Jump to content

Andreas181

Mitglieder
  • Posts

    789
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

1401 profile views

Andreas181's Achievements

Mitglied +500

Mitglied +500 (6/12)

471

Reputation

  1. 1,6 Promille war aber lange eine Grenze zur Strafbemessung im Verkehrsrecht. Wurde soweit ich weiß erst in den 2000ern auf 1,3 gesenkt. Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
  2. Die Ablehnung zieht auch einen Eintrag im Bundeszentralregister nach sich. Und zwar für 10 Jahre. Das wäre es mir schon wert dagegen vorzugehen, wenn unberechtigt. Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
  3. Es ist ein Schaft für das G3. Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
  4. Hallo Forumsgemeinde, ich habe eine Anfrage eines Käufers aus Belgien für ein in Deutschland nicht wesentliches Waffenteil (MagPul Schulterstütze). Gibt es da irgendwas zu beachten oder kann ich das Teil einfach per Post nach Belgien schicken? Oder gibt es Bestimmungen in Belgien, die das Teil dort nicht frei handelbar machen? Bei Google wurde ich nicht fündig und möchte mich nicht wegen ein paar Euro in die Nesseln setzen. Vllt. hatte jemand etwas ähnliches und kann mir einen Tip geben. VG Andreas Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
  5. Ja, zum Beispiel Politiker! Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
  6. Aus Interesse: womit wurde das Hobby zerstört? Hab früher Modellflieger gehabt, ist aber schon 20 Jahre her. Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
  7. Danke für deinen lesenswerten Beitrag. Ich meinte aber den Kommiss, nicht die Kommis[emoji16]. Kleiner Schreibfehler... Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
  8. @Direwolf Bin da vollkommen bei dir. War auch nur als Beispiel genannt für das Thema verbotene Musik, war halt meine einzige Erfahrung mit Verbotener Musik und Staatsmacht. Um beim Thema zu bleiben, beim Kommis war alles egal, Hauptsache keine Nazimusik. Was das genau war wusste man aber auch nicht immer. Im Zweifel alles was altbacken oder kämpferisch klingt. Und bist du einmal im Fokus hast du nen Stempel. Irgendwas bleibt immer hängen. Genauso beim LWB. Also am besten nur internationale oder Schlager hören, dann bist du auf der sicheren Seite und musst deinen Kram erst als letzter abgeben. Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
  9. Mal einen Schwank aus meiner Dienstzeit. Einem nicht bei allen beliebter Kamerad auf einem Lehrgang wurde beim Musikhören nach Dienstschluss die Bude vom Stammpersonal gestürmt. Irgendjemand hatte ihn gemeldet, es würde sich um NS Liedgut handeln. Leider war es nur ein Best Of FDJ Lieder. Anscheinend war das unproblematisch, denn die ganze Truppe zog enttäuscht wieder ab. Andere Story. Chef wünschte sich ein Marschlied für die Kompanie, ein Unteroffizier stellt ganz dienstbeflissen eine CD zusammen. Die CD ließ er dann auch für die Innendienstler beim Reinigen laufen. Offiziere die für eine Übung im Block untergebracht waren meldeten den Uffz wegen NS-Liedgut. War natürlich alles harmlos, aber die Melodien erinnerten wohl die Offze an NS Liedgut. Selber eingeschritten ist aber keiner von denen. Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
  10. Irgendwo hatte ich gelesen, dass der Verfassungsschutz nur Informationen, die aus öffentlich zugänglichen Quellen gewonnen wurden der Behörde weitergibt. Alles andere wäre auch unlogisch. Denn die Pappe verweigern aufgrund von geheimen Informationen hält vor keinem Gericht stand. Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
  11. "Aerogele" Erzähl Mal. Was ist das und was kostet es? Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
  12. Ja, in meiner neuen grünen. In der gelben komischerweise nicht. Beides im Oktober eingetragen. Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
  13. Aktuell läuft bei uns immer noch alles auf dem Postweg. Aber ich werde was dazu schreiben und beilegen. Dann sollte es passen. Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
  14. Da geh ich von aus. Deswegen schrieb ich ja, wenn ich was abweichendes reinschreibe, muss das ja erst geklärt werden. Und da dauert. Dann ist es mein Problem, dem möchte ich zuvor kommen. Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
  15. Hatte halt Bedenken, da man den Code/Hersteller nicht wirklich lesen kann. Die Hülse ist abgeschliffen, man kann nur u45 lesen. Der Sachkundige weiß das vllt. dass es nur dou45 sein kann, aber weiß das auch der Kontroletti, wenn er bei dir im Wohnzimmer steht? So als Hintergrund zu meiner Frage Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.