr durch die Rechtsprechung in der Praxis so herausgebildet. Dementsprechend muss nicht alles 1:1 so im Gesetzestext stehen. Die Verbände fordern lediglich, dass eine derart restriktive Lesart im Gesetz explizit ausgeschlossen wird, damit Gerichte und Waffenbehörden dies eben nicht so interpretieren können (wie es in der Vergangenheit bereits vorkam) und der Wille des Gesetzgebers entsprechend deutlich wird.
  4. @ASE Wenn du diese heute veröffentlichte Erklärung aller relevanten Jagd- und Sportverbände als Fake-News betiteln willst: https://www.dsb.de/fileadmin/_horusdam/4301-2019-10-23_Gemeinsame_Meldung_WaffG.pdf
  5. Bei uns hat es einige wenige Mitglieder aufgeschreckt. Trotzdem gab es auch hier Stimmen wie "Das kommt nie im Leben so".
  6. Spielt das eine Rolle? Für ein Schreiben an die beteiligten Politiker ist da mehr als genug Munition drin.
  7. https://www.dsb.de/aktuelles/artikel/gemeinsame-stellungnahme-der-anerkannten-schiesssportverbaende-zum-waffenrechtsaenderungsgesetz-7930/
  8. Habe gerade entsprechende Briefe an zuständige Politiker verfasst. Gehen morgen raus. Beim BSSB gibt es ein Musterschreiben, welches ich noch etwas angepasst habe. Gut als Formulierungshilfe ist auch der Antrag der FDP auf Drucksache 1914035.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.