Zum Inhalt springen

Markus13

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    462
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Markus13

  1. Das Thema hat sich bei mir übrigens erledigt. Die Rep.flinte wird nicht zum Grundkontingent gezählt.
  2. „§ 14 Abs 5 WaffG: „... (5) Ein Bedürfnis von Sportschützen nach Absatz 2 für den Erwerb und Besitz von mehr als drei halbautomatischen Langwaffen und mehr als zwei mehrschüssigen Kurzwaffen für Patronenmunition…“ Eigentlich eindeutig. VRF muss auf grün eingetragen werden, zählt jedoch nicht zum Grundkontingent. Wahrscheinlich ist der Gedanke dahinter, dass sie beim Erwerb den HA gleichstellt sind. Werde es bei der Eintragung ansprechen und dann berichten
  3. Hmm. Also ich habe als LW zwei HA-Büchsen und eine VRF auf grün. Bekomme jetzt einen dritten HA dazu, der ist laut SB dann Überkontingent…
  4. @karlyman @ASE Und dann wird am Schluss allen Schützen ein Ei ins Nest gelegt? Wäre in letzter Zeit ja nicht das erste Mal. Nicht ohne Grund hält man auch von Verbandseite die Füße still. Mich trifft es persönlich jetzt auch nicht extrem hart, nutze meine ÜK-Waffen genug.
  5. Das sieht unsere Behörde halt anders. Habe es auch schriftlich, schwarz auf weiß. Für jede Waffe im Überkontingent werden neben den Wettkämpfen 12/18 Schießtermine im Jahr gefordert. Dass es, wie von dir geschildert, dann nicht oder schwer erfüllbar ist, ist mir schon klar. Dann muss man die Waffen halt verkaufen - genau das ist nämlich auch das Ziel
  6. In BaWü mit den zwei Überkontingent und zusätzlich mit diesen zwei noch je 12/18 Schießtermine nachweisen
  7. Werden aktuell schriftliche Anträge bearbeitet bzw. wie lange dauert das in der Regel? Da das Onlineformular nicht ging, habe ich vor 10 tagen den schriftlichen Antrag eingescannt und per Mail geschickt. Bisher aber noch keine Antwort bekommen
  8. Kommt halt immer auf die Personen an. Seit ich den kurzen .22er (Hera Sport Handguard, Hera Linear Comp, Phase 5 Handstop und Schubschaft) bei Meisterschaften einsetze musste ich einmal den FB vorzeigen, einmal wurde nur gefragt ob ich einen habe und sonst hat es niemand interessiert. Kleber auf den Schaft und fertig. Habe auch das Gefühl, dass die Leute mittlerweile entspannter sind. Gibt ja in der Zwischenzeit positive Bescheide bei denen eigentlich nur noch der geschlossene Handschutz und das kurze Magazin zutreffen.
  9. Ich war bei der Kontrolle bei dem Container neben der Anmeldung. Bei meiner kurzen .22er mit Handstop und Schubschaft hat keiner nach was gefragt. Abzugsgewicht geprüft und fertig.
  10. Gerne mal im Uhl Faden die Erkenntnisse zum WS und Magazin teilen. Werde auch nochmal mit dem TS Magazin rumprobieren. Könnte mit paar Anpassungen funktionieren. Mehr wie drei Schuss hintereinander habe ich aber bisher ohne Störung nicht hinbekommen. Hatte vor kurzem aber das Glück ein originales Magazin für einen noch akzeptablen Preis zu ergattern. Bei egun waren/sind auch drei Stück für je 160€ drin 🙈
  11. Was mir nicht ganz klar ist, muss die Waffe bzw. Waffen über Kontingent immer genau in der Disziplin eingesetzt werden für die sie beantragt wurden oder geht es nur um Wettkampfteilnahme. Allgemeines Beispiel: Pistole in 9mm wurde im Grundkontingent beantragt. Disziplin 25m Präzi. Zweite 9mm wurde über dem Grundkontingent beantragt. Disziplin Speed optische Visierung. In der letzten Meisterschaft wurde aber die erste 9mm für eine Disziplin mit Optik eingesetzt und die zweite 9mm für Fallplatten offene Visierung. Zählt das dann oder muss die zweite 9mm auf jeden Fall zumindest in einer Disziplin mit Optik eingesetzt werden?
