Jump to content
IGNORED

Dürft ihr derzeit noch trainieren?


Commerzgandalf
 Share

Recommended Posts

An einem Stand,  in dem sich unser Verein eingemietet hat(Bayern,Oberpfalz) darf geschossen werden. Behördliche Vorgaben müssen eingehalten werden.

Sprich, an unserem 100m Langwaffenstand wurden Plexiglasabtrennungen zwischen den Ständen montiert.

Maske darf erst am Schützenstand abgenommen werden. Kein Aufenthalt von mehr als 2 Personen in den Vorräumen zum Schießsstand.

Desinfektionsstationen für die Hände an den Eingängen.

Genaue Angaben (Name,Anschrift,Telefonnr.und Schießszeit) müssen aufgeschrieben werden.

 

Unser 25m Kurzwaffenstand an einem anderen Ort ist bis auf weiteres komplett zu. Wird auch wohl in diesem Jahr wenn sich nichts grundlegenes ändert nicht mehr öffnen. 😞

Link to comment
Share on other sites

Wenn das zuständige Landesinnenministerium (HES) ab dem 1. November bis auf Widerruf landesweit die Schließung aller Sportstätten anordnet, dann bleibt da kein Spielraum für Alleingänge von Vereinen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass Zuwiderhandlungen seitens der Behörde mit der Androhung 5-stelliger Bussgelder belegt ist. In meinem Fall ist der Schießstand meines Stammvereins Teil einer größeren Sportanlage der Gemeinde und da ist seit dem 1.11. dicht. Leider betrifft das auch die jagdlichen Schießstände im Umkreis.

Hahn in Ruh.

 

 

Edited by cartridgemaster
Textkorrektur
  • Important 2
Link to comment
Share on other sites

Die Diskussion hat sich ja schon in einem anderen Thread (leicht OT) entsponnen...

 

In Ba.-Wü. ist kein regelrechter Betrieb von Sport- und Freizeitanlagen mehr zulässig im November, ausgenommen ist allerdings "Individualsport" durch einzelne Nutzer. 

In der Praxis sieht das in meinem SV, und allen, die ich im Umfeld kenne, so aus, dass niemand den Personalaufwand treibt, für Einzelne den Stand aufzuschließen, eine gewisse Überwachung auszuüben, und wieder zuzuschließen.

 

Auf großen bzw. kommerziell genutzten Anlagen (P'burg wurde erwähnt) mag das wieder anders aussehen; wenn die unter diesen Bedingungen öffnen, ist das so (und ist gut). Aber "in der Breite" ist im Moment bei uns ganz überwiegend dicht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb desertlandrover:

Vereinsstand in der Oberpfalz: Max 2 Personen am Stand. Hygienekonzept mit Maske, Desinfektion usw

BaWü, Lkr LB ebenso. Schießzeiten müssen vorab übers Internet reserviert werden, damit nicht zu viele Schützen gleichzeitig da sind.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.