Zum Inhalt springen
IGNORED

Report Mainz vom 23.11.21 " Jedermann Schiesstraining boomt "


PetMan

Empfohlene Beiträge

Thema GEZ:

 

1. Einzugsermächtigung kündigen

2. Immer nur Kleinstbeträge überweisen, gerne auch mal mit Zahlendreher bei der Beitragsnummer

3. Permenent mit Anfragen nerven - "Arbeit" verursachen!!! 

4. Zuviel bezahlte zurückfordern

5. Kontoauszug anfordern

6. Datenschutzauskunft anfordern (1x pro Jahr müssen Sie Auskunft geben.. 

7. Anträge stellen

8. Denen richtig auf den Sack gehen... 

 

Mit ein bisschen Glück haben die von euch die Nase voll. Ein Umzug ins Ausland beendet dann die Zusammenarbeit... 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bjoerns:

Thema GEZ:

Du darfst davon ausgehen, dass 90% des Aufwands maschinell erledigt wird und die mit solchen Kasperlespielchen extrem professionell umgehen.

 

Ansonsten gilt, weniger aufregen - mehr handeln. Hier würde ich beispielsweise einen Verband auf den Plan gerufen sehen, juristisch dagegen vorzugehen. Entweder strafrechtlich (wenn eine Straftat zugegeben wurde) oder wegen übler Nachrede (was auch immer für Paragraphen dafür herangezogen werden können, eine größere Gruppe von Personen unter den Generalverdacht der Kriminalität oder mindestens der Begünstigung der selben zu stellen).

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sgt.Tackleberry:

darfst davon ausgehen, dass 90% des Aufwands maschinell erledigt wird und die mit solchen Kasperlespielchen extrem professionell umgehen

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ein Zahlendreher bei der Beitragsnummer welche dann nicht zum Namen passt wird Aufwand erzeugen. Jeder Brief muss zur Post und kostet Kapazitäten. Professionell waren die Antworten allerdings immer 😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sgt.Tackleberry:

eine größere Gruppe von Personen unter den Generalverdacht der Kriminalität


Diese Gruppe steht doch schon länger unter dem Generalverdacht des Terrorismus, von daher sind solche die Sahne auf der Torte bis zum Baldigen Verbot.

 

In einem demokratischen Land müssen die Bürger nicht bewaffnet sein um die Demokratie zu schützen……

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PetMan:

Die waren investigativ mit versteckter Kamera " im Einsatz". Aussagen wurden " aus dem Gedächtnisprotokoll " heraus nachvertont.

Sorry, habe nur einige Sekunden reingeklickt und nicht viel mehr wie Standbilder daraus gesehen.

Soetwas muss man sich mM. auch nicht antun um die Tendenz zu kennen. Das Drehbuch ist seit Jahrzehnten immer dasselbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sgt.Tackleberry:

und die mit solchen Kasperlespielchen extrem professionell umgehen.

 

Ist nicht meine Erfahrung mit irgendwelchen Organisation dieser Größe, und ich sollte schon einigen helfen, ihre Arbeit wenigstens etwas effizienter zu erledigen.

 

Allerdings: Bürokratien werden durch nutzlose Arbeit nicht wirklich angegriffen. Nutzlose Arbeit ist vielmehr ihr Lebenselixier. Brauchen sie halt eine Beitragserhöhung zur Einstellung weiterer Sachbearbeiter, womit wegen der gestiegenen Verantwortung die Führungsebenen mehr Kohle verdient haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Nichtsahnende Angst vor solchen Umständen haben oder es zumindest thematisieren, hab ich in gewissen Grenzen sogar dafür Verständnis. Das Problem ist, daß bei solch tendenziöser Berichterstattung kaum ein Diskurs möglich ist. Um es mal in prominenten Worten zu sagen, "ein aufgebauschtes Problem"?

