Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Jack_Oneill

WO Sponsoren
  • Content Count

    257
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

166 Excellent

About Jack_Oneill

  • Rank
    Mitglied +250

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. In der nächsten Woche in noch eine Sitzung des Bundesrates. Ich denke die wollten das dieses Jahr noch durchpeitschen. Soweit ich das verstanden habe, zählt das Kaliber mit dem die Waffe beschossen wurde, nicht die kleinste Patrone die reinpasst. Ich fahre aber am Freitag -sofern mein Chef mitspielt- nach Lichtenfels. Wir haben im Verein auch schon einen Fragenkatalog zusammengestellt, da sind zb. deine Fragen @Schwarzwälder auch enthalten. Wenns klappt werde ich berichten.
  2. Es ist so: Der Entwurf ist noch 1:1 der alte. Heute um 10:00 Uhr wird der Änderungsantrag beschlossen, der vermutlich heute Abend auf der Seite den Innenausschußes online gestellt wird. Bis jetzt sind folgende Fakten bekannt: Bedürfnis nach BSSB Vorschlag. Überprüfungen finden 2x statt. Nach 5 und nach 10 Jahren. In dieser Zeitspanne muss 1x Pro Quartal oder 6 mal im Jahr Schießtrainings mit der jeweiligen Waffenart (Lang, Kurz) nachgewiesen werden. Nach 10 Jahren reicht eine Bescheinigung vom Verein. Magazine >10 bzw. >20 werden verbotene Gegenstände, können aber bei vorliegen eines Bedürfnisses (was auch immer das ist) genehmigt werden. Verfassungsschutzabfrage kommt in irgend einer Form. Das sind die Fakten die bis jetzt bekannt sind, alles andere ist Kaffeesatzleserei. Und das schlechteste was man machen kann, ist Herrn Henrichmann irgendwo "rauszubuhen". Er ist der einzige Politiker der Regierungsfraktionen der transparent mit der Sache umgegangen ist, und sich auch von Anfang an für uns eingesetzt hat. Die anderen wurden erst durch unsere Protestbriefe aktiv. (Quelle; Informationsveranstaltung Herr Henrichmann und seine Facebookseite)
  3. Ja, aber wir kennen das Ergebnis noch nicht. Die Beschlußempfehlung wird morgen erst veröffentlicht.
  4. es ist ja auch noch der alte. Morgen werden die Änderungsanträge erst mal im Innenausschuß beraten. Da kann noch nix neues drinstehen. Es sind ja auch im Anhang noch die Wüsche des Bundesrats.
  5. keine Panik, das ist die alte Version. Da sind auch noch die Wünsche des Bundesrats hinten dran.
  6. Jack_Oneill

    Petition

    Nope, weil das die Osteuropäer nicht mitmachen werden.
  7. Jack_Oneill

    Petition

    wir sind eine der ganz wenigen Petitionen die überhaupt das Quorum erreicht haben. Gut gemacht ! (Auch wenn ca 50 - 60k bei 1,5 Mio Waffenbesitzern ziemlich mau ist)
  8. Jack_Oneill

    Petition

    wenn man auf die "Hilfe" bei "Quorum erreicht" klickt: Das Quorum ist erreicht, wenn 50.000 Mitzeichnungen eingegangen sind. Das Erreichen des Quorums wird in regelmäßigen Abständen, jedoch nicht nach jeder einzelnen Mitzeichnung geprüft. Daher kann es trotz einer angezeigten Mitzeichnerzahl von 50.000 (oder mehr) eine kurze Zeit dauern, bis auch der Status "Quorum erreicht" angezeigt wird.
  9. Laut Herrn Henrichmann werden Magazine > 10 bei Langwaffen und >20 bei KWs verbotene Gegenstände. Du kannst eine Erlaubnis beantragen, wenn du ein Bedürfnis dafür nachweisen kannst (IPSC open). Diese Regelung scheint ziemlich sicher im Entwurf zu stehen, genauso wie der Bedürfnisnachweis nach Vorschlag des BSSB Quelle: Facebookseite von Herrn Henrichmann Wie die das genau Ausgestaltet haben, werden wir eh diese Woche noch sehen. Wenn du in der nähe von Nürnberg wohnen solltest, kann ich dir die Informationsveranstaltung in Lichtenfels ans Herz legen: https://www.bssb.de/sport-blog/2127-informationsveranstaltung-zum-waffengesetz-in-lichtenfels-oberfranken.html Ich hab 500km zu fahren, aber das lasse ich mir nicht entgehen. Sofern mein Chef mitspielt
  10. Jack_Oneill

    Petition

    Wir haben eben die 49000 gerissen !! Das wird was ! Noch 3 Tage für 1000 Unterschriften.
  11. das Gesetz muss auch durch den Bundesrat. Sollten da die GRÜNEN zicken machen dreht das Ding nochmal ne Extrarunde. Das könnte dann bis Mitte nächsten Jahres dauern. Das glaube ich aber nicht. Die werden das dieses Jahr noch durchwinken.
  12. Jack_Oneill

    Petition

    wenn wir heute die 49000 knacken wird`s was.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.