Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Commerzgandalf

Dürft ihr derzeit noch trainieren?

Recommended Posts

Huhu,

 

wie sieht es bei euch aus? Dürft ihr auf dem Schießstand trainieren?

Oder wird euch das vom Bundesland/Kreis/Gemeinde oder Standbetreiber untersagt?

 

 

In LSA ist es erlaubt, wenn der Standbetreiber das Training erlaubt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir dürfen... max. 3 Schützen + Aufsicht auf dem Stand, max. 2 Personen im Vorraum. MNS ist Pflicht, außer beim Schießen.

 

Organisieren das über Doodle.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei uns ist komplett dicht. Hoffe nur das sich diesmal jemand ums Wasser kümmert. Beim letzten LD mussten wir 2 Wochen drauflegen, weil eine Legionellenverseuchung das Wassersystem befallen hatte......

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei uns, im Nordwesten, ist der November komplett dicht.

 

Edited by Heimschrauber

Share this post


Link to post
Share on other sites

An einem Stand,  in dem sich unser Verein eingemietet hat(Bayern,Oberpfalz) darf geschossen werden. Behördliche Vorgaben müssen eingehalten werden.

Sprich, an unserem 100m Langwaffenstand wurden Plexiglasabtrennungen zwischen den Ständen montiert.

Maske darf erst am Schützenstand abgenommen werden. Kein Aufenthalt von mehr als 2 Personen in den Vorräumen zum Schießsstand.

Desinfektionsstationen für die Hände an den Eingängen.

Genaue Angaben (Name,Anschrift,Telefonnr.und Schießszeit) müssen aufgeschrieben werden.

 

Unser 25m Kurzwaffenstand an einem anderen Ort ist bis auf weiteres komplett zu. Wird auch wohl in diesem Jahr wenn sich nichts grundlegenes ändert nicht mehr öffnen. 😞

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei uns ist auf "anraten" des Ordnungsamts geschlossen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn das zuständige Landesinnenministerium (HES) ab dem 1. November bis auf Widerruf landesweit die Schließung aller Sportstätten anordnet, dann bleibt da kein Spielraum für Alleingänge von Vereinen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass Zuwiderhandlungen seitens der Behörde mit der Androhung 5-stelliger Bussgelder belegt ist. In meinem Fall ist der Schießstand meines Stammvereins Teil einer größeren Sportanlage der Gemeinde und da ist seit dem 1.11. dicht. Leider betrifft das auch die jagdlichen Schießstände im Umkreis.

Hahn in Ruh.

 

 

Edited by cartridgemaster
Textkorrektur
  • Important 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Diskussion hat sich ja schon in einem anderen Thread (leicht OT) entsponnen...

 

In Ba.-Wü. ist kein regelrechter Betrieb von Sport- und Freizeitanlagen mehr zulässig im November, ausgenommen ist allerdings "Individualsport" durch einzelne Nutzer. 

In der Praxis sieht das in meinem SV, und allen, die ich im Umfeld kenne, so aus, dass niemand den Personalaufwand treibt, für Einzelne den Stand aufzuschließen, eine gewisse Überwachung auszuüben, und wieder zuzuschließen.

 

Auf großen bzw. kommerziell genutzten Anlagen (P'burg wurde erwähnt) mag das wieder anders aussehen; wenn die unter diesen Bedingungen öffnen, ist das so (und ist gut). Aber "in der Breite" ist im Moment bei uns ganz überwiegend dicht.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Philippsburg ist offen, aber immer nur zwei Personen pro Stand.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb karlyman:

dass niemand den Personalaufwand treibt, für Einzelne den Stand aufzuschließen, eine gewisse Überwachung auszuüben, und wieder zuzuschließen.

Vereinsmitglieder haben bei euch wohl keinen Zugang zum Gelände? Standaufsicht ist nicht notwendig, wenn man alleine ist.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schieße in zwei Vereinen in RLP. Beide unter den normalen Corona-Regeln offen.

RLP dürfte für jeden Verein, der sich organisieren kann, möglich sein. Da brauchst nichtmal zur Behörde, das ist schriftlich fixiert und genehmigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier in BW und BY mit max 2 Personen am Stand.

 

endlich mal ein Vorteil wenn man Vorstand ist,..... da hat der Stand immer offen,..... 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Offen, da nur Teilgedeckt und zählt so als draußen. Nur 2 Leute gleichzeitig. Viele haben einen Schlüssel. NRW. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 31 Minuten schrieb desertlandrover:

Vereinsstand in der Oberpfalz: Max 2 Personen am Stand. Hygienekonzept mit Maske, Desinfektion usw

BaWü, Lkr LB ebenso. Schießzeiten müssen vorab übers Internet reserviert werden, damit nicht zu viele Schützen gleichzeitig da sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei uns (Karlsruhe) sind die Stände dicht. Eine Regelung wann, wer, wie ist doch zu aufwändig. 
War deswegen mal wieder in P-Burg. Wie von Fyodor erwähnt, ist dort unter Auflagen geöffnet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei uns in BaWü ist, da wo wir eingemietet sind, komplett dicht (Raum Stutgart / LB) . Der Nachbarverein hat jedoch eingeschränkt offen - mit Anmeldung und max. 2 Personen von verschiedenen Haushalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei uns ist im Moment auch dicht. Habe den Vorstand mal auf die letzte Mitteilung aus Barleben gestupst, die lese ich so, daß wir schon öffnen dürften, wenn auch mit großen Einschränkungen. Mal sehen, ob es was bringt.

 

mfg

Harry

Edited by Dynamite Harry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles dicht. RAG sowieso und kommerzeiller Stand ebenso. Unser Verein scheint auch das Geld so locker zu haben, dass man den Stand trotzdem weiter bezahlt....sehr sozial

Edited by sniper-k98

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb MAHRS:

Da brauchst nichtmal zur Behörde, das ist schriftlich fixiert und genehmigt.

Ist das was offizielles vom Land, wo das fixiert ist? Dann könnte ich das bei uns im Verein auch mal vorlegen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schleswig-Holstein Kreis Dithmarschen. Unser Schießstand DJB ist seit Ende Oktober dicht, selbst Waffen Schrum bei uns in der Nähe musste seine

Schießstätten dicht machen und in Kreis Nordfriesland habe ich einige angerufen, alle dicht !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.