Zum Inhalt springen
IGNORED

Dürft ihr derzeit noch trainieren?


Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

In Sachsen gilt: 

Zitat

Individualsport allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand pro abgegrenzter Sportfläche einer Sportstätte auf der Grundlage des Hygienekonzepts und unter Beachtung der Empfehlungen der Fachverbände

ABER

Nur, solange Inzidenzwert des Landkreises UNTER 200 liegt (das tut er leider nicht) - denn über 200 für 5 Tage ist nur noch erlaubt:

 

Zitat

Sport und Bewegung im Freien im Umkreis von 15 Kilometern des Wohnbereichs sowie der Besuch des eigenen oder gepachteten Kleingartens oder Grundstücks unter Einhaltung der Kontaktbeschränkung nach § 2 Absatz 1 und 1a,

Wohl dem also, der einen offenen Schießstand hat. Der darf sich den Allerwertesten abfrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2020 um 21:34 schrieb Fussel_Dussel:

Gibt es irgendwo (ja. Irgendwo) im Radius von 50km rund um Frankfurt am Main einen geöffneten Stand an dem man sich einkaufen kann?

 

Philippsburg hat für Dezember abgesagt 🥺

Wenn du bei uns Mitglied wärst könntest du ab dem 05.12. bei uns schiessen. Wir lassen aber in dieser Zeit keine Gastschützen zu. Sorry...

Und der Radius würde auch passen .. FFM -Wiesbaden.Leider bist du kein Mitglied.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Panhandle Pete:

Wenn du bei uns Mitglied wärst ... Leider bist du kein Mitglied.

 

Wolltest ihm nur eine lange Nase machen?

 

Am 26.11.2020 um 21:34 schrieb Fussel_Dussel:

Gibt es irgendwo im Radius von 50 km rund um Frankfurt am Main einen geöffneten Stand an dem man sich einkaufen kann?

Wohnst wenigstens nördlich von Frankfurt? Dann lade ich dich im Dezember auf jeden Fall ein. Nächste / übernächste Woche. Wegen der weiten Anfahrt übernehm ich den Gastbeitrag. Meld dich wenn du magst ... aber leider werden es mehr als 50 km.  Und du wirst geblitzdingst bevor du heim fährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MAHRS:

Wolltest ihm nur eine lange Nase machen?

In meiner Umgebung hatten, als man noch durchaus öffnen konnte, viele Stände entweder komplett zu oder eben nicht für Gastschützen.

 

Diese Krise wird unserem Hobby / Sport noch sehr lange negativ nachhängen. Ich sehe auch 2021 noch keinen normalen Wettkampfbetrieb.
Da wird noch eine Menge an Potential und Talenten wegbrechen. Die Grünen Khmer wird es freuen. :bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Sal-Peter:

oder eben nicht für Gastschützen.

Das Problem war, nimmt man Gastschützen muss man die Zettelwirtschaft bezgl Nachverfolgung zelebrieren. Kommen  nur Mitgliederwoman alle Daten als Verein hat reicht das Schiessbuch auf dem Stand. Gegen ende der " Offenzeit " waren bei uns aber auch Gastschützen zugelassen. Bis halt der Vorhang wieder fiel..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2020 um 00:01 schrieb PetMan:

nimmt man Gastschützen muss man die Zettelwirtschaft bezgl Nachverfolgung zelebrieren.

Die Arbeit hat der Gast aber selbst. Ich kenne es als einfache Liste die neben der Kladde auslag und wo man sich als Gast selbst eingetragen hat. Nach 2 Wochen wurde diese Liste dann entsorgt. Für jeden Schießtag gab es einen Zettel. Somit ist das kein Mehraufwand gegenüber den Mitgliedern. Die Arbeit bleibt gleich.

 

Allgemein muss ich aber sagen, dass sich manch Verein selbst geißelt indem

er schließt. Auch wenn nur Stundenweise oder halbstundenweise einer auf den Stand könnte - wo ist das Problem? Dann vergibt man eben Zeitslots und man wartet eben ein paar Minuten bis man dran ist. In der heutigen Zeit mit WhatsApp und Gruppen etc. ist das doch noch weniger ein Problem.

Bearbeitet von Fussel_Dussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Allgemein muss ich aber sagen, dass sich manch Verein selbst geißelt indem

er schließt. Auch wenn nur Stundenweise oder halbstundenweise einer auf den Stand könnte - wo ist das Problem? Dann vergibt man eben Zeitslots und man wartet eben ein paar Minuten bis man dran ist. In der heutigen Zeit mit WhatsApp und Gruppen etc. ist das doch noch weniger ein Problem.

