Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

daimler01

Mitglieder
  • Content Count

    824
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

514 Excellent

About daimler01

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. daimler01

    Büchsenkauf

    Nicht das ich wüsste ! Bei mir gehe ich hin zeige meinen Jagdschein und bekomme die Büchse sofort mit sowie auch die Muni. Dann sendet der Verkäufer es der Behörde per mail mit und ich habe 2 Wochen Zeit die Büchse in meiner WBK bei der Waffenbehörde einzutragen, sollte normaler weise überall gleich sein ! ?
  2. Der Staat muss uns gar nichts Beweisen, die sehen alles anders. Ich habe schon mal erwähnt, als ich vor knapp 2 Jahren meinen Jagschein machte waren 2 Politiker in meiner Gruppe, einer von der CDU und der andere bei der FDP beide Landtagsabgeordnete. Wenn die ein Gesetz durchdrücken wollen warten diejenigen darauf das mal gerade soviel Abgeordnete da sind das die ihr Gesetz oder was auch immer die Durchdrücken wollen verabschiedet werden oder die warten bis diejenigen die dagegen sind nicht anwesend sind, so machen die Politik was der eine nicht will oder doch will drücken die durch und das hat mit Politik nichts mehr zu tun ! Da hat fast keiner eine Ahnung von dem was er tut und ich habe sowie so schon längst die Schnauze voll von den Brüdern. Die haben keine Argumente sondern eine andere Sichtweise , die sehen das alles anders nämlich so wie die es wollen und nicht wie wir es gerne hätten
  3. Naja ob sich eine Kürzung lohnt ? Da hätte ich gleich den Revolver in Zahlung gegeben oder einen neuen Lauf mir drauf machen lassen. Solange du nicht mit dem Revolver beim DSB schießen gehst sondern beim DSU sollte es keine Probleme geben.
  4. Und so basteln die weiter an Verschärfungen wie es den Politikern mal so passt, alles wird in einen Topf geschmissen. Warum sagen die denn nicht gleich das wir Sportschützen, Jäger usw. potenzielle Mörder sind, diese Schmalzfliegen von Politikern und deren Berater sollte man selber als Gefärder einstufen und über den VS alle 4 Wochen überprüfen lassen !
  5. Einfach den schmierigen Otto der nur eins will Bekanntheitsgrad, Geld, höheren Posten usw. Der ist genauso wie der Roman Grafe, einfach im Ofen schmeißen und vergessen, denn um so mehr Aufmerksamkeit man denen widmet um so mehr schmierige Äußerungen und Forderungen kommen von denen.
  6. Man habt ihr Behörden die hätten wir schon längst mal auf den Pot gesetzt. Hier " Schleswig-Holstein Kreis Dithmarschen " hatte ein Jungjäger letztes Jahr 2020 im September seinen Jagschein bestanden, alle nötigen Papiere sowie Nachweis eines 0-Tresor für den Erstantrag in den Briefkasten der Behörde geworfen inkl. VS-Abfrage und neuer WBK hatte er innerhalb von 8 Tagen seinen Jagschein, Grüne WBK und ID in seinen Briefkasten. Ich verstehe nicht das ihr euch das gefallen last, 4 Wochen Wartezeit ist schon verdammt lang aber 6 Monate und mehr zu warten ist schon eine Frechheit " Faulheit seitens der Behörden und schieben meistens das Corona oder die angeblich lange Wartezeit des VS vor " was totaler Quatsch ist !
  7. Ich wünsche mir das die Menschen mehr darüber nachdenken, dagegen angehen und sich mehr Gehör verschaffen was die Politiker in den letzten Jahrzehnten für einen Mist an Gesetzen verzapft haben und den meisten Politiker die Pest am Hals ! Alle anderen einen guten Rutsch ins neue Jahr, obwohl ich denke das es nächstes Jahr genau so weitergehen wird mit der Denkweise der Politiker und viele ihr Geschäft aufgeben müssen, danke für Nichtstun der Politiker !!!!
  8. Ja wir schaffen das zb. mit der CO2 Steuer was auf alles besteuert wird, wie sagten noch einige Politiker " damit wir lernen sparsamer zu konsumieren und sparsamere PKWs uns anschaffen sollen usw. " und die nächsten Steuererhöhungen liegen schon in der Schublade. Was aber Immonet keine kleine und mittlere Betriebe hilft, denn viele werden pleite gehen sowie vielleicht auch die Feuerwerksbranche !
  9. Und was ändern wird sich definitiv was mit den Magazinen, bei uns brauchen wir keine Quittungen sondern nur wie viele 20er,30er usw. Magazine wir haben. Warte nur ab, nächstes Jahr geht es weiter mit den Verboten und nicht nur in Richtung Waffen !!!
  10. Ich baller sowieso , Verbot hin oder her ist mir wurscht und Maske trage ich auch keine die können mich mal alle Kreuzweise
  11. Na ich hoffe das alle in deiner Nähe kommen und ordentlich ballern werden sowie die Raketen etwas schräger stellen in Richtung deines Garten und das die ganze Nacht durch
  12. Nächstes Jahr wird alles verboten und wenn man auf Toilette möchte muss man wie bei der Bundeswehr einen Antrag auf das Antragsformular stellen, oder man wird bevor man auf Toilette geht erst eingewiesen wie man es zu machen hat was natürlich mit Kosten verbunden ist. Aber wir sind ja nicht in Frankreich, da würden die gleich zu tausenden auf der Straße gehen, man sieht es ja die Gleichgültigkeit der Leute in der BRD, was geht mir das an es betrifft mich ja nicht, aber das mit dem Verbotenen viele Personen dran hängen die da auch Geld verdienen das sehen die wenigsten, ihr werdet es nächstes Jahr schon sehen wie viele ihre Läden dicht machen müssen oder schon dicht gemacht haben oder Insolvenz sind, der arrogante Staat schafft Arbeitslose mehr aber auch nicht !
  13. Bei uns hier in Schleswig-Holstein " Kreis Dithmarschen " ist seit Anfang November alles dicht und so wie es aussieht wird sich bis Ende Februar 2021 auch kein Schießstand mehr öffnen !
  14. Danke für die Info und was soll daran böse sein an der Steyr " Vollautomatik " ist klar aber nur weil das Magazin im Hinterschaft ist
  15. Die reden alle viel, bloß ob das stimmt das keiner die Grünen wählt weis man nicht
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.