Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

**Peter**

Mitglieder
  • Content Count

    115
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

53 Excellent

About **Peter**

  • Rank
    Mitglied +100

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ruft doch einfach bei der Behörde an und fragt nach Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  2. Das ist das gleiche Prozedere wie bei einem Voreintrag auf grün. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  3. Ich hatte die gleiche Frage an unseren SB gestellt. Innerhalb eines Jahres Ersteintrag auf gelb, sonst kein Bedürfnis. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  4. Da wär ich mir nicht so sicher. Manche Waffenbehörden kochen ihr eigenes Süppchen und entsprechende Verwaltungsgerichte bestätigen dass dementsprechend noch. Z.B. Offenbach wollte Nachweise 18 pro Jahr je Waffe.(hab ich zumindest so gehört) Macht keine andere Behörde Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  5. Wenn ich von meiner Behörde das schriftliche OK bekomme, ist mir der Rest egal Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  6. Habe gerade per Mail bei der Behörde angefragt, sobald ich Info habe, melde ich mich Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  7. Nein, Waffe ist seit 1996 in meinem Besitz Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  8. Hallo zusammen, das neue Waffenrecht unterscheidet zwischen den Bedürfnissen für Erwerb und Besitz. Bei Besitz steht, wenn nach der ersten Eintragung einer Waffe 10 Jahre vergangen sind, reicht die Mitgliedschaft in einen Schießsportverein aus. Soweit so gut. Beispiel: Erste Waffe gekauft und eingetragen 1996. Zweite Waffe gekauft und eingetragen 2017. Wenn ich nun die erste Waffe verkaufe, bleibt dann der 10-jahres Passus bestehen oder fangen die 10 Jahre dann 2017 erneut an? Viele Grüße Peter Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  9. Das ist ja fast das Gleiche[emoji23] Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  10. Das kommt halt immer drauf an, ob man Hans, Walther, Horst o.ä. heißt oder eben nicht Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  11. Nochmal, der Verkauf von Magazinen ist im Moment nicht illegal Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  12. Wie soll das BKA mitbekommen, wer was wann und wo gekauft hat? Das ist eine Behörde. Da verdienen die ITler so wenig, dafür würde sich in der freien Wirtschaft niemand die Hände schmutzig machen. Die haben meiner Meinung nach weder die Leute, die Hard oder Software um sämtliche In und Ausländischen Händler abzufragen. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  13. Und? Dann arbeitet das BKA das halt ab. Ich habe schon alle großen Magazine auf dem Flohmarkt verkauft oder verschenkt. Ihr nicht? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  14. Gegen den Klimawandel würde ich vorschlagen, einzelne Sonnenflecken abzudecken. Das hilft. Wüsste auch schon mit was man die bedecken könnte[emoji38] Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  15. Die Hälfte? Ich denke ca. 85% käme eher hin Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.