Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

BlackBull

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.421
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über BlackBull

  • Rang
    Mitglied +1000

Kontakt Methoden

  • Website URL
    Freiberufl.
  • ICQ
    0
  1. Hilfestellung bei Erbfall Waffen benötigt

    Im grossen und ganzen ist die Frage ja beantwortet. Allerdings muss ich mich fast etwas darüber aufregen, dass es immer noch Vollpfo..., Leute gibt die meinen, die Erbin dürfe nicht mit den Eisen schiessen.
  2. Leihschein

    Hmmmmm, ja könnte (!) Sich aus 12 ergeben. Ich persönlich hätte hier aber Bauchweh als Händler. Und wie andere schrieben, gehen hier die Meinungen wohl auch streckenweise auseinander. Ist bisserl diffus...
  3. Leihschein

    Wobei ich mich Frage, wie es jemand begründen will, sich Munition ohne ewb, und lediglich mit einem Zettel über eine geliehene Knarre zu kaufen... Nur so aus Neugierde...
  4. Leihschein

    WO-Default!
  5. Leihschein

    Ich hoffe, dass jetzt nicht wieder irgendsoein Besserwisser daherkommt und hier den Schmonzes vom "Bedürfnis der Waffe" in die Welt pustet, wie wir es leider schon allzu oft hatten. Aber da das hier WO ist, habe ich so meine Befürchtungen...
  6. Waffennummer-Vorbesitzer

    Wobei ich mich frage (als Nicht-Sammler), wieso (wenn sonst ja nix verändert wird) ein (Neu-)Beschuß eine zB original WK-Waffe wertseitig "entwertet"? Ich würde das doch eher noch als wertsteigernd ansehen?! Nicht nur original bei der Erstürmung von was-weiß-ich-was dabeigewesen, sondern funzt immer noch wie Zau! Also nicht bloss Sammlerstück, sondern auch schiessenderweise noch einsetzbar... (ich stelle mir das vor wie einen Scheunenfund eines Autos: Nicht bloss original super erhalten, sondern hat auch noch TÜV bekommen und darf fahren)
  7. Unerlaubter Waffenbesitz und WBK

    "Size DOES matter!"
  8. Unerlaubter Waffenbesitz und WBK

    Nun mal ganz nüchtern (und entsprechend vorsichtig formuliert, um nicht irgendeine sensible Mod-Seele anzukratzen): Da beschäftigt sich einer seit Monaten schon mit diesem (sehr schönen) Hobby, investiert Zeit & Geld rein, hat vielleicht schon seine SK gemacht (? - falls ja, umso schlimmer!), und macht dann so´n Scheixx??? Dazu fällt mir nur das Zitat von Ron Weasley aus HP-2 ("Die Kammer des Schreckens") ein (die Szene, als Crabbe & Goyle sich auf die verzauberten Muffins stürzen...)...mehr kann man dazu nicht sagen.
  9. Knurpsel, Knurpsel.....Gluckgluckgluck...
  10. Ich weiss, dass es darum geht, und deswegen entschuldigte ich mich auch für den Abschwenker. Mir ging es lediglich darum, der Aussage zu widersprechen, dass man durch veränderte Kreuzchen nix erreichen würde; und ich glaube (jajaja, die Hoffnung stirbt zuletzt...), dass auch bezüglich Deko/Salut dem gutmenschlichen Linksdrall entgegengewirkt werden kann (auch wenn ich keine Ahnung von D/S habe, so bin ich doch der Meinung, dass deren "Gefährdungspotential" noch weit unter dem von hereinschwirrenden Meteoriten liegt - DIE sollte man mal verbieten! Und daher diese Initiative für blanken Blödsinn halte - wie sovieles anderes auch...).
  11. Habe zwar von Dekos und salut nicht so recht Ahnung, aber deiner Aussage mit dem Kreuz würde ich doch widersprechen: Genau das funktioniert, weil es die einzige Möglichkeit ist, den Volsverar....tretern die Rübe zu waschen. Was haben wir denn für eine Situation (die so mWn in der Geschichte noch nicht da war): - seit Monaten (gibt´s da nicht irgendeine Frist, die mal eingehalten werden müßte?) eiern sie mit "Sondierungen" und Koalitionsverhandlungen umeinander, und nix kommt dabei raus - Eine ganz einfache Möglichkeit, die zweifellos besteht (Schwarz-Blau-Gelb) hätte eine durchaus komfortable Mehrheit - aber das "kann" man natürlich nicht, da man ja im Vorfeld die Blauen lauthals in die Schmuddelecke gestellt hat (in Anlehnung an Degenhardt) - die einzige wirklich demokratische Alternative, nämlich Neuwahlen, gilt es dann nun um jeden Preis zu verhindern - warum? Ganz einfach: Weil bei Neuwahlen voraussichtlich * die Schwarzen Einbussen hätten, * die Grünen im besten Falle ihr Ergebnis vom September halten würden oder auch Verluste hätten, * die Gelben vielleicht sogar noch zulegen würden, genauso wie die Blauen, * und die Roten wahrscheinlich vorne noch nicht einmal mehr eine "2" stehen hätten und sogar von den Blauen überholt werden könnten. * (die Dunkelroten spare ich mir jetzt mal...) Durch veränderte Kreuze ist inzwischen schon viel geschehen; meinst Du denn, wir hätten jetzt eine Debatte über Einwanderungsgesetze, Begrenzung der Flüchtlingszahlen, Rückführung oder abendländische Werte/Kultur, wenn nicht beispielsweise die Blauen solchen Zuspruch hätten? Ist doch noch gar nedd´ solange her, als (weiss den Namen nicht mehr) man irgendeinen CSU-Mann fast öffentlich ans Kreuz geschlagen hätte, weil er das "böse Wort" von der "Leitkultur" benutzt hatte - inzwischen darf man das. Und wenn das noch ein bisschen weiter geht, wird der Linksdrall der Politkommissare auch zurückgehen - denn nur bei den Wahl-Prozenten kann man sie "in den Sack kneifen" - und das spüren sie ganz enorm! (...und sorry für den Abschwenker vom Thema)
  12. Munition im Blechschrank m. Schwenkriegelschloß

    Eben! Aber so eine Diskussion, dass (angeblich, ist aber Blödsinn) in einem durch Bestandsschutz bestehenden Tresor keine nachträglich erworbenen Waffen aufbewahrt werden dürfen, hatten wir neulich hier schon mal. Waren, glaube ich, wenn ich mich recht entsinne, aber bloss die "üblichen Verdächtigen", die diese "These" vertreten haben.
  13. Munition im Blechschrank m. Schwenkriegelschloß

    SB, aber auch nicht mehr als sonst, und nicht die von dir avisierten Mengen. Und warum sollte ein LWB seinen alten Tresor wegen Erwerb weiterer Waffen aussortieren? Es sei denn, der alte ist bereits "rechtlich voll"..
  14. habs mal gelesen - stimmt, zusammengemengter Unsinn. Aber wirklich GEIL fand ich den letzten Satz: "Wie viele das in Südbaden, geschweige denn in Deutschland sind, ..." Ok, dann hab´ ich damals in Geographie also irgendwas verpasst... Eine echte Zierde seiner Zunft, dieser Schreiberling...von nix ´ne Ahnung, aber davon viel!
  15. Munition im Blechschrank m. Schwenkriegelschloß

    Wobei, wenn ich die Wahl treffen müsste, neben einer explodierenden .357M und einer Haarspraydose zu stehen, wüsste ich was ich wählen würde...
×