 

Mein Gegencheck: Rechtsextremisten (zu meiner Verwunderung sogar Linksextremisten) wurden genannt. Man nehme nun eine beliebige andere Minderheit, aus deren Reihen Gefährdungen der Sicherheit bekannt geworden sind, und setze alternativ diese gedanklich in den gleichen Bericht ein und veröffentliche ihn. Wäre von Seiten der Berichterstatter sofort von Ausgrenzung, Intoleranz, Haß, Hetze und Instrumentalisierung die Rede?

 

Also wenn das so weiter geht, dann werde ich auch irgendwann mein "Abo" kündigen und dann sollen sie mich auch in Beugehaft nehmen.

 

Indoktrination und Agitation, könnt Ihr schon machen. Aber nicht mit meinem Geld.

Bearbeitet von lrn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb lrn:

Indoktrination und Agitation, könnt Ihr schon machen. Aber nicht mit meinem Geld.

So ist es. Ihr müsst sie dort treffen wo es weh tut - beim Geld. Im Internet Gift und Galle zu spucken bringt, ausser vielleicht einer kurzen psychologischen Erleichterung, nicht viel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Die beste Aussage in diesem „Beitrag“ war, „gehören nicht in die Hand von Bürgern, sondern in Professionelle Hände“

aka staatliche Kontrolle.

😂

Was soll denn da auch passieren

SS

Stasi

Tonton Macoutes

NKWD

Khmer Rouge

die Liste ist endlos

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb HillbillyNRW:

„gehören nicht in die Hand von Bürgern, sondern in Professionelle Hände“

 

Die weitaus meisten Morde im 20. und 21. Jahrhundert haben staatlich legitimierte, uniformierte Täter begangen. Man möchte auch fragen, sind die Besitzer der "professionellen Hände", also Soldaten und Polizisten, dann keine Bürger? 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb bjoerns:

Ein Umzug ins Ausland beendet dann die Zusammenarbeit... 

Da täuschst du dich! Freundin von mir sollte für mehrere Jahre nachzahlen, in der sie nachweislich ihren ersten Wohnsitz im Ausland hatte. Bankkontosperrungen und weitere Scherze wurden seitens der GEZ aufgefahren und erst ein längerer Gerichtsprozess beendete das Ganze, aber die Schufaeinträge wurden nicht gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Direwolf:

"professionellen Hände", also Soldaten und Polizisten, dann keine Bürger?

Sind diese Hände überhaupt professionell oder hauen die Polizistinnen einfach ab wenn es drauf ankommt?

Bearbeitet von bumm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb jennerweinjunior:

Da täuschst du dich! Freundin von mir sollte für mehrere Jahre nachzahlen, in der sie nachweislich ihren ersten Wohnsitz im Ausland hatte.

Sie können meinem Wissensstand nach für 3 Jahre nachfordern, dann verjähren die Forderungen. Das muss man natürlich im Hinterkopf behalten. Ich kenne mehrere Leute die so die GEZ los geworden sind bzw. Seit Jahrzehnten nichts mehr von denen gehört haben. Versuch macht klug, mann sollte auch nie mit der Brechstange rangehen, sonst droht Knast oder Pfändung. Allerdings auch nicht sofort. Gab doch dieses Jahr einen Fall der die Runde machte. Das Motto ist: "Arbeit erzeugen und permanent etwas Sand ins Getriebe streuen". Klar, bei einem Einzelnen lacht sich die GEZ einen, bei Tausenden wird das schnell lästig... 

Bearbeitet von bjoerns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjoerns:

Pfändung

Machen sie bei mir ständig, ist nicht schlimm. Da kommt ein Brief vom Landkreis und man überweist sein Geld dorthin. Ich war auch mal bei denen im Büro, sah aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Ich glaube, die waren nicht auf Kundenbesuche vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb horidoman:

Soetwas muss man sich mM. auch nicht antun um die Tendenz zu kennen. Das Drehbuch ist seit Jahrzehnten immer dasselbe.

