Zum Inhalt springen

MarcS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    168
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MarcS

  1. @steven wende dich an daniel. Bref Jugend und stv Ausbildung.
  2. In einem Verein wo ich mal war wurde das über eine Traverse mit Druckluft gelöst. Kann mal versuchen Bilder zu bekommen.
  3. Eigene Erfahrungen: Lauf einer XSix habe ich bei 60k getauscht, mein Problem war mangelnde Präzision auf 50 m. 95 % aller anderen Schützen bis 25 m hätte das wahrscheinlich nicht bemerkt. 100.000 und noch mehr aus einem Revolver (In meinem Fall nur 38er aus einem 357er) sind nix. Kauf dir irgendeine Kanone und geh schießen…
  4. Sehe ich auch wie die Vorschreiber. Kaufen und fertig. Selbst wenn die Kanone um die 4K kostet, schau Dir die Entwicklung von 9mm Mun an. Von 200/1000 auf 320-350/1000 für VM. Da ist’s doch egal ob sie 3,8 oder 4,2 kostet. (Wenn man nur 1000 im Jahr braucht ok ich kenne mehr Leute die ab 5K verbrauchen.
  5. MarcS

    Waffenpflege

    In meine KW Läufe kommt genau gar nix. Sofern es ein Feld-Zug-Lauf ist, dann ab und an mal eine Reetz-Bürste, ansonsten nur außen abwischen, Trommel säubern, fertig. (Immer die gleiche Mun.) Innenreinigung Pistole so nach 500-1000 Schuss, mal raus den Dreck und leicht ölen. Dabei mal in den Lauf geschaut ob bürsten oder nicht. (Bei LW würde ich das so nicht machen!)
  6. https://www.dsb.de/fileadmin/dsb/migration_assets/recht_schiessstandrichtlinie.pdf zu welchem Kollegen suchst Du Kontakt? Schreib mir einfach ne PN
  7. Herr Rottenberger, ehem. bei der DEVA, ist meines Wissens nach auch Büchsenmachermeister und hat erst vor wenigen Jahren die öbuv Bestellung erhalten. Ganz so einfach wird es nicht sein.
  8. Vermutlich werden sich die Stellen an den Veröffentlichungen des LKA Bayern orientieren: https://www.polizei.bayern.de/mam/praevention/210922_blka_gestaltung_waffenraum.pdf Früher war die Broschüre mal umfangreicher, in der aktuellen findest Du die entsprechenden Anforderungen auf Seite 5.
  9. MarcS

    Gong kaufen

    Die Zulieferer ist der Großhandel, der nur ganze Platten verkauft. Gängige Maße sind 2000x6000mm. Brauchte mal 5 Tonnen für den Schießstand, das wollte mir auch nicht jeder schneiden oder nur zu astronomischen Preisen. @doggenvater google hat mich recht schnell hierhin geführt, rund 200 Euro, war mir bislang auch noch nicht bekannt: https://www.stahlhaus24.com/hardox-500-brennzuschnitte-18703/schiessplatte-hardox500.html?language=de&xoid=nr9uhq6jk1otef9qset004epi7 Das geht vermutlich schneller als nach einem Metallbauer zu suchen der noch Reststücke hat und das lasern oder wasserschneiden kann. Viel Erfolg!
  10. MarcS

    Vereins-WBK

    Jo. Ganz einfach: § 10 Abs. 2 des WaffG i.V. mit der WaffVwV zu § 10. Bedürfnisnachweise nach dem WaffG gibt es für den Sportschütze (Einzelperson) und nicht für den e.V. (§ 14) Hier mal ein Link zu einem aus meiner Sicht prima umgesetzten Formulars, wo genau das wiedergegeben wird: https://unna.polizei.nrw/sites/default/files/2021-02/Antrag auf Erteilung einer Vereins-WBK.pdf Ich habe durch kurze Recherche gerade herausbekommen, das manche Landesverbände des DSBs für Vereine Bedürfnisbescheinigungen nach 14 kreiiert haben. Dazu möchte ich mich lieber nicht äußern.... Aber genau das scheint dabei herauszukommen, wenn die Behörde fehlinterpretiert.
  11. MarcS

