Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

daimler01

Mitglieder
  • Content Count

    552
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

297 Excellent

About daimler01

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Bloß für was willst du diese Waffe angeben für deine Freizeit im Garten, vergiss es ich habe diese hier : https://gogun.de/de/produkt/scubaringer-3/ die ist frei aber deine würde ich schnellstens verkaufen und für eine WBK must du erst einmal in einem Verein rein und nach ein Jahr kannst du die Sachkundeprüfung machen wie zb. hier : https://www.waffensachkunde.de/ Ich hoffe bei dir liegt nichts großes vor denn bei Drogen und Alkohol Missbrauch usw. kennt das Gesetz keine Gnade, du darfst in den letzten 10 nichts gehabt haben, noch nicht einmal wenn man ein Kaugummi im Laden geklaut hat und es bei der Polizei registriert ist dann ist Feierabend und nicht nur das jetzt spielt der Verfassungsschutz auch noch eine Rolle !
  2. Hier in Schleswig-Holstein Kreis Dithmarschen ja, habe meine WBK + Geld gestern in einen Umschlag legen müssen und beim Kreishaus im Briefkasten gelegt und Heute rief er mich an das er meine WBK per Post zu mir gesendet hat läuft alles tadellos habe eine neue 30-06 + Mun Eintragung " jagdlich " eintragen lassen. Die sind deswegen noch da weil nach dem neuen Gesetz alle über den VS überprüft werden und die Jäger ihre Jagdscheine haben müssen ansonsten kommen die da nicht mehr hinter an aber auch viele Neuanträge und Eintragungen für die Sportschützen
  3. Unsere Behörde arbeitet noch ist zwar geschlossen unser Kreishaus habe trotzdem heute telefonisch mit ihm geredet, ich soll meine WBK mit Geld in deren Briefkasten werfen und er wird meine neue jagdliche Waffe eintragen, Stempel rauf und wieder zu mir senden und was das andere betrifft wird die Corona Zeit bei uns angerechnet als Sportschütze da sollen wir uns keine Sorgen drum machen wenn wir als Sportschütze das Quantum in diesen Jahr nicht schaffen sowas ist ja nun nicht alltäglich
  4. Dann musst du dir die Vereine im Internet anschauen ob und wie die sich kleiden oder am besten vor Ort sein, es gibt viele die das ernst nehmen mit den Trachten und einige nicht.
  5. @Athnos : Begonnen bei der vereinfachten Lagerung der Waffen bis hin zum unkomplizierteren Erwerb. Die Waffen müssen beim Jäger genau so gelagert werden wie beim Sportschützen, einen Waffenschrank ab Widerstandsgrad 0, 1 und höher. Der Erwerb der Waffen ist etwas unkomplizierter als Sportschütze, aber wie ich finde muss man auch ein wenig Enthusiasmus mitbringen als Jäger und nicht nur die Waffen sehen die man jeden Tag kaufen könnte und nehme den Jagdschein nicht auf die leichte Schulter, habe den Jagdschein letztes Jahr gemacht und der hat es in sich ! Bevor ich den Jagschein gemacht habe war ich Sportschütze und bin es immer noch, aber selbst da must du erst einmal im Verein " Verband " rein und nach 1 Jahr kannst du die Sachkundebescheinigung machen und erst ab dann kann man Waffen 2 im halben Jahr beantragen must aber ein Bedürfnis nachweisen.
  6. Na, ich brauchte und brauche keine Formulare ausfüllen und zum Verband schicken habe die Waffen so auf der Gelben WBK eingetragen bekommen. Wie schon mal erwähnt läuft das von Behörde zu Behörde anders.
  7. Dem Kreisjagdamt ist es untersagt worden vom Ministerium, ohne eine Abfrage beim Verfassungsschutz auf Grund der neuen klaren Gesetzeslage Jagdscheine zu verlängern oder neu zu erteilen. Daran wird sich bis der Zugang für das Kreisjagdamt möglich ist, auch nichts ändern. Was soll man dazu noch sagen, das Ministerium und die Behörde können nicht von denen aus bis zum Gartentor denken ! Man die Jäger werden da ja im Dreieck springen und was für Kosten auf die zukommen wird man man man.
