Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

H.S.

WO Silber
  • Content Count

    52
  • Joined

  • Last visited

About H.S.

  • Rank
    Mitglied +50

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Kann mal schnell jemand durchrechnen, was ein solcher Bau mit je einer Trap- Skeet- und Parcourhalle sowie je einem 100-, 50- und 25-Meter-Stand mit ausreichender Anzahl Bahnen kosten würde?
  2. https://www.youtube.com/watch?v=pIHq3qbuHBI https://www.youtube.com/watch?v=QLg7ijkPLzA https://naturschutz-worpswede.de/Startseite/
  3. Eigentlich sind die Probleme des traditionsreichen und für die Jägerausbildung in Bremen und Osterholz unverzichtbaren Schießstandes in Waakhausen eine unsachgemäße Sanierung (durch den vorherigen Betreiber mit Seegen des Landkreises), Dr. med. Andreas Oeller (Proktologe und zugezogener Waakhauser), der Landrat des Landkreis Osterholz-Scharmbeck Bernd Lütjen (SPD) und der Kreisverband der Grünen in OHZ.
  4. Für Deutschland hast Du deine Schuldigkeit mit dem EFP getan... Was dir noch fehlt ist die Erlaubnis zum Transit durch ein EU-Land und Mitnahme in ein EU-Land. Beides erhältst Du von den jeweils örtlich zuständigen Behörden. Der Zoll hat da eine recht informative Seite.
  5. Wenn Politiker tatsächlich Ahnung von irgendwas hätten, abgesehen von dem Politikgeschäft, dann wären sie gut bezahlte Fachberater...
  6. B... und es hat nicht geschadet... denke ich...
  7. Wie gerade der Amoklauf in Aurora... "5 Personen starben im Kugelhagel"... des 6-schlüssigen Revolvers des gerade gekündigten Kollegen.
  8. Ein Glück wohne ich in der norddeutschen Tiefebene... hier ist die Welt noch in Ordnung und die normale Bearbeitungsdauer für die Ersterteilung einer WBK liegt bei 2-3 Wochen, je nach Arbeitsaufkommen. Und die Eintragung eines Erwerbs so lange wie man zur Kasse und zurück braucht...
  9. Deshalb frage ich mich ja auch immer wieder, warum das Verfahren in den Bundesländern, wo die Polizeibehörden (Kreispolizei bzw. Polizeipräsidium) die unteren Waffenbehörden sind, so lange dauern. Da fallen ja eigentlich die Anfragen beim LKA und der Polizei weg, oder?
  10. zu 1) Nein, alle Anfragen bezüglich deiner waffenrechtlichen Zuverlässigkeit und persönlichen Eignung werden durhc die Behörde bei den entsprechenden Stellen (Staatsanwaltschaft, BZR, usw.) direkt gestellt. Da hast Du nichts mit am Hut, es sei denn dir wird eine entsprechende Auflage z.B. in Form der Beibringung eines Gutachtens über die persönliche Eignung gemacht. zu 2) theoretisch nicht, praktisch hast Du jedoch die sichere Aufbewahrung VOR dem Erwerb der ersten Waffe nachzuweisen... in unseren Anträgen wird eben danach gefragt, und es sind entsprechende Nachweise beizufügen. zu 3) Da musst Du schon einen Kollegen des Berliner LKAs fragen... hier läuft die Prüfung durch automatisierte Abfragen bei LKA, Staatsanwaltschaft, Polizei, Gemeinde plus die von die zu erbringende Sachkunde. Solltest Du unter 25 sein... kommt noch das Gutachten dazu. Wenn dir auch diese Antwort nicht weiterhilft... ist dir wohl wirklich nicht zu helfen...
  11. In welchem Bundesland lebt ihr denn? X-Waffe macht die Abfrage bei Polizei und BZR automatisch, da dauert der Rücklauf max 24h. Oder fragen die erst beim Papst an ob ihr gute Christen seid?
  12. Gut, dass wir einen Fachmann in unseren Reihen haben.
  13. Umgekehrt... wenn Du dir jetzt noch schnell einen Lower kaufst, musst Du für ihn nach dem "neuen" Gesetz eine Erlaubnis beantragen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.