 

Solchen tendenziösen Sch... haben wir nach "Erfurt" und "Winnenden" sattsam gehabt. Leider.

 

Entweder, sie zerren die entsprechenden "Drehbücher" für derartige Beiträge im Empörungs-TV  immer wieder zur Saure-Gurken-Zeit heraus... Oder da wird jetzt im Hinblick auf die nächsten 4 Jahre die mediale Vorarbeit geleistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb switty:

Wenn die Berichterstatter erfolgreich Munition vom Stand entwenden konnten, und das auch noch zugeben, ist das doch ein astreines Schuldeingeständnis?! Seit wann dürfen Journalisten bei ihren Recherchen Straftaten begehen?

 

Anzeigen.

 

Der Standbetreiber ist nicht verpflichtet, und schon gar nicht mit polizeilicher Macht augestattet, jemand die Munition wieder abzunehmen.

Ein Gastschütze könnte die Munition bezahlen und aus der Tür marschieren, der Standbetreiber hat keine Handhabe.

 

Das Gesetz nimmt nämlich in §12 Abs 2 Satz  1 Nr. 2  implizit den Erwerber in die Pflicht, nicht verbrauchte Munition einem Berechtigten zurückzugeben.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Direwolf:

 

Auf unserer (kommerziellen Anlage) wird dieses "Schießtraining für jedermann" von zwei Anbietern durchgeführt. 

Ist ja auch kein Problem. Weiss nicht warum Report Mainz so ein Fass aufmacht? Geht ja in anderen Ländern auch u.a. auch bei uns. Einzig eine genügend deckende Privathaftpflichtversicherung wird häufig verlangt/vorausgesetzt und eine Sicherheitseinweisung bei kompletten Neulingen ohne Schiesserfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mühli:

Weiss nicht warum Report Mainz so ein Fass aufmacht?

 

Um eine Verschärfung des Waffenrechts herbeizuführen.

 

Stell Dir vor bei so einer Veranstaltung findet jemand Geschmack an Waffen und wird Sportschütze... Der Untergang des Abendlandes droht...

 

Ach ja... nach so einem Superduper Schnupperschießen bist Du voll der Kommandosoldat/Sniper... haben Die gesagt... ja...

 

:poke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sgt.Tackleberry:

Du darfst davon ausgehen, dass 90% des Aufwands maschinell erledigt wird und die mit solchen Kasperlespielchen extrem professionell umgehen.

Sorry, da liegst du falsch. Ich schiebe immer einen größeren Betrag an Verbindlichkeiten gegenüber den Wegelagerern vor mir her. Einfach aus Prinzip, dass genau dieses "Maschinelle erledigen" nicht greifen kann. Du wirst einfach so abgefrühstückt ... ich nicht.
Einsprüche wo sie möglich sind - immer, auch vollkommen sinnlose. Die haben mir zig Seiten Bescheide und Urteile über die ganzen Schlichtungen geschickt.
Mails mit Nachfragen kosten mich ein müdes Ars..runzeln.

 

Letztendlich warte ich auf den Gerichtsvollzieher. Der bekommt dann einen Kaffee, ein gutes Gespräch und die Kohle natürlich.

Post von der GEZ werfe ich einige Monate weg. Dann mach ich wieder mal einen auf. Vereinbare Abschlag. Überweise den falschen Betrag ... und wieder von vorne.

 

Die paar EUR Mahngebühren fließen in mein ca. 10.000 Schuss/Jahr Budget ein. Oder in die 30 Hotelübernachtungen/Jahr fürs Schießen. Oder in die 10.000 km/Jahr für die Matches.
Den Schreibverkehr erledige ich im Büro.  Zur Flut hab ich wieder alles gekündigt und auf "ausgebrannt" gemacht. Und werde den nächsten Brief frühestens im Feb/März öffnen.

 

Kündige einfach deine Lastschrift, wenn dich das Gebaren stört. Dann zucken sie ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.