Zum Inhalt springen
IGNORED

Dürft ihr derzeit noch trainieren?


Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

In Raum Dresden kenne ich einen gewerblichen Schießstand der auf Nachfrage für 2 Personen öffnet. Individualsport ist erlaubt, sprich theoretisch dürften die Vereine öffnen aber Aufwand ist hoch. Daher haben die privaten Vereine auch einfach geschlossen.

Da ich nach langer Pause (einige Jahre) wieder im EWB Erwerb befinde, ist das alles sehr problematisch für mich. Ich habe jetzt 25 Termine trotz Corona im Schiessbuch und besitze natürlich noch keine eigenen Waffen.
Auf den kommerziellen Stand kann ich gehen aber es muss jemand dabei sein, der mir eine Waffe leiht und dann auch noch mein Schiessbuch stempelt darf. Genau so jemanden kenne ich, der mich dahin ab und zu mitnimmt. Der jedoch in einem anderen Verband schießt.

Ich hoffe sehr, dass der SSB meine Bemühungen anerkennt und die 6 Stempel des VdRBw ebenfalls anerkennt. Nicht zuletzt hoffe ich, dass der Verband jetzt im Dezember noch mein Bedürfnis bearbeitet und ich im Januar einen Termin bei der Behörde bekomme und dort auch noch jemand arbeitet.

Für Neuschützen ist das alles aus Sicht des Sports eine große Hürde, weil der Gesetzgeber und die Verbände wg. Corona keine Ausnahmen machen. Bekannt ist mir dazu bisher nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Max Musculo:

hirnverbrannte Sch...

Also, die Firmen haben alle spezielle Schutzausrüstung und Hygienemaßnahmen! Genauso testen die sich jeden Tag! Ich mein das sieht man doch auch auf Baustellen......da werden jetzt zuerst die Badezimmer eingebaut, damit man sich waschen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2020 um 14:25 schrieb Waffen Tony:

Ein Profifussballverein ist doch auch ein Betrieb und deren Arbeit ist Fussball.

 

Die Frage stellt sich dann allerdings, was in dem Zusammenhang die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist, bzw. wie deren (im Moment öfter absolvierte) Spiele einzustufen sind...

 

Wobei, seit  dem Drama gestern abend sollte man das Thema Nationalelf ohnehin nur noch sehr sensibel anfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb karlyman:

 

Die Frage stellt sich dann allerdings, was in dem Zusammenhang die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist, bzw. wie deren (im Moment öfter absolvierte) Spiele einzustufen sind...

Auch das ist keine Freizeittruppe, sondern tritt zum Erwerb an.

Über den Sinn und Zweck darf und soll man gern streiten.

Da es aber um Einnahmen geht, möchte niemand darauf verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Josef Maier:

Du schreibst bis morgen 100x "Die Mannschaft"

 

Das mit der "La Mannschaft" bzw. der behaupteten Eigenschaft "zusammen/zsm"... ist der verquälteste (beim gestrigen Spiel übrigens auch total zerlegte) Werbe-Quatsch, den ich seit langem gehört habe. 

Und den im Übrigen auch kaum mehr jemand ernst nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss garnix gestempelt werden, falls doch wo steht das?
Zumal kann das auch der gewerbliche Stand.


Schießbucheinträge werden bei uns nur anerkannt, wenn sie Unterschrift oder Stempel eines Schießsportleiters tragen.

Der gewerbliche Stand ist quasi unbesetzt. Derzeit gibts eine Schlüsselausgabe vom alten Eigentümer als Übergangslösung. Der wohnt nebenan. In Zukunft wird der Zugang elektronisch geregelt.

Sprich: Keine Aufsicht durch den Eigentümer, keine Stempel und Unterschriften vor Ort. Keine Leihwaffen oder Munition.

Ich muss also mit einem Schiessleiter eines anerkannten Verbandes dort hin fahren, der mir Waffe und Munition überlässt. Das ist derzeit die einzige Möglichkeit Schießtermine zu bekommen. Dann aber eben mit Stempel / Unterschrift vom „falschen“ Verband.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb hattori.hanzo:

Schießbucheinträge werden bei uns nur anerkannt, wenn sie Unterschrift oder Stempel eines Schießsportleiters tragen.

Beim SSB? Das wäre mir neu, in meinem Schießbuch sind auch nicht alle Einträge unterschrieben und gestempelt wurden aber trotzdem anerkannt und es sind auch Einträge von Ständen anderer Verbände dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb hattori.hanzo:

und ich im Januar einen Termin bei der Behörde bekomme und dort auch noch jemand arbeitet.

Bei uns hier kannst du die Behörde bitten die Überprüfungen schon jetzt einzuleiten und das Bedürfnis nachreichen. Haben bei uns im Verein jetzt einige gemacht, weil es dieses Jahr " etwas länger " dauert mit der Überprüfung. Im Schnitt 6 bis 12 Wochen, einer hat von Februar bis ende Juni gewartet, fast 5 Monate....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gomez:

...war heute beim Ordnungsamt in WHV, der Sachbearbeiter sagte...

@Gomez, meinst Du den SB der bei Euch für das Waffenrecht zuständig ist?

 

Bei uns ist das Gesundheitsamt Ansprechpartner was die Verordnungen hinsichtlich Sars-Cov-2 betrifft. Und mit dem habe ich als Betreiber das Hygienekonzept abgestimmt.

Bearbeitet von MarcS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb karlyman:

Die Frage stellt sich dann allerdings, was in dem Zusammenhang die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist, bzw. wie deren (im Moment öfter absolvierte) Spiele einzustufen sind...

Wir sind eben seinerzeit Weltmeister geworden trotz unseres Trainers.

😁Aber sein Glück kann man eben nicht ewig strapazieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PPC Sniper:

dass einige wenige ein gesamtes Volk verarschen

Die einige wenigen wissen das sie es mit dem Volk machen kann, denn die wenigen die auf der Straße gehen und sich beschweren

sind beschaulich wenige oder sich an die Medien wenden, aber warte ab das kann nicht mehr lange gut gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und diese Bürger bekommen stets neue Synonyme verpasst.

 

Was bin ich wenn ich mich als Rechtschaffender Bürger aus dem Mittelstand, mit angeborener Intelligenz und überdurchschnittlicher Lebenserfahrung in meine Privatzone zurückziehe und mich brennend über die anstehende Bundestagswahl freue. Hat es dafür schon einen Namen?

 

ääm, Training, nein!

Bearbeitet von Speedmark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.