Jump to content

BJ68

Mitglieder
  • Posts

    1765
  • Joined

  • Last visited

About BJ68

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

BJ68's Achievements

Mitglied +1000

Mitglied +1000 (7/12)

1.9k

Reputation

  1. Es geht nicht um deliktrelevante Zahlen....das interessiert so gut wie nicht, sondern darum dass wenn z.B. bei jemanden wegen Verdacht xyz (was von Steuer bis Anschwärzung durch den Nachbarn, alles sein kann), die netten Herren Beamten mit einem vom Richter unterschriebenen Wisch vorbeischauen und diese in Bezug auf die Durchsuchungsgründe nichts finden, die dann illegale SSW diese Durchsuchung rechtfertigt und damit der Schadensersatz uund/oder diverse andere Maßnahmen hinfällig sind. Das ist zwar schon Jahre (xx) her und das Forum existiert auch nicht mehr: Jemand hat sich HF (Flusssäure-Lösung) bestellt, bei einem Chemikalienhändler, da in der Gegend Scheiß mit Anätzungen von Glasscheiben in Bushaltestellen gemacht wurde, bekam dieser jemand Besuch mit HD-Befehl. Als sich zeigte, dass der halt nicht der Verursacher war, wurde dann der PC auf "Raubkopien" abgeklopft, um da dann doch was zu haben.... bj68
  2. Nö.....da gibt es ein paar "schöne" Gründe: a) Es finden sich dann "Zufallsfunde" die im Fall des Falles die HD (Hausdurchsuchung) und/oder andere Maßnahmen rechtfertigen.... b) wird die Statistik wieder mit Fleißbienchen-Bildern aufgehübscht..... bj68
  3. Die waren auch schon mal auf der Verbots-Agenda...müsste so um 2000 bis 2003 gewesen sein, als die Armbrust wieder mal auf der Abschussliste stand... Begründung war: Die braucht keiner..... bj68
  4. Ob die wissen, dass man diese Teile auch selber bauen kann? bj68
  5. Jein....beim Islam ist eines der Probleme, dass er keine Trennung weltlich/religiös kennt und er eher ein Rechts/Gesetzes-Korsett darstellt, was nicht nur für Gläubige verbindlich ist, was jegliche Aspekte des Lebens regelt. Ansonsten, der letzte Absatz in https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ziel-Bruessel-Der-IS-ruehmt-sich-der-Terror-Anschlaege/Re-Naja-es-gibt-kaum-christliche-Terroristen/posting-25505303/show/ und auf meine Nachfrage: https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ziel-Bruessel-Der-IS-ruehmt-sich-der-Terror-Anschlaege/Re-Interesse-anmeld/posting-25612689/show/ bj68
  6. Dito....nur mit 19 dann nicht mehr...waren dann drei Fingerspitzen der linken Hand.....Zeigefinger und Daumen blieben heil.... bj68
  7. Da hast Du ziemliches Glück gehabt.....Zusatz von dem edlen Stoffe zu den von Dir hergestellten Mischungen sorgt, wenn als Treibladungspulver verwendet u.U. für einen detonativen Abbrand mit Folgen für den Schützen.... bj68
  8. Leider nur auf Englisch: https://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Outward bj68
  9. Danke bin an solchen Produkten immer interessiert... Yep.... Hier in CH zählen Sprays mit CN/CS zu den Waffen vgl. https://www.fedlex.admin.ch/eli/cc/2008/767/de#art_1_a in Verbindung mit https://www.fedlex.admin.ch/eli/cc/2008/767/de#annex_2/lvl_d1283e159 d.h. keine gute Idee in DE da was kaufen und nach CH mitnehmen...umgekehrt ist OC hier legal ohne den Aufdruck "Nur zur Tierabwehr" erhältlich....d.h. von hier was nach DE mitnehmen ist prone für Probleme... bj68
  10. Hast Du einen Link oder Produktnamen? oder ist es Fart-Spray https://www.amazon.de/s?k=fart+spray&ref=nb_sb_noss_1 bj68
  11. Sprich das Teil stellt für Umstehende eine Gefährdung dar..... bj68
  12. Okay anderes Thema und Jahre her...Artikel über Drogen, dort Interview mit einem Polizisten und dem wurden nicht stimmige Aussagen in den Mund gelegt...Artikel ist auch nicht groß erschienen sondern nur in einer Stadtausgabe, wo der Polizist keinen Zugang dazu hatte. Den Menschen angeschrieben und nachgefragt....war dann selber überrascht von den Aussagen im Artikel und bat ihm einen Scan zukommen zu lassen. Meinte dann noch, dass die Dame schon über 60 war die ihn da interviewt hat und er sich mal mit ihr unterhalten würde... Wäre über Bande gespielt...... bj68
  13. Das war nicht die Frage..... Sondern warum ist es Deiner Meinung nach nötig einen Tresor zur Aufbewahrung vorzuschreiben... bj68
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.