  8. Das war schon immer so und wird auch so bleiben bei den Deutschen Behörden und werden es auch nie auf einen Nenner bekommen, leider
  9. @Flohbändiger : mal abgesehen davon, dass Umschreibung auf grün bei gegebenem Bedürfnis keine Besitzstandswahrung ist Doch hat es, habe vor 2 Tagen einige Langwaffen von der Gelben WBK auf der Grünen WBK umgeschrieben, das Datum wo ich damals die Waffen gekauft habe wurde mit übernommen und man hat Besitzstandswahrung so die Aussage von meiner Waffenbehörde.
  10. Ich bin und war nie in Facebook und Ko registriert oder in einer Partei weil es für mich Schwachsinn ist, wenn einer was will gibt es das Telefon, Briefe oder per mail das langt ! Bin noch im RC-Powerboat Modellbau Verein selbst da kann man mich nicht finden wenn einer was rausfinden will übers Internet.
  11. Unsere Waffenbehörde " Schleswig-Holstein Kreis Dithmarschen " hat auch seit gestern dicht, aber man kann seine WBK hinschicken da fast alle im Kreishaus da sind. Ansonsten kommen die nicht mit den Jagdbescheiden hinter her und den WBK Anträge. Übrigens Waffen Schrum in Tellingstedt hat dicht seit heute kam aber noch rein wegen Termin geht aber nur noch heute ansonsten wird alles nur noch per mail, Post oder Briefe und die Schießstände wenn überhaupt noch geöffnet nur mit einer Person oder so das müssen die aber erst noch abklären.
  12. Ich hatte 3 x Hirnhautentzündungen gehabt das wünsche ich keinen, genauso sollte man Corona nicht unterschätzen und ich habe meine Mutter 70 Jahre alt hier seit 4 Monaten Zuhause " Pflegestufe 5 " und muss sie mit meinen Vater 24 Std. pflegen wir müssen ihr 2 x am Tag Insulin spritzen 4 x am Tag durch die Magensonde Nahrung und Medikamente zukommen lassen und zudem muss sie 3 x die Woche zur Dialyse sie hat das volle Programm und ich bin sicherlich nicht der einzige der das machen muss " Freiwillig " und nebenbei muss ich auch noch arbeiten " Selbstständig " und seit knapp 6 Wochen brechen mir die Kunden weg ! Ich glaub ich spinne ! Ich bin Sportschütze und seit einem Jahr Jäger und würde es auch gerne weitermachen geht aber nicht weil ich eine Verantwortung gegenüber meiner Eltern und andern habe wann kapiert es denn endlich hier mal der letzte, hätte wenn und wäre geht nicht ihr wisst wie lange die Politiker brauchen bis die eine Entscheidung treffen " Ewig " jaul denen etwas vor !
  13. Richtig die habe ich auch gleich mitbekommen Ja
  14. schnieselbrie : Sorry habe ich vergessen in welchen Bundesland, es ist in Schleswig-Holstein aber unsere Waffen Behörde ist tierisch im Stress weil diejenigen Jäger die Pachtland haben genervt sind wegen der VS Anfrage und hoffen natürlich das die alle bis Ende März ihren Jagdschein wieder haben und dann kam ich mit einer neuen grünen WBK, um tragen einer Langwaffe von der Gelben WBK auf der Grünen WBK, Sprengstoff- schein weitere 5 Jahre verlängern und noch einige Stempel für den Mun Erwerb die ich extra noch haben wollte, hat aber alles Super geklappt. Dann sind noch 2 Mitarbeiter von der Waffen und Jagdbehörde krank und wenn es noch so kommt das, das Kreishaus schließt werden die beiden trotzdem zu ihrer Arbeit gehen um zu mindestens die Jagdscheinverlängerung noch hinzubekommen und das sind noch so einige.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.