Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

low-ready

Mitglieder
  • Content Count

    1811
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

732 Excellent

About low-ready

  • Rank
    Mitglied +1000

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

6223 profile views
  1. Kurzes Update. Ich hatte in der Antwort das Schreiben als Gegenstandslos zurückgewiesen da ausdrücklich auf die Erstprüfung nach 3 Jahren im Schreiben der Behörde verwiesen wurde, da ich die WBKs aber seit 2009 habe, ist das wohl Quatsch. Der Zahlung des Gebührenbescheids hatte ich auch wiedersprochen. Es kam gestern oder vorgestern die Antwort das es sich sinngemäß um ein Eingabefehler im Nationalen Waffenregister handele bei denen fälschlicherweise auch Um- oder Eintragungen in bestehende WBKs von vor 3 Jahren mitüberprüft wurden. So in etwa. Man bittet die Unnannehmlichkeiten zu entschuldigen(hört hört) und der Gebührenbescheid wird aufgehoben, kostenlos, wenn schon überwiesen wird zurücküberwiesen blabla. Viel besser hätts nur laufen können, wenn Sie sich von vorne herein den Bockmist gespart hätten.
  2. Werde ich gleich morgen machen. Denke da wird was brauchbares rauskommen, sodass es sich erledigt oder im Zweifelsfall über den 01.09 komme. Danke für eure Tipps und Meinungen!! Ich werde den Thread dann mal updaten wie sich die Sache entwickelt. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, auch späteren Leser.
  3. Hallo, Ich brauche euren Rat. Habe das folgende Schreiben gestern bekommen. Es geht um die Prüfung des Fortbestehens des Bedürfnisses. Meine ersten beiden WBKs wurden im Mai 2009 ausgestellt. Neugelb und Grün. 2017 bat ich um die Ausstellung eines Folgedokumentes auf meine WBK Gelb, da der Platz voll war. Aber nicht weil ich soviele Waffen im Besitz hatte, sondern immer wieder verkauft hatte. Und die Spalten somit alle voll waren. Und der Händler nicht ohne leeres Dokument verkaufen wollte. Mein erster Gedanke war jetzt. Das vor kurzem das Waffengesetz geändert wurde: "Eine weitere wesentliche Erleichterung für Sportschützen: Sind mehr als zehn Jahre seit erstmaliger Erlaubniserteilung vergangen, so genügt für den Nachweis des Fortbestehens des Bedürfnisses eine Mitgliedsbescheinigung des Schießsportvereins." Wo genau steht das im Gesetz. Ich konnte dazu keinen Absatz finden. Mein zweiter Gedanke war, er darf kein Bedürfniss für jede Waffe einzeln fordern. Eine Bescheinigung des Verbandes über das regelmäßige Training genügt. Was stimmt und wie gehe ich am besten vor.
  4. Dann hoff ich mal das ihr und andere Händler nicht mal offen legen müsst, an wen die zig tausend Magazine in den letztens Jahren alles verkauft wurden. Die Käufer düften recht verärgert sein, wenn der Händler pflichtbewusst alles rausrückt und seine Hände in Unschuld wäscht und daraufhin dann morgends die Waffenrechtsgest*** bei einem nach dem anderen die Bude auf Links dreht.
  5. Meiner Meinung nach grob fahrlässig solchen Personen den Zugang zu Waffen zu ermöglichen
  6. Die Presse hätte uns ignoriert oder in der Luft zerissen. Ballerwütige Schützen demonstrieren für Sturmgewehrmagazine würde die Überschrift lauten
  7. https://bssb.de/verband-blog/2119-bssb-bei-bm-seehofer-durchbruch-bei-beduerfnispruefung.html?fbclid=IwAR3TRH2vzEDvarjWnKB9BLPWL5z--Vk5eB11_TU4VVBBVAylDDWLPP6qGfs Da geht die nackte Angst bei der CSU um. Angst das die AFD noch mehr Wähler abgräbt. Anders kann ich mir die plötzliche positive Stimmung nicht erklären.
  8. GRA Postkarten schnell und günstig professionell drucken und liefern lassen(aus meiner persönlichen Erfahrung aus heutiger Lieferung) https://www.overnightprints.de 1. Dateien über den Dropboxlink oder über File Upload.net herunterladen und bei Overnightprints auf Postkarten DINA6 gehen 2. Datei hochladen und weiterem Bestellprozess folgen(alles leicht verständlich) https://www.dropbox.com/s/sn4701xrr7zl315/Beschwerde mit Absender.pdf?dl=0 https://www.dropbox.com/s/7o0qp2yh1he9731/Beschwerde ohne Absender.pdf?dl=0 https://www.file-upload.net/download-13762684/BeschwerdemitAbsender.pdf.html https://www.file-upload.net/download-13762685/BeschwerdeohneAbsender.pdf.html Ergebnis 50 Stück Bestellung
  9. Musterbrief für Messerbesitzer vom Knifeblog https://knife-blog.com/musterbrief-gegen-verschaerfung-des-waffenrechts/?fbclid=IwAR19829pz83EaaZ-8DMM6SPBjDGvC0kA4yTd8rvxED-NNffFpqkUeEH1rlA Einfacher Musterbrief vom BDS im Newsletter ganz unten http://ea.newscpt.com/_ns.php?nid=4125740&npw=78c40ec9bb49aa37a7e2aa914&fbclid=IwAR0-sKbn0xiNqFSXv6c01bqR3yrup0BODFgqHcWL26HoIu5kNu9fDIi6Ip4&fbclid=IwAR0kOd62eFA_8mPoJGIjtXHJRM4HlDiLZQacH9mnYqUpWZKQhGB5maj2SEM
  10. pdf-Zusammenfassung der E-Mail-Adressen der Innenausschussmitglieder geordnet nach Parteizugehörigkeit (Danke an Herr S. Schlotter bei Facebook) ( der mittlere Link zwischen Namen und Adresse ist die Kontaktseite mit Kontaktformular des Bundestags, darunter die reine E-Mail Adresse) Adressen.pdf
  11. Eins vorweg. Wer meint, bringt doch alles sowieso nichts, der soll sich bitte nicht in diesem Thread ausweinen, sondern woanders im Forum. Bitte auch keine sonstigen Offtopicmüllbeiträge, wäre schön wenn man sich mal zusammenreißen könnte. Danke Da ja in den anderen Threads alles durcheinander geht und man keine wichtigen Links mehr wiederfindet. Hier die wichtigsten Links auf einen Blick. Briefgenerator - VDB https://www.vdb-waffen.de/de/service/briefgenerator_waffenrecht2019.html Briefvorlage für MS Word - BDS LV2 https://bds-lv2.de/dokumente/waffengesetz-verschärfung.html Postkarte zum selber drucken und Petition - GRA https://german-rifle-association.de/degunban-protest-postkarte-musterbriefe-petition/ Bitte gerne weitere nützliche Infos und Links posten.
  12. Naja 1000 Postkarten würden 600€ Porto kosten. Wer soll die verschicken Maximal für Vereine machbar.
  13. Hat hier nicht jemand Kontakt zum Herr Gepperth. Der ist doch auch im Forum aktiv. Möge er doch mal weiter ins Detail gehen. Bevor wir bis zum genannten Termin nur Rätselraten machen.
  14. Wie kommst du denn auf Gefängnis? Es werden Kriegswaffem geschmuggelt und Bewährungsstrafen trotz Vorstrafen vergeben. Einfach mal googlen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.