Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Klobürste von Esstisch

WO Gold
  • Content Count

    1457
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1879 Excellent

About Klobürste von Esstisch

  • Rank
    Mitglied +1000

Recent Profile Visitors

2735 profile views
  1. 200,- EUR inkl. Versand, aber nur wenn ich sofort einen bräuchte.
  2. Ja, bin ich schon seit Jahren am überlegen. Ein Produkt oder eine Dienstleistung, die eine bestimmte Zahl an Kunden anspricht, diese zahl darf aber nicht so groß sein, dass es für andere lohnenswert erscheint, dort auch aktiv zu werden. Die Zahl muss aber so groß sein, dass man gut davon leben kann. Dann das Werbeproblem, wie kann man kostengünstig die Anzahl an potentiellen Kunden erreichen. Das größte Hindernis ist im Moment hier in Deutschland, die regierungsgemachte Wirtschaftskriese. Merkel und Co. haben zwar einen Korken mit Kurtarbeitergeld bis Ende 2021 und aussetzung der Insolvenzanmeldepflicht in die Sodaflasche gestopft, der aber ab spätestens 2022 austreibt. Dann ist wirklich alles hier im fluss und unberechenbar, unplanbar.
  3. Das ist doch ein Träger für Versicherungen im Handel und Handwerk. Ich meine die Unterschiedlichen Einrichtungen, Berufsgenossenschaft und Industrie und Handelskammer. hmmm, was genau meinst du? Ne, war doof. Handwerkskammer mit Berufsgenossenschaft vertauscht. Einfach alles streichen.
  4. war glaube ich irgendwas mit außenwirtschaftsdings.... da bin ich mir jetzt echt nicht sicher.
  5. BG ist, wenn Handwerk, IHK wenn Handel, wenn beides, dann alles.
  6. Das luftgekühlt habe ich gelesen. Warum sollte ein Waffensachverständiger für Kriegswaffen und Vollautomaten kein MG3 zu Studienzwecken auf ner roten WBK haben dürfen?
  7. Es muss einfach nur wer mit im Laden sein, der ne Waffenfachkunde hat und als Stellvertreter auf der WHE vom Ottokonzern steht. ... früher gabs noch Neckermann Uffze. nur so am Rand. Hat auch Otto übernommen, Y.
  8. Spezielle Aufbewahrungsvorschriften beachten, besprechen mit Waffenbehörde.
  9. https://www.ifsforum.de/publikationen/bestellungsvoraussetzungen/?tx_navifsbestellvoraussetzungen_navifsbestellvoraussetzungen[action]=search&tx_navifsbestellvoraussetzungen_navifsbestellvoraussetzungen[controller]=Sachgebiet&cHash=b7972fe486049df7011afd1e3d95c579 Komme nicht weiter.
  10. Waffel-Tommy hat mich auf seiner Ignorliste, weshalb seine Antworten sich recht eigenwillig lesen, sobald ich mitschreibe. PS: Im unerwünschen Vollzitat, würde er aber von mir berauscht werden. Ja.
  11. Als Schlafzimmerhändler ohne Gewinnabsicht, wirst du das Gewerbe aus Kostengründen wohl sehr Wahrscheinlich bei dir Zuhause ausüben. Oder.
  12. https://svv.ihk.de/svv/content/home/trefferliste.ihk?cid=1264204 Ja, da ist eben eine Liste von Leuten, die da drinnen sind. Aber ..... oder kann man sich da einfach eintragen lassen, weil man eine WHE hat und dann mit dem Eintrag Sachverständiger ist? Oder, gibt es da eine IHK Prüfung mit Zertifikat, dass man dann ist und dann auch kann?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.