  12. Doch du darfst das lange Magazin schon besitzen, halt nur nicht mit der Tippman benutzen. Im Prinzip hast es ja schon richtig geschrieben. Bei mir war auch das lange, aber auf 10 Schuss begrenzte, Magazin dabei. Habe es so gekürzt, dass es nicht länger wie der Pistolengriff ist.
  13. Man sieht ja an aktuellen Bescheiden was alles geht. Da treffen zum Teil nur noch offener Handguard und über den Griff ragendes Magazin zu. Selbst Schubschaft in Verbindung mit Mündungsbremse ist möglich. Aber auch das ist kein Freifahrtsschein. Wie eben von CZM52 und so oft von Anderen erwähnt - BKA entscheidet und fertig. Alles andere sind nur Anhaltspunkte was gehen kann.
  14. Habe sie heute mal auf dem Geschäftshandy getestet - funktioniert einwandfrei. Dazwischen nochmal die „Shot Timer“ App vom IPhone probiert und da wurden wieder nur vier Schüsse anstelle von fünf erkannt
  15. Habe „leider“ ein IPhone. Bei Apple gibt es die App nicht
  16. Ja ich habe auch mehrere Timer Apps probiert und keine war zuverlässig. Oft wurden nur 4 Schussabgaben gezählt. Egal was man an den Einstellungen angepasst hat oder wo das Handy während dem Schießen war. Aktuell kommen für mich nur zwei Timer in Frage: CED 7000 oder Special Pie. Der AMG ist mir zu teuer. Beim CED sehe ich den Vorteil, dass er halt seit Jahren (Meisterschafts) erprobt ist und mir gefällt das Gehäuseformat. Man kennt ihn halt. Der Special Pie ist moderner mit guter Anzeige aber halt noch nicht so bewährt und das Stoppuhrformat finde ich ich persönlich nicht so gut, auch in Hinblick aufs Verstauen. Hatte den gleichen Gedanken wie Speedmark. Special Offer ist nicht mehr weit…
  17. Habe dort schon Sachen gekauft und auch verkauft. Jeweils freie Teile und auch EWB pflichtige Waffen/Teile. Immer völlig problemlos. Ok, ein Kauf war nervig - Verkäufer war eine Frankonia Filiale 🙈
  18. Wie ist es mit der Genauigkeit und Schusserkennung? Zuverlässig? Mach jetzt auch schon ne Weile rum und überlege mir einen zu holen und schwanke zwischen CED7000 und dem Special Pie.
  19. ASE hat es ja schon angesprochen, wie sollen denn Wettkampfnachweise für Überkontingentwaffen sinnvoll nachgewiesen werden? Zum Teil mag das über den Wettkampfnachweis gehen aber was ist zB bei einer zweiten 9mm die für Optik beantragt wurde? Im Prinzip kann man, warum auch immer, auch auf die Erstwaffe ne Optik montieren und die für Meisterschaften nutzen. Dann hat man einen dementsprechenden Nachweis aber keiner bis auf den Schützen weiß wirklich welche Waffe dafür verendet wurde. Manche schreiben das Vl noch in ihre Schießbücher aber sonst gibts ja nichts.
  20. Wurde jetzt übrigens auf der HP des BDS kommuniziert
  21. Der Leatherman hat nichts gekostet 🤷🏻‍♂️😄 Habe aber auch in jeder Tasche ein kleines Victorinox. Das welches man gerne als Werbemittel bekommt. Nimmt kein Platz weg und ist besser wie nichts. Gut ist natürlich kein Multitool…
  22. Der MUT passt ja perfekt ins „Bedürfnis“ Finde generell einen Leatherman auf dem Schießstand sehr praktisch. Natürlich braucht man ihn nicht immer aber ich habe ihn auch schon öfters vermisst. Visier nachstellen, Störung beseitigen, kleine Reparatur an Fallplattenanlage, Schlitze für Scheiben schneiden, etc
  23. In RA haben Mitarbeiter der Waffenbehörde den Bereich gewechselt und jetzt darf eine Person alles abarbeiten. Da kann es schonmal etwas länger dauern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.