Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Shadow

Mitglieder
  • Content Count

    547
  • Joined

  • Last visited

About Shadow

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

606 profile views
  1. Mein Empfinden steht Deinem entgegen... In meiner Wahrnehmung wird eher das GK herabgesetzt. Ballermänner... IPSC wird von den "wahren Sportschützen" als Kampfschießen verunglimpft...(Schieße ich selber nicht). Warum ist das so? Ich denke diese Personen erhoffen sich das ihr Sport dadurch erhalten bleibt. Das ist aber ein Trugschluss, denn am Ende möchte der politische Gegener keinerlei Waffen in privaten Hände sehen. GK ist nur eine Scheibe der Salami... KK die nächste... Wir sollten uns nicht teilen lassen. Damit machen wir es unseren Gegnern leicht. Mir persönlich ist es egal was jemand schießt. Jede Disziplin hat seine Berechtigung, auch wenn ich Sie persönlich nicht ausübe oder ich Sie uninteressant finde.
  2. Die Studie ist hier auch schon besprochen worden. https://forum.waffen-online.de/topic/457471-restriktionen-wirksam-gegen-waffengewalt/?tab=comments#comment-2805751 User Mausebaer hatte sich damit kritisch auseinander gesetzt.
  3. Das Problem ist doch nicht die Kapazität. Das Problem ist doch das die Magazinkörper verboten werden sollen. Somit darf ich z.B. für das AR eben keine auf 10 Schuss blockierten 20iger/30iger verwenden...
  4. Der Absatz über das IPSC Schießen ist ja wohl unter aller Sau....
  5. Hände weit vom Körper halten, keinen schnellen Bewegungen und den Anweisungen der Polizisten Folge leisten... ohne wenn & aber Diskutieren würde ich erst wenn die ihre Waffen wieder geholstert haben... nicht das sich in der Aufregung bei denen ein Schuss "löst".... oder Mund halten und einen Anwalt für mich reden lassen...
  6. PP1,PP2 , EPP, NPA ....
  7. Junge... die üben Menschen zu töten .... grün war aus...
  8. Fairerweise muss man aber auch sagen der der RO, so habe ich das bisher immer erlebt, vorher das Patronenlager checkt.
  9. Nein, das Entspannen dadurch, das man den Abzug unbewusst betätigt. Da ich auch Waffen habe, die über keinen Entspannhebel verfügen, ist bei mir das Entspannen der Waffe ein bewusster Akt. So als wenn ich einen scharfen Schuss abgebe.
  10. Tja, wenn ich das als Sportschütze mit meiner WBK auch machen dürfte, dazu nicht von §6 AwaffV gegängelt werden würde, Jäger KW wie LW kaufen dürften, die Behörden aufhören würden uns Knüppel zwischen den Beinen zu werfen usw. usw.... dann würde ich Dir uneingeschränkt zustimmen...
  11. Somit hat Herr Söder dargelegt das er weder die "Zustände" in den USA kennt noch das Gewaltmonopol des Staates verstanden hat....
  12. Tja, bei dieser Argumentation spricht ja nichts dagegen wenn alle Sportwaffen nur noch dem Verein gehören, und zuhause darf man nichts mehr haben.... Besser wäre wohl die Formulierung: Sinn und Zweck von Sportschützenvereinen ist es den privaten Waffenbesitz im Rahmen der Sportordungen zu fördern. Lieber wäre mir allerdings ein liberales Waffenrecht wo jeder zuverlässige und unbescholtenen Bürger Waffen erwerben dürfte. Wenn er diese auch führen möchte, soll er regelmäßiges, praxis bezogenens Training nachweisen müssen um das zu dürfen.
  13. Hallo,

    ein Arbeiteskollegen hat sich jetzt diesen hier bestellt.

     

    https://sonomotors.com/de/sion.html/

     

    Vielleicht schaust Du Dir das mal an.

     

    MfG,

    Dirk

    1. Mausebaer

      Mausebaer

      Danke Dirk!

       

      Jedoch ist das schon ein kleines, aber ausgewachsenes Auto. Die Idee meiner Mutter war gerade, die lästige HU und das Tanken an Tankstellen loszuwerden. Da würden eher die Melex Dinger passen. Nur leider hat da der Importeur gewechselt, so dass meine Eltern nun bis Holland fahren müssten für eine Probefahrt. Ich habe bei den Melex-Modellen Bedenken, dass die einfach zu schmal für meine Eltern sind.

       

      Gruß

      Stefan

  14. aber nur solange, wie er nicht objektiv über legalen Schusswaffebesitz in DE aufgeklärt worden ist...
  15. Wirklich ein toller Bericht. Ich finde es gut das auch erwähnt wird das es nicht immer um Medallien gehen muss sondern man auch gegen sich selbst antreten kann ;-).
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.