Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

daimler01

Mitglieder
  • Content Count

    396
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

206 Excellent

About daimler01

  • Rank
    Mitglied +250

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Na da haben wir es mal wieder keiner der Behörden, Polizei, Zoll usw. weis was aber meinen es doch zu wissen, immer das selbe. Wir müssen erst einmal abwarten wann diese neuen Gesetze verabschiedet werden, die tüfteln Garantiert wieder was dazu !
  2. Ich jammer überhaupt nicht das bist wohl eher du, ich habe dutzende Briefe, mails geschrieben, bin bei 4 Waffenbehörden gewesen um denen die Situation klar zu machen, Petitionen unterschrieben habe mich mit 6 Politiker angelegt, andere Schützen und Jäger motiviert usw. dasselbige haben auch andere aus unseren Verein und andere Vereine gemacht sowie hier auch einige. Aber wie man sieht hat es nicht allzu viel gebracht, weil die Politiker uns übergehen !
  3. Braucht kein Mensch diese Regelung des Bedürfnisses, einige Behörden sind in Ordnung und bei den anderen beißt man sich die Zähne aus oder muss bitte bitte sagen, man gut unsere ist in Ordnung.
  4. Den Politiker muss mal gehörig die Flügel gestutzt werden damit die mal auf den Boden der Tatsachen wieder ankommen, aber die meisten sagen - " ja nicht auffallen es könnte ja sein das die mich ins Visier nehmen immer brav alles befolgen was die uns vorschreiben " wenn ich das getan hätte wäre heute nicht da wo ich jetzt bin, solche Arroganten Personen mag ich nicht !
  5. Da sehen die mal wie es einen ergeht, aber als Politiker darf man ja es wohl. Aber wehe ein Sportschütze macht etwas der wird gleich die ganze Härte des Volkes, Medien, Politiker und des Gerichtes bekommen. Was nehmen die sich eigentlich heraus unsere Politiker ? Meinen die sind etwas besseres ?
  6. Es hat ja nun nicht jeder ein JS von uns, ich warte erstmal ab was da nun konkret kommt bzw. was da konkret im neuen Waffengesetz drinnen steht. Dann werde ich fast alles was ich auf den beiden Sport-WBK " Gelb " habe auf JS Grün eintragen lassen wenn es wirklich so bekloppt kommen wird ! Habe nachgefragt bei meiner Behörde das geht, kostet natürlich wieder was. Aber wir müssen erst einmal abwarten was nun genau in der Gesetzgebung drinnen stehen wird und eine gute Lösung für die Sportschützen finden aber das hängt ja auch mal wieder von den jeweiligen Waffen Behörden ab, denn einige drehen das ja so hin wie die es wollen aber nicht so wie wir es gerne haben möchten, da denke ich nur am Kreis Pinneberg, Kreis Nordfriesland, Bremen usw.
  7. Da gebe ich dir Recht, aber es ist Garantiert wieder eine Auslegungssache von Behörde zu Behörde wieder anders. Die meinen bei ein Kaliber 12/76 passen auch 12/45 rein und daher kann man mehr laden, dann wären es bei meiner Halbautomatischen Flinte 16+1.
  8. Das sieht unsere Behörde anders, wo ich damals meine erste Waffe P220 S gekauft habe mit Wechselsystem 9mm und 45, wusste ich ja das es als eine Waffe galt, darauf hin hatte ich mir noch eine Woche später ein Wechselsystem 22 geholt und eine K31 wollte es eintragen lassen, da sagte er mir das ich schon 2 Eintragungen hätte und ich es normal mir nicht holen durfte das 22 Wechselsystem und die K31. Er sagte auch 2 Eintragungen innerhalb eines halben Jahr sind erlaubt aber keine 4 dabei spiele es keine Rolle ob es sich um eine Waffe handelt oder ob es sich um ein Wechselsystem handelt, Eintragungen sind Eintragungen es sei denn ich hätte mir eine Waffe gekauft das da 3 Wechselsysteme mit bei wären denn ja, aber so geht das nicht. Er hatte mir trotzdem das 3 Wechselsystem und die K31 eingetragen sollte aber in Zukunft darauf achten.
  9. Ich habe 3 Wechselsysteme für eine Waffe und es gilt als eine Waffe und wenn du 6 Wechselsysteme hast gilt es immer noch als eine Waffe, aber denke dran das ein Sportschütze in 6 Monaten nur 2 Eintragungen in der WBK haben darf !
  10. Ich glaube den Politiker nur von mir bis zum Gartentor mehr nicht, die denken nur an sich selber und sonst nichts, bereichern sich auf unsere Kosten und die meisten Deutschen sind zu dämlich es zu erkennen. Solange wir uns nicht erheblich gegen deren Entscheidung auflehnen solange werden die uns noch die letzten Freiheiten nehmen ihr werdet schon sehn, bis dahin werde ich aber nicht mehr in der EU sein !
  11. Außer Schmerzensgeld und das er die Waffen abgeben muss wird wohl nichts mehr danach kommen denn die Politiker haben ja Narrenfreiheit und was heißt er ist aktiver Lokalpolitiker mehr sag ich nicht ! ? Das Politiker die größte Maf.. ist wissen wohl alle.
  12. Ich habe mir eine neue S&W 686 Ultimate Champion .357 Mag + 1000 Patronen 357 Mag. von Magtech + von Nill den dazugehörigen Holzgriff gegönnt und eine gebr. Bockflinte, das langt.
  13. Habe mal letztes Jahr nachgefragt bei unserer Behörde als ich meine 50 BMG " Repetier " eintragen lassen habe, Halbautomat in 50 BMG ist verboten und außerdem würde ich mir selbst wenn es erlaubt wäre nie die 50 BMG oder 14,5 als SL mir holen.
  14. Das ist leider so, wenn es so ist kann jeder von uns übers Internet eine Waffe kaufen ich meine nicht Darknet sondern was fast alle nutzen. Es gibt Internet Seiten in T…… usw. wo man sich legal so einige Waffe aussuchen und bestellen kann. Es kommt nicht die komplette Waffe sondern in 4 - 8 Kartons aufgeteilt an mehreren Tagen mit einer Beschreibung wie man die zusammensetzt. Und zum Schluß kommt noch die Muni und das ist kein Witz ! Aber wenn wieder was passiert sind wieder die Sportschützen, Sammler, Jäger usw. die in der Röhre gucken müssen weil die Id... da oben in der Politik nichts mehr begreifen aber auch Garnichts. Wir müssen uns schämen denn die Franzosen legen gleich alles lahm und die lassen sich nichts mehr gefallen !!!
  15. Da bist du nicht der einzige, bin gespannt was denen noch alles einfällt was man noch schnell verabschieden könnte ohne das wir davon etwas mitbekommen. Das mit den Magazinen und den Röhrenmagazine von meiner Halbautomatische Flinte hatte ich vorab schon abgeklärt bei der Behörde das wird so eingetragen da mehr als 9+1 von den 12/45 reinpassen, aber irgendwie habe ich das Gefühl das es nicht das Ende ist da kommt noch mehr auf uns zu !
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.