Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Andreas181

Mitglieder
  • Content Count

    668
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

397 Excellent

About Andreas181

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

983 profile views
  1. Und G3 Klone? Das sind doch keine 100% Neufertigungen, oder? Mich würde speziell das Luxdeftec HSG41 interessieren. Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
  2. "Der Erwerb von Magazinen für Zentralfeuerpatronen mit einer Kapazität von mehr als 10 Patronen für Langwaffen und 20 Patronen für Kurzwaffen ist nur für Inhaber einer entsprechenden Ausnahmegenehmigung nach Kat A6 oder Kat A7 erlaubt." Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
  3. Soweit ich weiß gibt es keine Frist, nach 6 Monaten hast du aber die Möglichkeit eine Untätigkeitsbeschwerde? einzulegen. Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
  4. Meine bescheidene Meinung: deine Deko Waffen Sammlung ist das Wert, was du unter gültiger Gesetzgebung erzielen kannst. D.h. der Verkaufswert nach Abänderung auf neue Gesetzgebung. Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
  5. Ich würde erstmal das Inkrafttreten und die Umsetzung in der Verwaltungspraxis abwarten bevor ich das Schießbuch führen einstelle. Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
  6. Bei Umzug wird deine neue Waffenbehörde automatisch benachrichtigt. Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
  7. Ich kenn das so, dass wenn man zugezogen ist bei der erstmaligen Beantragung am neuen Wohnort das original vorgelegt werden muss. Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
  8. Mal so ein Gedanke. Wenn das tatsächlich kommt, mit der Bedürfnisregelung, hat das dann auch Einfluss auf die 12/18 Regel bei Neuerwerb oder bleibt das unverändert? Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
  9. Und warum.haben andere EU Länder es dann,geschafft, es ohne Totalverbot zu regeln? Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
  10. Und jetzt Forderungen stellen. Wegfall Anscheinsparagraph z.B. Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
  11. Macht keinen Sinn und ich halte davon gar nix. Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
  12. Habe aktuell un 2 Vereinen das Problem, dass die Stände auf max. Einzellader Langwaffe beschränkt sind obwohl der Stand von der technischen Seite Halbautomaten bis . 308 möglich wäre. Im Hinblick auf die Änderungen im Waffengesetz aber auch schon vorher habe ich vorgeschlagen die Zulassung zu erweitern, damit die Mitglieder mit allen Waffen trainieren können. Leider sieht man keinen Handlungsbedarf. Betrifft ja nur eine Minderheit im Verein und ist mit Kosten und Arbeit verbunden. Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
  13. Er war wohl in der Bogenschützenabteilung eines Schützenvereins. Die Waffen, die er gebunkert hat kamen aus anderer Quelle. Wenn ich mich recht erinnere beschafft von einem Rechtsextremen, der wiederum in einem Schützenverein war. Trotzdem bleiben es illegale Waffen. Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
  14. Volle Zustimmung. Viele, mit denen ich über die geplanten Verschärfungen geredet habe, fangen fast umgehend an Ausweichstrategien oder Gegenvorschläge zu entwickeln. Diese Denkmuster müssen unterbrochen werden. Wie Knight schon richtig sagte, es gibt keinen Handlungsbedarf und daher ist auch jede Verschlechterung zum status quo abzulehnen. Und eigentlich wäre es auch mal Zeit Gegenforderungen zu stellen statt nur zu reagieren. Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
  15. Bei mir dito. Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.