Wir haben, als wie zwischen durch schiessen durften, über Doodle Slots vergeben. Das könnte man jetzt auch, halt immer nur einer. WIR als Verein würden das machen.....aber....der Stand gehört der Stadt und befindet sich in Bunkern unter der Sporthalle. Die Stadt hat alle Hallen z.Z. geschlossen, somit auch unseren STand. Also wird das dieses Jahr nix mehr mit Schiessen. Aber, ich habe jedes Quartal genug geschossen diese Jahr, insgesamt immerhin noch 32 Termine gehabt. Und einen Wettbewerb, wenn auch " nur " eine Vereinsmeisterschaft. Ich werde es überleben wenn ich erst im nächste Jahr wieder GK schiessen kann. Solange dezimiere ich noch meinen Bestand an 4mmM20 Patronen im Keller oder nutze das Luftgewehr im Garten.4mmM20 ginge auch im Garten, aber die sind fast so laut wie KK und man muss nix Provozieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sal-Peter:

Ich korrigiere mich: Sport auch auf Indoorständen ist in Sachsen aktuell nicht verboten, nur erschwert.

Da alle sächsischen Landkreise so ziemlich die gleiche allgemeinverfügung zu Kontaktbeschränkungen / ausgangsverboten erlassen haben, gültig für ganz Sachsen, wenn auch hier exemplarisch für Mittelsachsen zitiert:

Zitat

Welche Regelungen gibt es beim Sport?

Sport und Bewegung im Freien sind im Umkreis von 15 Kilometern des Wohnbereichs erlaubt. Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen sind geschlossen. Ebenso Anlagen und Einrichtungen des Freizeit- und Amateursportbetriebs, ausgenommen Schulsport und Individualsport, der allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand ausgeübt wird. Maßgeblich ist, dass es sich um keinen Mannschaftssport handelt. Individualsportarten sind zum Beispiel Leichtathletik, Tennis, Golf oder Turnen. Hier sind auch organisiertes Training einschließlich Personal Training sowie Sportwettkämpfe ohne Publikum zulässig.

Mehr dazu ist im Bereich Vereinsberatung im Internetauftritt des Landessportbundes Sachsen ausgeführt.

https://www.landkreis-mittelsachsen.de/corona.html

 

Btw: "Bewegung im Freien" sind Spazierengehen, Nordic Walking, Fahrradfahren etc.
Dass der Sport nur im Freien erlaubt wäre, steht da explizit nicht! Denn welcher Turner (hier erwähnt) turnt bei Minusgraden im Freien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2020 um 07:00 schrieb Vincenzo:

Ins Besondere seit Thüringen, wo FDP und CDU kurz davor waren ihr Wahlversprechen, eine blutroten Landesregierung zu verhindern, zu erfüllen und dann doch ganz demokratisch den Wählerwillen des ZK umsetzten.

 

Ergo, Wahlen sind für den Bürger hinfällig.

 

Egal was Du wählen wirst blutrotgrün wird das Regierungshandeln bestimmen.

 

Faktisch gibt es dagegen keine Alternative. Die Wahl von Alternativen oder Anderen dient nur zu Gewissenberuhigung.

Das ist in der heutigen Zeit schon immerhin etwas, wenn man später einmal sagen kann ich  habe bzw. mein Vater hat da nicht so richtig mit gemacht.

Die grünen, die ganzen linken NGO´s, und ihre von Zwangsgebühren finanzierten Propagandasender haben praktisch schon jetzt das Sagen.

 

wie läuft es denn unter der Gottkanzlerin?

 

Die grünen oder ihre NGO´s verlangen etwas und dann gibt es zwei Möglichkeiten, die eine isz man setzt das mit dem Umweg Brüssel um.

 

Die andere ist, erst sagt die CDU nein, dann trommeln die Fernsehsender 24/7 dafür in ihren talkshows wo immer grüne hocken, wenn es sein muss als "neutraler" Moderator, in Nachrichten, sogar Terra X und die Maus machen jetzt grüne Propaganda ( deswegen schaue ich kein TV mehr)

dann benennt es die CDU um uns setzt genau das was die grünen wollen um.

 

So läuft es seit über zehn Jahren aber es gibt noch zu viele Idioten die immer noch CDU Wählen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb PetMan:

... Ich denke Datenschutzkonform sind solche Listen nicht.

  

vor 3 Stunden schrieb erstezw:

Solche Listen sind nicht Datenschutz konform.

...

 

Dann schaut Euch mal die geltenden Regeln des Datenschutzes an! :teu38:

 

Dein

Mausebaer

Bearbeitet von Mausebaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.