    Vereins-WBK

    Dann frag doch mal wie die darauf kommen (Rechtsgrundlage / §...) In welchem Verband seit ihr? Nimm evtl Hilfe vom Landesverband in Anspruch.
  12. MarcS

    Vereins-WBK

    Bei einer Vereins-WBK? Nein. Das ist ein Antrag nach 10, dabei ist das nur gegenüber der Behörde darzulegen.
  13. Frag evtl. mal bei Müller Manching nach, mit wem er in der Gegend kooperiert.
  14. Hast Du die Frage vor ein paar Tagen schon mal bei FB gestellt? Hab gerad ein DeJaVu Erst mal hier: https://www.bdmp.de/fileadmin/user_upload/BDMP/sport/termine/2022/Versicherungsbestaetigung_2022.pdf Womit a und b aus meiner Sicht schon beantwortet sind. (Solange sich das im Rahmen der SPO bewegt.)
  15. Mir fällt aus meinem Umkreis auch jemand ein, der sich selber sowas ausdenken könnte.... Schlimm ist das.
  16. Bei uns ist’s auch so. Wir beginnen idR auf kurze Distanzen mit schlappen 38ern (Einzelschüsse) und steigern uns dann zur ganzen Trommel und je nach dem auch 9mm Pistole oder beim nächsten mal. Bislang haben wir da keine Beschädigungen von Neuschützen zu beklagen. Und die Revolver werden dabei auch noch DA geschossen. You Made my day 🤟🏼 Die gibts auch, ja
  17. Warum soll man nicht von 3m auf Sand schießen können? Der BDMP hat’s als Teilübung im Programm und der BDS beginnt meines Wissens nach mit 5m. Wenn was aus einem Sandgeschoss zurückkommt ist es meist mangelhafte Wartung / Geschossnesterbildung. Die 7m bei Stahl wegen der höheren Gefahr von Rückprallern / splittern. Da nie ausgeschlossen werden kann das doch mal was passieren kann, Schutzbrille nicht vergessen.
  18. Sofern die Standzulassung es hergibt ja, der Mindestabstand sind die o.g. 7m. (Schießstand-RiLi) die Entfernungen nach den unterschiedlichen SpO variieren ja auch.
  19. GK KW: Steht da nicht, also nicht erlaubt. (Auch wenn die Joulezahl maßgeblich ist, aber so ists in dem Fall halt.) Sonstige LW: auch nicht. => Kontakt zu Behörde und einem SSV Kollegen aufnehmen. Die Aushänge basieren vermutlich auf der Betriebsgenehmigung die die Behörde (auf Grund eines Abnahmegutachtens eines SSV) erstellt hat. Also erst ändern, dann schießen.
  20. Du hast gesehen das ich 100.000 geschrieben habe?
  21. Ich habe es schon in anderen Beiträgen geschrieben. Ca 100t Schuss 38er WC haben meinem ersten Matchrevolver nix ausgemacht, was man nicht durch eine Bürste lösen kann. Und was eingebranntes ist da nicht zu erkennen. Und die WC werden mit relativ schnellen Pulvern beschleunigt.
  22. Schengenraum. Wir buchen immer nur Direktflüge. Eigentlich ist es Transit und das Gepäck müsste (in der Theorie) durchgecheckt werden. Birgt aber Probleme, wenn die Koffer auf einmal in England landen mit KW verbot. ich möchte das nicht ausprobieren…
  23. A) nein. B) hat mich bislang nix gekostet, bis auf die 80/90 Euro für das zweite Gepäckstück je Richtung.
  24. Genau, alles notwendige (WBK) ist vorhanden. 2015-2019 war ich in USA und anderen Ländern mit diversen KW. Und eine Wiedereinreise führt über den roten Ausgang mit WBK. Kurzer Schnack, einmal Waffen befummeln und ab nach Hause.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.